RAMSA Anlage 2 Räume

A
Astraglasfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
31.08.17
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin

Als erstes muss ich sagen das ich mit PA Anlagen überhaupt keine Erfahrung habe und es auch Technisch noch nicht richtig verstehe. Habe mich schon etwas eingelesen aber das reicht noch nicht. Darum hoffe ich auf euch.

Für unseren Punk, Rock und Metal Club hat ein Mitglied ein großes Paket Ramsa PA Teile günstig erworben und ich soll damit jetzt 2 Räume ausstatten.

Kleiner Raum für bis zu 40 Personen. Nutzung für DJ Musik, Hintergrundbeschallung und Fussballübertragung auf Leinwand.
Gedachte Ausstattung :
1x WS-SP2A Subwoofer Processor
2x WP-9110 2 Channel Power Amplifier
1x WP-9220 2 Channel Power Amplifier
4x WS-A80E Speaker (2x links und rechts vom DJ/Leinwand. 2x in den gegenüberliegenden Ecken)
2x WS-A240 Subwoofer

Großer Raum für bis zu 120 Personen. Nutzung für DJ Musik und Bands.
Gedachte Ausstattung :
1x WS-SP2A Subwoofer Processor
3x WP-1400 2 Channel Power Amplifier
2x WS-A200 Speaker
4x WS-A240 Subwoofer

jetzt meine Fragen :

1. Gedachte Ausstattung so ok, Passen die Amplifier zu den Boxen ?
2. Habe gedacht die regelbaren Amplifier im kleinen Raum um an die Veranstaltung anpassen zu können ... ?
4. Wie muss ich die Geräte richtig einstellen ?
5. Wie muss ich alles richtig anschließen ?

Weiter Fragen werden sicherlich noch folgen ...

Ich bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Für den Großen Raum muss ich sagen wenn ich mir die Daten der Tops anschaue sind die glaub zu schwach für 120 Pax für DJ ok noch möglich evlt wenn nicht der ganze raum ausgeleuchtet werden soll aber für bands no way, meine Meinung dazu jedenfalls dazu, mal sehen was von den anderen kommt ..
aus welcher ecke kommt ihr denn ? ist eh total meine Musik Richtung :) könnts mir ja auch mal anschauen wenns nicht grade 300 km entfernt ist :D
 
Ok

Andere Möglichkeiten haben wir derzeit nicht und das stapeln von den WS-200 Boxen, also das verdoppeln wird auch hier in diesem Forum nicht empfohlen.
Dann müssen die paar Bands im Jahr weiterhin ihre eigene PA Anlage mitbringen.
Wir sind in Stormarn bei Hamburg.

Dankeschön erstmal
 
Dann müssen die paar Bands im Jahr weiterhin ihre eigene PA Anlage mitbringen.
Um Ärger und Defekte zu vermeiden die beste Lösung.

Wie man das Zeug anschliesst: Hier hilft in der Regel das Manual:
https://www.manualslib.com/manual/305034/Panasonic-Ramsa-Ws-A240.html?page=10#manual
https://www.manualslib.com/manual/305035/Panasonic-Ramsa-Ws-A80.html
https://www.manualslib.com/manual/305380/Panasonic-Wp-1200.html#product-RAMSA WP-1400

Letztendlich scheinen die beiden Systreme aufeinander abgestimmt zu sein und sollten so auch spielen. Da muss man nicht wirklich viel Konfigurieren. Ansonsten bitte einmal Fachpersonal kommen lassen, damit es keine Missverständnisse gibt und sich das zeigen und erklären lassen. Auch was Standort der Boxen, deren Aufhängung und Sicherung angeht.

Allerdings war das Musikerzeug und ist daher nicht auf Disco und vor allem nicht auf Livemucke in den genannten Stilrichtungen ausgelegt. Das Zeug wurde hauptsächlich von Blaskapellen, Alleinunterhaltern und Akustikcombos verwendet. Da war es auch recht passabel und sinnig.

Die Anlage für den kleinen Raum sollte dennoch ihre Aufgabe entsprechend erfüllen. Da hätte ich weniger bedenken, sofern man dem DJ einbleut, dass bei der ersten roten Lampe schluss ist und man im Pegel zurück fahren muss, sonst gibt's eben verbranntes Kupfer.

Die Anlage für den 2. Raum könnte für DJ noch OK sein. Für die Bands eher nicht, vor allem ,wenn das Newcomer sind. Die sollen dann doch bitte ihr eigenes Zeug kaputt machen. Ich würde daher eher die Anlage von Raum 2 in Raum 1 bauen und habe damit entsprechend Headroom. Die kleineren Topteile könnten gute Dienste als DJ Monitor liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super und vielen Dank

Mit Links ist und Tipps ist mir erstmal Super geholfen.
Das werde ich erstmal weiter auswerten und mich dann nochmals hier melden.

Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben