radkappe als gehäuse! ...aber für was?

  • Ersteller Chad Savage
  • Erstellt am
Chad Savage
Chad Savage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
29.09.04
Beiträge
403
Kekse
442
Ort
Berlin
hey hey hey,
hab am freitag aufm nachhauseweg eine alte VW radkappe gefunden. die lag auch schon aufm vonzuhausewegweg da und als sie dann immernoch niemand geholt hatte musste ich sie einfach an mich nehmen ;)
dann auch gleich die idee gehabt ein effektgerät einzubauen, aber es muss schon was besonderes sein. leider kann ich mich nicht entscheiden bzw. ich kenne womöglich noch gar nicht ALLE effektgerätetypen.
platz ist genug vorhanden es fehlt halt nur noch der boden und putzen musss ich das gute stück auch noch. von der höhe her passen auch buchsen und schalter rein :) is halt noch sone tolle alte kappe vom Bully, die schön gewölbt is und aus metall und sogar noch verchromt :D

also macht mir doch ein paar vorschläge. was würdet ihr einbauen? oder habt ihr noch bessere vorschläge, als was man diese tolle kappe verwenden kann? gab's das eingentlich schon mal? kennt ihr weitere solch verrückter/ungewöhnlicher gehäuse?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC03743.JPG
    DSC03743.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 323
ich würd sagen Fuzz (so wie die alten Fuzz Face) oder Booster...

Damit man dann sagen kann: Wenn er auf die Radkappe tritt, gibts Druck von hinten :D
 
würd auch n Bosster o.ä. reinsetzen: wenn mand rauft tritt gehts rund ;)
 
hier, hat oliver vom DIY.musikding.de-forum gepostet!
(ich hoff er hat nix dagegen, das hier zu posten, aber schreibt ja "Zum nachmachen empfohlen" :great:

Abfl_Aussen.jpg


im inneren befindet sich ein Roger Meyer Germanium Fuzz

Oliver schrieb:
ich hatte Euch ja schonmal vorgewarnt, Gehäuse aus einem Teil
einer Küchenspüle (Abflussglocke, oder wie auch immer man die Teile nennt)
Ein RogerMeyer Germanium Fuzz
Als Statusanzeige dient eine blaue LED, welche im Inneren mit auf der Platine platziert wurde und welche durch ihre starke Helligkeit
schön den Innenraum ausleuchtet = man siehts gut von aussen durch die Löcher in der Oberen Seite.
Zum Nachmachen empfohlen !!!
lässt sich auch gut bearbeiten das Material (hab ich mir schlimm vorgestellt, ging aber echt einfach)
cu Oliver
 
Diese verchromten VW Radkappen sind normalerweise sauteuer (so um die 100€) :eek:

Die Idee ist ja ansich nicht schlecht aber vielleicht solltes du diese bei ebay verkloppen und irgendeine alte Opel Radkappe oder so nehmen zum drauftreten oder womöglich noch anbohren ist die VW nämlich eigentlich zu schade :)
 
Radarfalle schrieb:
Die Idee ist ja ansich nicht schlecht aber vielleicht solltes du diese bei ebay verkloppen und irgendeine alte Opel Radkappe oder so nehmen zum drauftreten oder womöglich noch anbohren ist die VW nämlich eigentlich zu schade :)
Ne Opel Radkappe? :screwy:

Mensch, die VW Radkappe hat STYLE!!!! :great:
 
nimm die vw... opel taugt nix (siehe straßenverkehrsbehinderung namens opel...)

such dir nochn gaspedal und bau n whammy draus...
 
ja, wäre ebenfalls für ne fette zerre, was in der richtung, muss ja zum gehäuse passen. vergiss dann nicht fotos zu machen wenn du's fertig hast, wie willst du potis etc. anordnen?
 
das mitm gaspedal is mega cool !!!
das würd ich machen ...kannst ja wenn au zwei effekte reinmachen is ja sau groß das teil vom volumen
Naja aber ehrlich ich bin geldgeil und würd sie verhauen für 100 euros ...
un dann was gescheites kaufen ...
aber meine meinung
bis denne un frohes schaffen
 
echt ne coole sache. ich würde da auch einen booster oder ein distortion reinbauen. :rock:
das mit dem gaspedal ist ja eigentlich auch kein problem (wah oder whammy), denn die dieselgaspedale sind doch seit der elektronischen einspritzanlage sowieso schon mit nem internen poti ausgestattet. sogar schon verkabelt mit externem stecker. das wäre ja auch ideal, um die elektronik ebenfalls in die radkappe einzubauen und die dinger nebeneinander auf ein brett zu klatschen. :great:
bin mal auf dein ergebnis gespannt was du machen möchtest.
geil wäre dann natürlich auch die gaspedal-alternative mit "kick-down" von nem automatik fahrzeug....
kickdown=zusatzboost oder so ähnlich :great:

guggst du

oder hier

oder mal die übersicht

ich bekomme langsam selber lust aufs basteln :D
 
also danke für eure ideen. bin jetz noch mit meinem ersten selbsgebauten beschäfigt und dann erstma im urlaub und mach mir noch mal genauere gedanken über die umsetzung und danach geht's dann los :D

ach ja und "für 100€ bei eBay" naja muss man schon glück haben als verkäufer :D
dafür is eBay aber ne tolle quelle für diese radkappen. da kommt man ja schon auf die idee in serie zu produzieren und die geräte dann zu verkaufen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76048&item=4557473399&rd=1

ich denke mal es wird ein toller verzerrer(BigMuff? oder so) und dann vielleicht noch octavUP und/oder octavDOWN funktion zum auswählen(also eins von beiden kann man mit nem schalter wählen). und davor noch ein wha ausm Gaspedal wenn's klappt. wenns nicht rein passt, dann vielleicht extra in ein anderes gehäuse(eine kleine felge oder son stück von auspuff?).
und nebenbei weil ja soviel platz ist noch ein einfaches fuzz face ;) ach ja und natürlich ein boost-mode

ihr könnt natürlich weiterhin vorschläge machen oder empfehlungen darüber welchen verzerrer man so selber bauen kann und der dann auch noch toll ist.
 
Naja für 100€ werden die Teile net rausgehen,höchstens 10€,wenn überhaupt.kannst das Teil ja polieren und so lichter einbauen,ach was scheiss auf die lichter,mach ne metal-zerre draus ^^
:great:
 
aja, auf der oberseite der radkappe würd ich nur die schalter geben... die potis und alles haben ja innen platz... ;)
 
Du könntest auch noch an deinem Amp den Power-Schalter mit einem Zündschlüssel ersetzen. Dann müsstest Du auf der Ladefläche von nem alten Pick Up oder so auftreten und schon wärst Du mit Deiner Band Held jedes Trucker Festivals.
 
Marinus vd Lubbe schrieb:
Du könntest auch noch an deinem Amp den Power-Schalter mit einem Zündschlüssel ersetzen. Dann müsstest Du auf der Ladefläche von nem alten Pick Up oder so auftreten und schon wärst Du mit Deiner Band Held jedes Trucker Festivals.

:D :D , wenn ich mir alle anregungen und dieses szenario hier bildlich vorstelle, fall ich fast vom stuhl...herrlich :D
 
Chad Savage schrieb:
also macht mir doch ein paar vorschläge. was würdet ihr einbauen? oder habt ihr noch bessere vorschläge, als was man diese tolle kappe verwenden kann? gab's das eingentlich schon mal? kennt ihr weitere solch verrückter/ungewöhnlicher gehäuse?

bau doch ein wah ein. :D

mach ne schwere platte drunter und bau es so ein, das du anstatt zu wippen, mit dem fuß drehen mußt. :p
 
Marinus vd Lubbe schrieb:
Du könntest auch noch an deinem Amp den Power-Schalter mit einem Zündschlüssel ersetzen. Dann müsstest Du auf der Ladefläche von nem alten Pick Up oder so auftreten und schon wärst Du mit Deiner Band Held jedes Trucker Festivals.
und etz stell dir das ganze aufm rüsselsheimer festival vor:p
 
also langsam wirds echt krank... meine idee mit dem gaspedal war ja schon total durch, aber das mit dem zündschloss iss geil...
 
wie wäre es eigentlich, wenn du nen warnblinkschalter oben drauf machst. der würde dann auch richtig geil leuchten wenn du ihn betätigst. so ein rotes warndreieck für einen booster oder ne zerre wäre schon killer. auch für ein big-muff.
 
Mr Black schrieb:
Ne Opel Radkappe? :screwy:

Mensch, die VW Radkappe hat STYLE!!!! :great:

Nicht das jemand denkt ich würde Opel fahren :rolleyes: :D
Ich hab ja nur gesagt das die VW Kappe zu schade ist und wenn etwas nicht zu schade ist da Löcher reinzubohren drauf rumzutretten etc. dann doch wohl ne Opel Radkappe :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben