Rags in Guitar Pro 6 notieren

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.283
Kekse
3.233
Hallo!

Mal eine Frage an die Guitar Pro Benutzer unter euch: ich benutze das Programm seit langem sehr gerne. Auch um meine eigenen Stücke zu notieren.
Bei folgenden Sachen stoße ich aber auf Schwierigkeiten:

Wenn ich etwas notieren will, bei dem ich mit dem Daumen durchgehend Wechselbass spiele (Country, Rag, OpenTuning Fingerpicking Sachen) weiß ich nicht wie ich das mit dem Programm notieren soll, da ich vertikal nur einen notenwert darstellen kann. Also wenn beispielsweise meine Melodie punktiert ist, der Bass aber konstant in Vierteln durchläuft kann ich die Melodiestimme nicht punktieren.

Wie löst ihr das Problem? Hier nochmal eine Darstellung was ich z.B. notieren will:

Gruß Jens
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-21 um 17.19.15.png
    Bildschirmfoto 2011-12-21 um 17.19.15.png
    20,5 KB · Aufrufe: 192
In Guitar Pro 5 kann man Bass und Melodie separat eintragen. Das geht in Version 6 sicher auch.

Dazu gibts unter 5 einen Umschalter in der Symbolleiste.

gp5.gif

Links Melodie, daneben Bass.
 
In Guitar Pro 6 gibt es sogar die Möglichkeit für 4 verschieden Stimmen, dass sind die Zahlen 1-4 unter dem Notenfenster. Einfach dei entsprechende Zahl anklicken und die Stimme eingeben.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben