Rackwinkel ersetzen...

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
... aber durch was?

Hallo erstmal :)

Ich dachte, so ein Thema gibt es schon, gerade beim Recording sind ja oft andere Lösungen als die üblichen 19"-Cases gefragt, hab aber nichts gefunden.

Mein Phonic Firefly 808 muß ab und zu mal auf Reisen gehen. Ein "normales" Case ist mir (vom Preis ganz abgesehen) dafür vor allem zu groß, oft hab ich nicht viel Platz auf dem Tisch. Also ist die Überlegung, das Gerät ohne die Rackwinkel in einem vorhandenen Koffer zu transportieren, der paßt wunderbar:

Rackwinkel2.jpg

Nur kann man das Interface so nicht lassen, da sollte schon eine Abdeckung drauf:

Rackwinkel1.jpg

Ich könnte natürlich von unserem Schlosser die Winkel der originalen Teile abschleifen lassen, aber wenn ich dann doch mal Rackwinkel brauche?
Und bevor ich irgendwelche unschönen Blechteile da drauf schraube, wollte ich fragen, ob es sowas professionell zu kaufen gibt?
 
Eigenschaft
 
Hallo, Peter,

da könnte sich eine Anfrage beim nächsten Metallbauer nach zwei Alu-Platten eventuell lohnen. Vielleicht hat auch ein Schreiner noch passende Holzreste und schneidet Dir daraus für kleines Geld zwei Holzseitenteile... hab' ich im erweiterten Bekanntenkreis schon mal bei einem Halb-19"Gerät gesehen, das der Anwender lieber auf dem Tisch als mit Rackblende im Rack haben wollte.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke Klaus, das mit dem Metallbauer (hm, k.A. ob es sowas in Eiseanch gibt) und den Holzzargen (da hab ich ja die Tischlerei im Theater) ist kein schlechter Gedanke,
allerdings hab ich heute mal alle meine Cases und Koffer gesichtet und ein bißchen herumgeschraubt - und siehe da, da war auf einmal nach ein kleines, nicht sehr tiefes 2HE-Case übrig, in dem der Phonic jetzt seinen Stammplatz gefunden hat.

Von dem Nachteil des etwas größeren Platzbedarfs auf dem Tisch abgesehen (wenn's gar zu eng wird, muß ich die Kiste halt herausschrauben), hat es für den Transport den Vorteil des besseren Schutzes. Und in den Koffer oben im Foto paßt das Soundcraft Spirit E8 perfekt rein ;).

Insofern: Problem erledigt :).
 
hallo peter
falls doch noch bedarf besteht......
es gibt im baumarkt kleine posten mit alublech(versch. materialstärken).da besorgst du dir was nimmst die original teile legst sie drauf,zeichnest dir die umrisse und die löcher an ,sägst sie mit einer feinen metall säge (evtl. elektr.-säge) aus.
dann schön mit feinem schleifpapier oder feinmechaniker feile die kannten brechen,anschrauben fertig ! :))

mfg,didi

ps:vielleicht 20euro und ne stunde arbeit..........
 
falls doch noch bedarf besteht...
Hallo didi7,
momentan nicht:
Insofern: Problem erledigt :).
Klar, selber Sägen, Bohren und Schleifen ginge sicher auch, aber ich bin sicher, daß ich das optisch nicht so professionell hinbekomme, insofern wäre etwas Fertiges zu kaufen besser. Die Nuten (auf dem unteren Bild im Startpost zu erkennen) sind auch nicht ohne...

Aber wie gesagt: Problem zumindest momentan erledigt, trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben