Rackumstieg - auf welches Topteil`?

  • Ersteller GrandeRock
  • Erstellt am
eine sehr gute Wahl!!!:great::great::great:
 
Falls jemand einen Powerball zu verkaufen hat oder jemanden kennt der verkauft, bitte bei mir melden! Auch melden falls jemand interesse an einem Marshall jmp + 9100 + Gmajor+ 6He rack hat!
 
Powerball gut! :D
 
Ach Leute, bitte.
Holt Euch nicht alle nen Powerball. Dann hat ja bald jeder einen und ich muß mich schämen, weil ich Mainstream bin.

Hab nämlich auch einen.
Und liebe ihn.
Also platonisch.
 
Das Gefühl hab ich auch.
Ich glaub, ich steig deswegen wieder auf ein 19"-Rock um.
Und dazu Halbschuhe mit 1 HE.
 
ich nehm buffalos, da passt noch ne racksublade mit 2he's rein...


Sry für ot!
btw: den powerball sieht man echt SEHR häufig
 
ist ja auch ein geiles teil hätte ich das geld würde ich es mir auch kaufen :D
 
Ich finde den Powerball so richtig schön scheisse. :twisted:
...aber ihr wisst ja; Geschmackssache blablub.
sorry für ot
-yosh
 
Wenn Dir der Sound nicht gefällt ist das eine Sache, aber was Lautstärke und Durchsetzungvermögen angeht, solltest Du absolut keine Probleme haben. Bevor Du nen Haufen Geld ausgibst und hinterher wieder das selbe Problem hast, solltest Du vielleicht mal genauer schauen, was Dich tatsächlich ausbremst.

Boxen machen sehr viel aus, EQ-Einstellung sowieso oder die Endstufe funktioniert nicht richtig. Man kann auch Probleme mit dem Pegel von Effektgeräten usw. bekommen, bzw. kann da irgendwo der Sound kaputt gemacht werden. Probier's mal testweise ohne.
 
Von der Lautstärke und dem durchsetzungsvermögen her bin ivh eigentlich recht zufrieden, aber ich irgendwie hat mir der Marshall "zu wenig Eier". Ich fahr das Gain voll aus und hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, auch ohne Effektgerät... für Rock Sachen reicht er alle mal, aber bei meiner zweiten praktizierten Musikrichtung (Melodic Death Metal) reicht das einfach nicht mehr. Die Palmmutes klingen mir einfach zu lasch und die Rythmus Riffs zu wenig druckvoll. Auch Compresseor hilft nix. Den Powerball hab ich nicht mal auf halben Gain gehabt und der Druck war trozdem da. Jetz werden wahrscheinlich viele sagen dass der Powerball zwar für Metal das richtige sein mag, aber für Hard-Rock nicht, aber ich habe ihn auch für diese Richtung angetestet und bin total zufrieden. Nur den Cleansound vom Marshall werd ich vermissen....
 
Aber vergiß mal schnell die Denke, daß Du den PB nur auf halb Gain hattest und da also noch riesige Reserven sind.
M.E. ist ab ca. 13:00 Uhr keine wirkliche Steigerung gaintechnisch zu hören.
Es wird einfach nur beschissener.
Find ich.
 
Also Gaintechnisch wird der PB wohl reichen ;)
Erhöht man den Gain weiter als 13Uhr, muss man natürlich den Rest mit anpassen, aber viel weiter würde ich mich auch nicht trauen... :D
 
Ja is mir schon klar das mehr Gain nicht immer besser bedeuted, mir hat der gain auf ca 10 Uhr ja auch ausgereicht... und der punch kommt ja auch nicht nur vom gain, und punch hat der PB finde ich.
 
So, ich hätt jetz noch eine Frage: Hab bei Ebay beobachtet dass da auch oft gebrauchte Engl Savage recht billig zu haben sind, die ja aber neu teurer sind als der Powerball. Was genau kann der jetz mehr/anders und wo liegen die Unterschiede im Sound?
 
der savage ist vom voicing eher klassischer, britischer, als der powerball, komprimiert weniger...
aber testen ist wichtig, er "trägt" nicht so!
 
also kann nur von meinem marshall top sprechen. Und der find ich klingt eben nicht voll ausgefahrenem gain sehr brachial und fett. danach wirds diese assi säge (jetzt im jcm 900modus) aber das mit dem zuwenig druck kann ich net verstehen ehrlich gesagt. ich weiß jetzt net wie die unterschiede sind zwischen nem reinen top und ner racklösung. Hast mal versucht das teil irgendwie anzublasen oder vielleicht mal nen externen eq einzuschleifen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben