Radio Drive Effekt

  • Ersteller MusikerTJH
  • Erstellt am
M
MusikerTJH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.16
Registriert
02.09.12
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Sachsen
Hallo,

Ich bin gewillt von den DIE ÄRZTE "2000 Mädchen" zu spielen.
Für das, ich sag mal Intro, brauch ich aber einen "Radio Drive".

Hört einfach mal kurz rein: http://www.youtube.com/watch?v=i-QrOCC-ewI

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, wie ich diesen interessanten Effekt zusammenbasteln kann?!

Danke im Voraus
Gruß David
 
Eigenschaft
 
Einen Equalizer in den Effektweg, bis auf ein Band im mittleren Bereich alle Frequenzen rausdrehen, und das sollte es schon gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, 800Hz Telefon...
 
Achso...
Vielen Dank - werde ich gleich mal ausprobieren ;)
 
Oder als Ibanez LF 7 - günstig gebraucht zu haben
 
Hallo,

Ich bin´s nochmal mit ´ner recht verspäteten Frage.

Und zwar habe ich "wir sind die Besten"- Die Ärzte im Visir, habe rumprobiert aber ich komme zu keinem ähnlichen Strophen-"Effekt", Zerre, wie man(n)´s auch nennen mag.
Daher die Bitte: könnt ihr mir vielleicht einen Tip oder noch besser eine Lösung zur Problembehebung geben.
Dazu gibts noch ein (Live)Viedeo:http://www.youtube.com/watch?v=m7jRVIdQ59M&list=PLL7I2Xta8DIgswN8Z_NtmPxQfKjuJDv7z

Vielen Dank im Voraus
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben