Rainy Window

  • Ersteller c4djack
  • Erstellt am
c4djack
c4djack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
26.02.14
Beiträge
39
Kekse
107
Ort
Berlin
Hallo,

Ich bin neu hier, gerade frisch registriert. Musik ist mein Hobby, und ich verwende alle Zeit die mir neben Beruf, Frau und Kind noch bleibt (so viel ist das leider gar nicht) drauf. Eigentlich spiele ich seit vielen Jahren Gitarre, aber richtig gut bin ich nie geworden. Seit knapp anderthalb Jahren versuche ich mich jetzt auch mit den schwarzen und weißen Tasten. Wenn ich Unterricht nehmen würde oder Noten lesen könnte, würd's vermutlich schneller gehen...

Anyway, hier ist eine kleine Improvisation. Gitarre, Bass, E-Piano und Synthesizer sind allesamt von mir eingespielt, nur bei den Drums hab ich mich an Samples bedient. Recording und Mix in Reason 7.

http://soundcloud.com/c4d-jack/rainy-window-1

Freue mich über Kritik und Anmerkungen jeglicher Art!

Grüße,
Frank
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner Groove :great:. Die fraglos schöne Basslinie kann man mMn evtl. noch an der einen oder anderen Stelle etwas variieren. Evtl. beim E-Piano mehr Dynamik reinbringen? Könnte mir vorstellen, dass es beim sehr schönen Synthesizer Solo noch mehr in den Hintergrund tritt, auch damit die Gitarre mehr durchklingt, die es recht schwer hat.

Gruß,
 
Hi,

freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, sehr ausgearbeitet ist der Track nicht. Weder das Arrangement noch der Mix. Da, wo ich wohne, bin ich leider so ziemlich allein mit meinem Musikgeschmack, und ich finde einfach niemanden mit dem man zusammen Musik machen könnte. Darum spiele ich oft einfach "Zweck-Tracks" ein, die lediglich als Begleitung dienen, wenn ich etwas üben will. In diesem Fall ging's um Synthie-Improvisation, von daher ist die Begleitung etwas spartanisch ausgefallen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben