Effekt bei Rihanna Shut up and drive (Boss Gt-8 )

  • Ersteller tom delonge
  • Erstellt am
T
tom delonge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
28.10.07
Beiträge
148
Kekse
0
Hey,

Ich muss morgen spontan für unseren Schülerband Gitarristen und ich soll nun alle Songs lernen und da wollte ich euch fragen ,wie der Effekt bei Rihannas Shut up and drive heisst ?

http://www.youtube.com/watch?v=4WAapKx2TvM

Liebe Grüße und Danke schonmal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
el_Banano
el_Banano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
1.737
Ort
Berlin
Nunja, fangen wir mal an.

Die Gitarrenspur(en) ist/sind ja einigermaßen gepflastert mit Effekten.
Darum erklär vielleicht auch noch mal, was du GENAU meinst.

Also, der Teil bevor sie anfängt zu singen, bis etwa 0:40 klingt für mich wie ein - ziemlich schwach eingestellter - Phaser, eher noch wie ein Leslie. Mit nem Phaser würde ich versuchen, das nachzubilden.

In den Strophen tippe ich auf einen Envelope Filter, also eine art automatisches Wah. Die Einstellungen da sollten allerdings schon etwas krasser ausfallen.

3:11 bis 3:20 ist wieder dieses Phaser/Leslie ähnliche Teil, allerdings diesmal etwas aufdringlicher.

Hoffe das hat erstmal ein wenig geholfen :great:
 
T
tom delonge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
28.10.07
Beiträge
148
Kekse
0
Hey,

Ja Danke :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben