Suche vernünftiges 6HE Rack mit geringer Tiefe

  • Ersteller suxxeder
  • Erstellt am
S
suxxeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
15.02.08
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,

ich würde meinen Kemper + Funke + 2HE Schublade gerne in ein Rack einbauen. Somit bin ich gerade auf der Suche nach einem vernünftigen 6HE Rack mit geringer Einbautiefe (max. 30 Zentimeter). Kann hier jemand ein gutes Case empfehlen?

Die Anforderung sind ca. 10 Gigs im Jahr, so leicht wie möglich (<10kg) und doch kein billig Zeug. Ob nun Kunstoff oder Holz wäre mir egal.

Dazu wäre dann eine 2 HE Schublade toll (für 2-3 Kabel, Plektren, Bottleneck und den Funksender). Bisher habe ich gefunden:

http://www.caseparts.de/product_info.php?info=p233_rack-schublade-2he--kurz.html

Vielleicht gibt es ja aber auch hier noch anderweitige Empfehlungen?!

Danke + Gruß,
Frank
 
Eigenschaft
 
Ich habe meine hier machen lassen: http://www.apkoffer.com/79/Produkte/19-Zoll-Racks.html
Die Firma hat schon für nahezu jede deutsche Großfirma Aufträge abgearbeitet. Es wird sich trotzdem nicht gescheut, individuelle Cases für den einzelnen Endverbraucher herzustellen.

Zwecks Schublade: Sieh mal bei Adam Hall nach. Dort gibt 2HE-Schubladen in ALU-Ausführung. Die bietet der Torsten von Apkoffer gleich mit an - zu einem sehr günstigen Preis - (vgl. Thomann)

Sorry - hab gerade gesehen, dass die Schubladen von Adam Hall tiefer sind als die von Dir gewünschten 30 cm!
 
Wieviele HE's benötigst du? Der Kempner ist 4 oder 5HE? Dann 2HE Schublade (wobei es da auch ziemlich schwierig wird eine zu finden die unter 30cm ist) und 1HE Funke. Macht 8HE. 7 gibts kaum.

Also unter 10kg bei 8HE geht mit Kunststoff problemlos, mit Holz wirds knapp. Die 40er (Tiefe) bei Thomann sind knapp unter 12kg. Schau mal hier: 8HE Racks beim BigT.


Ich empfehle dir einfach im schlimmsten Fall lieber doch ein paar kg mehr dann schlechte Verschlüsse wie z.B. bei einem Gator zu haben. Schlechte Cases und Racks nerven genau wie schlechtes Werkzeug. Ausgenudelte Schraubendreher sind ja wohl das Schlimmste :mad::D
 
Er hat doch klar geschrieben das er 6 HE braucht, den Kemper gibts auch als Rackversion. Die Schublade mit 25 cm Tiefe hat er auch schon gefunden.

Ich denke du wirst in der Tiefe nicht um eine Extraanfertigung herum kommen.
Mein 6HE Case mit 40 cm Tiefe liegt bei 10,5 kg, da sollten mit weniger Tiefe schon um die 9 kg drin sein.

Hier ist eins mit maximal 29 cm Tiefe
http://www.ebay.de/itm/Effektrack-C...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item33877dd3f1

http://www.ebay.de/itm/Effektrack-CO-DD-T-25cm-6HE-schwarz-/221218862408?pt=DE_TV_Video_Audio_Cases_Racks_Taschen&hash=item3381abf548

http://www.ebay.de/itm/Effektrack-C...Audio_Cases_Racks_Taschen&hash=item53e9c5e68e

http://www.ebay.de/itm/6HE-19-EFFEK...Audio_Cases_Racks_Taschen&hash=item43a7a74ef7

Gibt doch einiges. Such mal bei ebay nach 6he effektrack
 
Wenn du was vernünftiges suchst würde ich bei Casebauern wie:

http://www.amptown-cases.de/ (ja die bauen auch cases in die weniger als eine Platte Multiplex verbaut ist)
oder
http://www.mlcase.de/

anfragen.

Es gibt auch oft gute lokale Casebauer, dazu am besten beim nächsten PA-Verleiher anfragen, die kennen die Adressen.

Die bauen dir das Case genau so, wie du es willst. Die Ebay China Cases kannst du leider komplett vergessen. Ich denke es macht Sinn auch ein paar Euro für ein gutes Case auszugeben, du hast auch teures Equipment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte alle möglichen Rackvarianten in den letzten Jahre: leichte, schwere, tiefe, shockmount, case in case, aus Holz, Plastik usw. und bin mittlerweile total glücklich mit dem X-Rack von SKB.

Vorteile: leicht, fast unkaputtbar, mit dem Seitengriff extrem gut zu tragen.

Problem: in der kurzen Variante gibt es maximal bis 4 HE

Aber was spricht denn gegen zwei 3er oder einem 4er und einem 2er (die kann man nämlich unheimlich gut und sicher stapeln) ??? Das verteilt sich beim Tragen auch besser :)

Viele Grüße, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben