Rack (Was gehört ins Rack)

  • Ersteller guitarfreak13
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit der Anleitung English ok aber ich geh nch zur Schule und werde bald erst 13

Man merkts :rolleyes:
Tschuldigung, nimms nicht persöhnlich.
Ich denke, der Fred hier würd eh bald durch einen Moderator geschlossen.
Tipp fürs nächste mal:
Wenn du mit dem Patcher probleme hast dann ist das auch der Patcher und nicht das Rack.
Sprich Threadtitel: Habe Probleme mit Patcher (genauere bezeichnung). fertig.
Und dann schilderst du eben dein Problem.
Verstanden? :)
Und nimms nich persöhnlich wenn du hier von den alten Säcken angefahren wirst :p
(und die alten säcke diese bemerkung bitte auch nicht ;))
 
Man merkts :rolleyes:
Tschuldigung, nimms nicht persöhnlich.
Ich denke, der Fred hier würd eh bald durch einen Moderator geschlossen.
Tipp fürs nächste mal:
Wenn du mit dem Patcher probleme hast dann ist das auch der Patcher und nicht das Rack.
Sprich Threadtitel: Habe Probleme mit Patcher (genauere bezeichnung). fertig.
Und dann schilderst du eben dein Problem.
Verstanden? :)
Und nimms nich persöhnlich wenn du hier von den alten Säcken angefahren wirst :p
(und die alten säcke diese bemerkung bitte auch nicht ;))

OK


aber in machen Beiträgen machen die das auch
 
nene aber dann mekern die nicht

Also das versteh ich jetzt nich so ganz...

Ich versuch dir ncohmal klar zu machen wie deine Anfangsfrage rüberkam ja?
Hallo, das hier ist mein Equipment:

picture.php


Was könnte ich daran ändern?
Was brauche ich noch?
Ich bin eigentlcih zufrieden aber ich bräuchte tipps was ich mir noch kaufen kann..


Schau mal, das kommt total komisch rüber...merkste was? :rolleyes:
 
a) Welche Loops hast du belegt (mit welchen Pedalen/Effekten)

b) Wie kamst du überhaupt auf die Idee dir ein Patchmate zuzulegen?

c) Versuche bitte dein Problem genauer zu formulieren.

d) Welches Board hast du?
 
a) Welche Loops hast du belegt (mit welchen Pedalen/Effekten)

b) Wie kamst du überhaupt auf die Idee dir ein Patchmate zuzulegen?

c) Versuche bitte dein Problem genauer zu formulieren.

d) Welches Board hast du?


a)1(digitech Crossroad ),2(Digitech Grunge),3(T.C G-Sharp) so und dann wenn ich den 4. Loop belege geht irgendwie garnichts mehr (is mir grade wieder eingefallen)

b)KA wie ichauf die Idee gekommen bin ich fands einfach cool joa und dann kam ich auf die idee

c)Also ich hatte halt alles so angeschlossen wie es sein sollte so dann wollte ich es programmieren so dann hatte er geschalten aber irgenwei nur das TC Teil und den Patcher auch aber da hat er mir nicht angezeigt weil dann müsste ja aufm T.C: Teil stehen 1 und aufm Patcher 1 auch oder
 
Wie lange spielst du schon?

Lies die MIDI-FAQ, dort den Abschnitt über MIDI-Mapping.

Hast du das Patchmate bei Ebay gekauft?

Wie hast du es verkabelt? (bitte den Kompletten Signalweg von der Gitarre zum Amp, auch die Patchkabel zwischen den Loops nicht vergessen!
 
Wie lange spielst du schon?

Lies die MIDI-FAQ, dort den Abschnitt über MIDI-Mapping.

Hast du das Patchmate bei Ebay gekauft?

Wie hast du es verkabelt? (bitte den Kompletten Signalweg von der Gitarre zum Amp, auch die Patchkabel zwischen den Loops nicht vergessen!

Also das hab ich bei Ebay gekauf aber bei dem ich das bei Ebay gekkauft hat is en Musiker der mal bei den Höhnern gespielt hatte und er hat das bis dhin immer benutzt

so ja ich hab halt mit den Patchkabeln bin ich halt mit den Effekten idn die eizelnen Loops so und dann so

dann von der sendeanlage in den Tuner (Korg DTR 2000) und dann in den Looper und dann in den Amp vom Looper aus
 
ich denke wie lange er spielt ist irrelevant. eigentlich war doch bloß gefragt was alles in ein rack gehört. ich finde da muss man garnicht groß um den heißen brei reden und ihm vorwürfe machen. schließlich träumt doch jeder von nem großen rack^^
ich hab in meinem zum beispiel:
von oben abwärts:

Rack Tuner
Equalizer
Preamp
Multi Effekt
Signalprozessor (BBE Sonic Maximizer)
Compressor
Interface
Endstufe

was du für dich persönlich benötigst ist deine entscheidung ganz allein. ein Preamp und ne endstufe bilden im rack die basis, da kommste nicht drumrum. alles andere dient der soundvervielfältigung und verfeinerung. der EQ , Compressor und Signalprozessor verbessern dein sound solange du sie richtig einsetzt. multieffekt sollte klar sein. ein stimmgerät hast du bereits und das interface brauchst du nur, wenn du was recorden willst... hoffe ich konnte dir ein bisschen auf die sprünge helfen.

gruß matthias
 
ich denke wie lange er spielt ist irrelevant. eigentlich war doch bloß gefragt was alles in ein rack gehört. ich finde da muss man garnicht groß um den heißen brei reden und ihm vorwürfe machen. schließlich träumt doch jeder von nem großen rack^^
ich hab in meinem zum beispiel:
von oben abwärts:

Rack Tuner
Equalizer
Preamp
Multi Effekt
Signalprozessor (BBE Sonic Maximizer)
Compressor
Interface
Endstufe

was du für dich persönlich benötigst ist deine entscheidung ganz allein. ein Preamp und ne endstufe bilden im rack die basis, da kommste nicht drumrum. alles andere dient der soundvervielfältigung und verfeinerung. der EQ , Compressor und Signalprozessor verbessern dein sound solange du sie richtig einsetzt. multieffekt sollte klar sein. ein stimmgerät hast du bereits und das interface brauchst du nur, wenn du was recorden willst... hoffe ich konnte dir ein bisschen auf die sprünge helfen.

gruß matthias

Cool
ok
 
Also das hab ich bei Ebay gekauf aber bei dem ich das bei Ebay gekkauft hat is en Musiker der mal bei den Höhnern gespielt hatte und er hat das bis dhin immer benutzt

so ja ich hab halt mit den Patchkabeln bin ich halt mit den Effekten idn die eizelnen Loops so und dann so

dann von der sendeanlage in den Tuner (Korg DTR 2000) und dann in den Looper und dann in den Amp vom Looper aus

Ich hatte dich um den genauen Weg gebeten.

Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen.
 
ich denke wie lange er spielt ist irrelevant. eigentlich war doch bloß gefragt was alles in ein rack gehört. ich finde da muss man garnicht groß um den heißen brei reden und ihm vorwürfe machen. schließlich träumt doch jeder von nem großen rack^^
ich hab in meinem zum beispiel:
von oben abwärts:

Rack Tuner
Equalizer
Preamp
Multi Effekt
Signalprozessor (BBE Sonic Maximizer)
Compressor
Interface
Endstufe

was du für dich persönlich benötigst ist deine entscheidung ganz allein. ein Preamp und ne endstufe bilden im rack die basis, da kommste nicht drumrum. alles andere dient der soundvervielfältigung und verfeinerung. der EQ , Compressor und Signalprozessor verbessern dein sound solange du sie richtig einsetzt. multieffekt sollte klar sein. ein stimmgerät hast du bereits und das interface brauchst du nur, wenn du was recorden willst... hoffe ich konnte dir ein bisschen auf die sprünge helfen.

gruß matthias

Einen Eq fürs rack suche ich schon lange :eek:
was hast du denn für einen?
Interface und kompressor wär auch interessant :)
Also die genauere bezeichnung.
 
ich denke wie lange er spielt ist irrelevant. eigentlich war doch bloß gefragt was alles in ein rack gehört. ich finde da muss man garnicht groß um den heißen brei reden und ihm vorwürfe machen.

Hättest du genauer gelesen, hättest du lesen können das er auch ein Problem mit dem Patchmate hat.

ein Preamp und ne endstufe bilden im rack die basis, da kommste nicht drumrum. alles andere dient der soundvervielfältigung und verfeinerung. der EQ , Compressor und Signalprozessor verbessern dein sound solange du sie richtig einsetzt. multieffekt sollte klar sein. ein stimmgerät hast du bereits und das interface brauchst du nur, wenn du was recorden willst... hoffe ich konnte dir ein bisschen auf die sprünge helfen.

Nein, weder ein Preamp noch ein Poweramp sind ein "muss" in einem Rack, er hat ja den Fender Amp und das Rack ist vom Aufbau her ein Effektrack. Als Rackinterface bezeichnen Gitarristen idR ein Geäuse, dass einem alle Anschlüsse auf eine Seite legt (damit der Aufbau schneller geht), im Grunde genommen meistens nicht viel anderes als eine Patchbay.
 
Versteh' ich das richtig - Du rufst über's Midi-Board Preset 1 auf, das Patchmate geht auf Preset 128? Falls ja - klingt ganz so, als ob der Vorbesitzer 'n Midi-Mapping angelegt hätte.
D.h. man kann das Patchmate so programmieren, dass es, wenn ein Program-Change vom Board gesendet wird, tatsächlich ein anderes Programm aufgerufen wird.

Der Sinn dahinter: Du hast z.B. 'nen Reverb in einem Loop hängen und 'n Preset angelegt, wo selbiger Loop aktiv ist. Jetzt hast Du aber noch 'nen Midi-fähigen Preamp im Rack, wo Du z.B. 5 geile Clean-Sounds auf Programm 1-5 speicherst - und alle sollen Reverb haben.

Damit Du nicht auf dem Patchmate 5 gleiche Presets auf 1-5 ablegen musst, kannst Du ein entsprechendes Mapping anlegen - so dass, wenn Du über's Board Preset 1-5 aufrufst (um deine 5 Sounds im Preamp anzusteuern) das Patchmate immer das gleiche Programm mit dem Reverb-Loop aufruft ...

Nur ein Anwendungsbeisiel von vielen ... Würde das Patchmate einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen - siehe Anleitung, dafür sollte das Englisch doch reichen ;) Kenne das Gerät selbst nicht, drum kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Wenn das nix hilft - weitere Diagnose ist, wie schon mehrfach gesagt wurde, wirklich nur möglich, wenn Du uns genaue und umfassende Infos über dein Setup (Geräte, Verkabelung, EInstellungen usw. ...) gibst ...
 
LennyNero, deine Ausdauer und Ruhe ist zu beneiden :p
 
Versteh' ich das richtig - Du rufst über's Midi-Board Preset 1 auf, das Patchmate geht auf Preset 128? Falls ja - klingt ganz so, als ob der Vorbesitzer 'n Midi-Mapping angelegt hätte.
D.h. man kann das Patchmate so programmieren, dass es, wenn ein Program-Change vom Board gesendet wird, tatsächlich ein anderes Programm aufgerufen wird.

Der Sinn dahinter: Du hast z.B. 'nen Reverb in einem Loop hängen und 'n Preset angelegt, wo selbiger Loop aktiv ist. Jetzt hast Du aber noch 'nen Midi-fähigen Preamp im Rack, wo Du z.B. 5 geile Clean-Sounds auf Programm 1-5 speicherst - und alle sollen Reverb haben.

Damit Du nicht auf dem Patchmate 5 gleiche Presets auf 1-5 ablegen musst, kannst Du ein entsprechendes Mapping anlegen - so dass, wenn Du über's Board Preset 1-5 aufrufst (um deine 5 Sounds im Preamp anzusteuern) das Patchmate immer das gleiche Programm mit dem Reverb-Loop aufruft ...

Nur ein Anwendungsbeisiel von vielen ... Würde das Patchmate einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen - siehe Anleitung, dafür sollte das Englisch doch reichen ;) Kenne das Gerät selbst nicht, drum kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Wenn das nix hilft - weitere Diagnose ist, wie schon mehrfach gesagt wurde, wirklich nur möglich, wenn Du uns genaue und umfassende Infos über dein Setup (Geräte, Verkabelung, EInstellungen usw. ...) gibst ...


Ja du hast mich verstanden mit dem schalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben