Rackwanne mit max. 20cm Einbautiefe

  • Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.16
Beiträge
834
Kekse
3.132
Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch, wo ich eine 1HE Rackwanne bekomme, mit einer Einbautiefe von 15 - max. 20cm?
Mein 2 HE Rack ist nur 20cm tief, möchte einen 19" Korg Racktuner und einen Funk für Gitarre einbauen.

Viele Grüße,
Bowhunter
 
Eigenschaft
 
Hey @Bowhunter ,

Wenn das Rack eh nur 2HE hat, und die erste vermutlich vom Tuner belegt ist, was spricht dagegen, die Empfangsstation für die Funkstrecke direkt mit Klettband auf dem Boden des Cases anzubringen?
Du kannst es zwar dann nicht ausziehen, aber braucht man das bei einer Empfangsstation?

Oder was sind Deine Ziele? :)
 
Ich wollte das Stimmgerät unten montieren; im anderen Fall würden die Antennen des Empfängers die Anzeige des Tuners teilweise verdecken
 
Ah, okay. Ohne Kenntnis über die verwendeten Geräte ist eine Einbaureihenfolge natürlich nur spekulativ.

Bei meiner Anlage zeigen die Antennen des Empfängers ( Sennheiser XSw72 ) nach hinten:


full


Siehe oben im Bild. :)
Und hinten im Case ist eben noch vieeel Platz.

Das geht bei Dir gar nicht? Auch nicht, wenn Du eventuelle Einbauelemente für Rackmontage weglässt?
Um welche Geräte geht es denn überhaupt bei Dir? :)
 
Oh Mann, hast du Roadies???
 
Leider nein. :weep:

-----

Aber das hilft uns für Dein Problem auch nicht weiter. :-D

Das geht bei Dir gar nicht? Auch nicht, wenn Du eventuelle Einbauelemente für Rackmontage weglässt?
Um welche Geräte geht es denn überhaupt bei Dir? :)
 
Korg DTR-1 und irgendso'n AKG Sender/Empfänger
 
(...) irgendso'n AKG Sender/Empfänger

Lass Dir halt nicht alles aus der Nase ziehen. :-D

-------

Der AKG erlaubt nur diese eine Art von Einbau?

Manche Sender kann man auf verschiedene Arten einbauen:

Line6.jpg


Dieses Line6 Gerät kann man beispielsweise mit Rackeinbau Kit nur so verwenden, dass die Antennen nach vorne schauen.
Ließe man die Einbauteile weg, könnte man das Gerät auch so einbauen, dass die Antennen nach hinten sehen, wo viel Platz für sie wäre.

Keine Ahnung, wie das bei Deinem Gerät wäre, da wir nichts darüber erfahren. :nix:
So ist es halt schwer zu helfen, ich habe nicht mal eine Kristallkugel.

Eine Rackwanne < 20cm Einbautiefe kenne ich halt leider auch nicht, daher die Gedankengänge in Richtung Case und Empfänger etc. :nix:
Und da wird es schwer ohne Infos, bitte um Dein Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muß selber mal schauen, was das für ein Sender ist; habe das Teil gebraucht günstig geschossen und der Sound ist nicht mal so schlecht wie erwartet


Habe jetzt mal schnell auf der T-Seite geschaut, ich glaube, das ist ein AKG PW45 (oder zumindest baugleich)
 
(...) das ist ein AKG PW45 (oder zumindest baugleich)

Okay. Wenn es das genannte wäre, dann hätte das gar keine Antennen zum Einbau, weder vorne, noch rückwärtig:


Weil die Antennen im Empfänger integriert sind. :confused:

Damit wäre mein Vorschlag aus Beitrag #2 problemlos möglich.

Widerspricht aber Deiner Angabe:

(...) im anderen Fall würden die Antennen des Empfängers die Anzeige des Tuners teilweise verdecken

Handelt es sich also doch um ein anderers Gerät?

-----

Egal. Ich fahre jetzt erst einmal zu unserer Probe heute.

Ich kann Dir mit den vorhandenen Infos eh nicht weiterhelfen. Vielleicht wer anders im MB? :)
  • Eine < 20cm Rackwanne kenne ich nicht, und
  • mit den vorhandenen Infos kann man auch keine Hilfestellung über alternative Einbauweisen / Workarounds liefern.
Du willst unsere Hilfe. Also bitte liefere Infos zm vorhandenen Equipment. :)
Vielleicht Fotos von Deinem Rack und dem AGK? :)

Bedenke: Du hast die Bringschuld, wenn Du Lösungsvorschläge aus der Community haben willst!
So kann zumindest ich Dir, bei bestem Willen, Dir nicht weiterhelfen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich das Vorgängermodell; sieht genauso aus, aber mit zwei Antennen vorne
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Fotos kann ich am Mittwoch machen, das Teil steht bei mir im Proberaum auf dem Amp
 
Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Mein Rack war schön schmal und kompakt und dann musste noch die "nicht 19" Peripherie" da rein. Klar denkt man an eine Rackwanne. Kostet nicht viel und mit den vielen Löchern recht praktisch. Der Bastler in mir schrie bei dieser Kombination auf und so hab ich mir die billigste Wanne bestellt, ausgemessen was ich alles brauche (damals wars eine EHX Magnum 44 inkl. Netzteil und ein Stageclix Funk), und dann einfach mit der Flex aufs Maß gekürzt.
Es ist am Ende doch nur ein Stück pulverbeschichtetes, verbogenes Blech. Kanten glätten und feilen, Löcher nach Bedarf nachbohren und siehe da: die perfekte Rackwanne.

Auf der anderen Seite finde ich die Idee von Pie-314 nicht unspannend. Klettstreifen ins Rack und dann kann nichts mehr passieren.
 
Ich habe ja eine alte Rackwanne da, die könnte ich tatsächlich auf Maß kürzen; Eine Flex habe ich zwar nicht, aber eine Dremel und kleine Trennscheiben. Im Endefekt ist das eine kleine Flex :)
Dauert hat etwas länger, dann entgrate ich die scharfen Kanten noch - Feilen habe ich auch genug.
 
Das ist der Sender
 

Anhänge

  • AKG Sender.jpg
    AKG Sender.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 147
In dem Fall würde ich es tatsächlich mit Klettband auf den Boden des Cases machen. :)

Die Antennen können V-förmig dann die nächste belegte HE von unten berühren.
Das sollte kein Problem sein. :)

So wie auf meinem Bild oben, die Antennen meines Sennheiser berühren auch den Rocktron Patchmate darüber an seiner Unterseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben