MARSHALL JCM 2000 - DSL 401 (50) und Effektgeräte

von Bunny and check, 05.12.07.

  1. Bunny and check

    Bunny and check Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #1
    Hallo alte Marshall Profis,

    Ich habe ein PROBLEM:

    Marshall JCM 2000 DSL 401 (oder DSL 50) und Effektgeräte.
    Habe schon den dritten Effektgerät am DSL 401 ausprobiert (Boss ME 20, Behringer V- Amp 2 und TC Electronic G-Major) und habe kein gelungenen Sound rausbekommen.
    Ich möchte einfach bissel Delay und Chorus im Clean einmischen, bis jetzt ohne grossen Erfolg. Marshall´ Bedienungsanleitung schreibt, es ist alles kein Problem aber man sollte den Effektgerät auch richtig einstellen.
    - Passt vielleicht nicht jeder Effektgerät zu Marshall, und wen ja dann welche?
    - wie sollte man Effektgerät optimal einstellen passend zu Marshall DSL?

    Danke
     
  2. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 06.12.07   #2
    Probiers mal mit Einzeltretern, und probier auch lange dran rum und vor allem noch viel viel mehr verschiedene Firmen/Produkte/usw...

    Grüße, Markus
     
  3. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 06.12.07   #3
    Würd ich auch sagen, Einzeltreter sind mMn besser u. effektiver...

    Platzier die im Effectloop, hast ja den Mix Regler beim 401 ;)

    MfG
    Andy
     
  4. Bunny and check

    Bunny and check Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #4
    Gehe am Samstag in Laden mit meinem DSL 401 mehrere Effektgeräte zum testen. Vielleicht hat Amp Effektloop eine Macke
     
  5. Sidepipe

    Sidepipe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Possenhofen (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.12.07   #5
    Ich denke, daran wird es nicht wirklich liegen, verschiedene Bodentreter im Laden auszuprobieren, ist eine sehr gute Idee.
    Bin zwar selber nur auf Akustikgitarre unterwegs, aber zwecks Delay und Chorus könnte ich dir folgende vorschlagen,
    es muss allerdings dann Dir gefallen ;)

    Boss CH-1 Chorus

    Electro Harmonix Holy Grail (Reverb/Hall)

    Boss DD-3 Delay (oder ein gebrauchtes DD-5)

    Es gibt noch viele andere, gute Bodentreter, aber das währen meine Empfehlungen :great:
     
  6. Bunny and check

    Bunny and check Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.07   #6
    "Vielleicht hat Amp Effektloop eine Macke":D

    Der mit der Macke bin ich weil ich meine Effektgeräte nicht richtig eingestellt habe.
    Besuch in Musikladen hat sich Heute gelohnt. Ausprobiert habe ich einige Multis und einzelne Bodentreter.

    Klasse war Boss RE-20 (sofort gekauft) und CE 5(kommt noch).

    Super Kombination mit Marshall DSL

    :great:Wieder was gelernt!!!!!!!!!
     
  7. Sidepipe

    Sidepipe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Possenhofen (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.12.07   #7
    Schön, dass Du was gefunden hast :great:

    ... das RE-20 hatte ich mich gar nicht getraut zu empfehlen, steht aber auch auf der Liste meiner "Must-Haves" ;)
     
  8. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 09.12.07   #8
    Warum gefällt dir denn das G-Major am DSL nicht? Eigentlich hört man doch fast nur gutes, dass es so gar nicht klingen will, erscheint mir komisch.
     
  9. Bunny and check

    Bunny and check Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #9


    Main Freund hat sich vor kurzem ein G-Major gekauft und dann auch bei mir auf DSL getestet und wie ich schon geschrieben habe, ohne grosse Ahnung über Funktion und Einstellungen habe ich mit dem Teil nicht viel gekämpft und sehr schnell aufgegeben.

    G-Major klingt auf Peavey JSX (Freund Amp) ohne viel Tipperei Perfekt.

    Wer kann mir was über G-Sharp sagen
     
Die Seite wird geladen...

mapping