Rammstein - Behind The Scenes of the World Stadium Tour 2019-2024

• Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Moin :)

Man mag zu Rammstein stehen wie man will, aber als ehemaliger, langjähriger FoH-Mann ist es immer interessant, so etwas zu sehen !

Jenzz

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon beeindruckend....was für ein Aufwand🤘

Ich war am 7. Juli 2019 beim Rockin' 1000 im Frankfurter Stadion. Hinter uns 1000 Musikern im Stadion-Innenraum stand die Bühne, die am 5. Juli noch von Freiwild benutzt worden war. Als wir gerade mit unserem Konzert fertig waren und mit dem Abbau unseres Zeugs begannen, kamen mehrere Dutzend Arbeiter ins Stadion, um die "alte" Bühne abzubauen und mit dem Aufbau der "neuen" Bühne zu beginnen. Denn: am 13. Juli spielte Rammstein im Stadion. Da war ich dann mit meinem Sohn als Zuschauer. Innerhalb von sechs Tagen zweimal im Stadion, zwei komplett unterschiedliche Setups im Stadion - das war schon beeindruckend, was da innerhalb von wenigen Tagen zustande gebracht wurde.

Ja, das Konzert selbst war auch nicht übel. :whistle: Aber wer das Frankfurter Stadion kennt: nie wieder Tribüne! Ich hätte für das zweite Mal auch Innenraum wählen sollen ...

Und ich kann mir vorstellen, dass die Flugpassagiere, die während der Rammstein-Show im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen waren, auch ihren Spaß hatten - zumindest wenn sie auf der "richtigen" Seite des Fliegers saßen, gab's da echt was zu gucken ...