Racksystem

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
T
Trailblazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
12.09.04
Beiträge
154
Kekse
14
Ort
Bamberg
hi

ich wollte nur mal ein paar Meinungen/Empfehlungen hören zu einem guten Racksystem für Metalgebrauch ;)

Also welches Topteil gut ist und welche Boxen(Endstufe?). Ich bin da noch ziemlich neu auf dem Gebiet und würd mich gern erst mal hier im I-Net erkundigen ;)

Mfg
 
Eigenschaft
 
Trailblazer schrieb:
hi

ich wollte nur mal ein paar Meinungen/Empfehlungen hören zu einem guten Racksystem für Metalgebrauch ;)

Also welches Topteil gut ist und welche Boxen(Endstufe?). Ich bin da noch ziemlich neu auf dem Gebiet und würd mich gern erst mal hier im I-Net erkundigen ;)

Mfg

Es gibt Rackversionen:

Seperate Vorstufe -> Klangerzeugung
Seperate Endstufe -> Verstärkung

Das wird dann noch an eine oder mehrere Boxen angeschlossen

Dann gibt es sog. Verstärker Topteile:

Dort ist die Vorstufe und Endstufe in einem Gehäuse und es brauch blos noch an eine Box angeschlossen werden
(Das ist die beliebtere Variante, da sie wesentlich billiger ist)
 
es gibt imho auch Vollverstärker in Rack-Form, aber Topteil bezeichnet halt das Teil das man sich auf die Box stellt. Im allgemeinen ist zum Rack zu sagen, das man sich schon sehr gut überlegen muss ob man das wirklich haben möchte!

Vorteil - Es ist sehr flexibel, du kannst einzelne Komponenten bei nichtgefallen austauschen

Nachteile
Teuer, irgendwann sehr schwehr
 
H
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Erledigt. Post hat Zeitüberschneidung mit lennynero.
wary schrieb:
es gibt imho auch Vollverstärker in Rack-Form, aber Topteil bezeichnet halt das Teil das man sich auf die Box stellt. Im allgemeinen ist zum Rack zu sagen, das man sich schon sehr gut überlegen muss ob man das wirklich haben möchte!

Vorteil - Es ist sehr flexibel, du kannst einzelne Komponenten bei nichtgefallen austauschen

Nachteile
Teuer, irgendwann sehr schwehr