Radio-Accordéon

  • Ersteller dallamè
  • Erstellt am
@Puckiliese Ok, zum Thema Radio/Akkordeon hatte ich in der Suchfunktion nichts gefunden, als ich den Thread erstellt habe. Spielt du denn Wiener Lieder?
Ich bin auf dieses Genre jetzt eher durch Zufall gestoßen (traurig/nette Story, eher was für PN).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Jetzt aber! Vive la France! J`aime beaucoup le düdeldü. Les musiciens montrent ou le Hamre hängt. Da schnallst teilweise ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Puckiliese Ok, zum Thema Radio/Akkordeon hatte ich in der Suchfunktion nichts gefunden, als ich den Thread erstellt habe. Spielt du denn Wiener Lieder?
Ich bin auf dieses Genre jetzt eher durch Zufall gestoßen (traurig/nette Story, eher was für PN).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Jetzt aber! Vive la France! J`aime beaucoup le düdeldü. Les musiciens montrent ou le Hamre hängt. Da schnallst teilweise ab!

Zum Thema Wiener Lieder hatte ich letztes Jahr mal einen Faden eröffnet.
Hier zum Nach-Lesen: https://www.musiker-board.de/threads/wiener-schrammeln-und-co.658599/
Dort hatte @truk das Radiowienerlied gepostet.

Ja, ich oute mich jetzt mal öffentlich als Wienliebhaberin: ich mag Schrammelmusik, Wiener Lieder, Wiener Schmäh, den Steffel und den Prater, die Donauinsel, das Hawelka, Stadt- und Volkspark, das Prinz Ferdinand, die Minoritenkirche, Maria am Gestade, Backhendln, Schanigärten, das Akkordeonfestival...
Zudem die Wiener Tschuschenkapelle!!!

Wien ist für mich *schmacht* eine der schönsten Städte der Welt mit einem unvergleichlichen Charme. Das ist bei mir genetisch bedingt, da im Genmaterial auch Österreich mit beteiligt ist. ;):engel::evil:
Zwischendrin versuche ich mich immer wieder mal an Wiener Liedern. Dazu habe ich mittlerweile auch jede Menge Notenmaterial sowie Fachliteratur zuhause rumliegen, aber noch nicht komplett durchgearbeitet. Gut Ding will Weile haben!

Gerne kannst Du mir eine PN schicken, wenn Dein weiterer Beitrag (ich war jetzt sowieso sehr OT, Asche auf mein Haupt!!!) hier nicht reinpaßt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
a, ich oute mich jetzt mal öffentlich als Wienliebhaber

Dito.
Das Esterhazy, Haus am Roan, Häuserl am Stoan, - die letzten beiden sind Insider - gute Küche und wunderschöne Aussicht auf Wien.
Ah ja, der Schnitzelwirt in der Neubaugasse :D
 
@truk wenn's nur um die gute regionale Küche ginge , würde ich dir voll zustimmen. Aber bei den Liedern kommt mir spontan nur dieser notorische alte Nuschler in den Sinn, ach neee....bitte nicht!
 
Möglich, dass ich die Stadt nicht objektiv sehe - denn ich bin verliebt in sie. In keiner anderen Stadt fühle ich mich derart wohl.

Ich habe als 13 jähriger mit einem älteren Geigenspieler (Strickwarenfabrikant) des öfteren hauptsächlich Wiener Lieder gespielt - in Altenheimen, Kurhäusern, etc.
Ich hatte es gehasst - aber es gab reichlich Geld.
Erst Jahrzehnte später habe ich es kapiert, dass ich dadurch viel gelernt habe. Mittlerweile spiele ich diese Musik nicht nur freiwillig, sondern sehr gerne.
Vor allen dingen Heurigenlieder. Es ist halt wie so vieles Geschmacksache. Das passt schon ;)

Zum Trost: Torfrock höre ich auch gerne.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben