Rackeffekt anschliessen,

Chillo
Chillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.13
Registriert
04.12.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hi, habe jetzt das g-major von tc Electronic und möchte es an meinen Engl-Verstärker anschließen. Habe jeweils 1Kabel von master loop (amp) an balanced inputs (effektgerät) angeschlossen. Das Gitarrensignal kommt zwar im Effektgerät/Amp an, jedoch bekomme ich kein effekt rein. Ich frag mich ob ich umstöpseln soll. Wenn ja, dann bitte wie? Ich mein, der Tuner des Geräts schlägt ja an, aber es tut sich nichts wenn ich die Kñopfe drück. Danke
 
Eigenschaft
 
Bedeutet das, du gehst mit zwei Kabeln aus dem Amp in die Inputs des G-Major?
Das wäre falsch.
Du musst mit einem Kabel vom Loop Send des Engl in den Mono Input des G-Major (left) und dann aus dem Mono Out des G-Major (left) in den Return des Engl.
 
Und der Mix-Regler vom Loop sollte (zumindest ein bischen) aufgedreht sein. Je nach gewünschten Mix des Effekts dann ev. ganz aufgedreht.
Das G-Major sollte auch nicht auf Bypass sein (wenn überhaupt möglich).
 
Hast du auch ein Kabel angeschlossen, dass das Signal wieder zurück in den Amp sendet? Also in den Effects Return des Engl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du auch ein Kabel angeschlossen, dass das Signal wieder zurück in den Amp sendet? Also in den Effects Return des Engl?

Das war jetzt auch mein erster Gedanke !
Wie soll denn das Signal vom G-Major wieder zum Amp zurück kommen wenn Du nur ein Kabel benutzt ?

Normalerweise gibt es aber auch immer eine Bedienungsanleitung in der die Verkabelung erklärt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben