RANDALL Amp.---100 watt

Diji
Diji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
13.01.05
Beiträge
45
Kekse
0
hallo,...

bestelle mir morgen einen randall topteil.
meine frage an euch,..reichen 100 watt bei ca. 200 leuten ??? oder ist dies für ne transe zu wenig. gibts auch noch 200 watt. kostet jedoch 100 mäuse mehr, die ich eigenlicht nicht vor hatte auszugeben. :screwy:
 
Eigenschaft
 
Mit einem 200er entgehst du jedem Risiko , würde ich sagen ;)
 
das problem ist nicht die Wattzahl, sondern die streuung und verteilung der leistung auf die ganzen Leute. Dazu verwendet mand ann schon bei kleineren VAs ne PA, zumindest normalerweise. Da kommt es dann ganz arg drauf an, wie der saal aussieht. obs ne breite Beschallung ist, da hast du mit normalem Verstärker sowieso keine chance, oder ne tiefe beschallung, sda hören die Leute vorne dann was und hinten keine sau mehr....

ber 200W ist sowieso nicht soo viel lauter wie 100W, mehr unter der berühmten Hoss33-Seite pillar.at

wenn dir die 100 Mäuse zu viel sind, würd ichs auch lassen!
 
Ihr müsst mal verstehn, das die hohen Watt Zahlen nicht dafür höhere Lautstärken gedacht sind, sondern einzig und allein um mehr Headroom bei gleicher Lautstärke zu haben.
Wenn du nen Sound magst, der richtig viel Bass hat, dann kann es durchaus von Vorteil sein, die 200W Version zu nehmen, aber ich nehm mal an, ihr habt nen Bassisten, dann reichen auch 100W locker ;)

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
Ihr müsst mal verstehn, das die hohen Watt Zahlen nicht dafür höhere Lautstärken gedacht sind, sondern einzig und allein um mehr Headroom bei gleicher Lautstärke zu haben.
Wenn du nen Sound magst, der richtig viel Bass hat, dann kann es durchaus von Vorteil sein, die 200W Version zu nehmen, aber ich nehm mal an, ihr habt nen Bassisten, dann reichen auch 100W locker ;)

mfg :)


Ich wollte es gerade sagen. Ich hab selber Erfahrung mit dem RH-200 gemacht und kann nur sagen, dass 100 Watt zu wenig gewesen wären. Der 200er hat auf jeden Fall schon ganz gut Headroom, natürlich nicht zu vergleichen mit einem Vollröhrenamp, aber auf jeden Fall mehr als der 100er! Ich würde mir es echt überlegen. Auf der anderen Seite musst du auch sehen, dass dieser Amp nur vorrübergehend deiner sein wird, denn du wirst auch bald auf Vollröhre umsteigen.

"Am Ende kommen sie alle auf Vollröhre und spielen nur das reine Top ohne Effektgerät!" :) (mit wenigen Ausnahmen)
 
Auf jeden Fall den RH200! Denn hab ich auch, aber selbst der hat im Proberaum etwas Probleme sich gegen Bass und Drums durchzusetzen.

Is halt kein ENGL Sausage. Der Sound is gut aber auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Mir haben aber schon viele Leute nen geilen Live-Sound attestiert (Hardcore-Band). Is halt alles auch Einstellungssache!

Am besten nicht in Deutschland kaufen, sondern in Österreich per Interenet, da kostet er um einiges weniger...
 
Alex47 schrieb:
Auf jeden Fall den RH200! Denn hab ich auch, aber selbst der hat im Proberaum etwas Probleme sich gegen Bass und Drums durchzusetzen.

ich glaube eher das liegt an deinen amp einstellungen und nich an der watt zahl. oder ihr prügelt so stark auf euere instrumente ein :rolleyes:

gruss
x-man
 
Es is das Geprügel!!!

Ne, laut genug isser. Man hört ihn auch, aber irgendwie setzt er sich net richtig ab. Aber vielleicht postet ihr ja mal eure Einstellungen beim RH200...
 
moin...

bin jetzt eigentich noch kein stück weiter in meiner entscheidung.
hat einer von euch mal en soundbeispiel vom randall??

wollte mir das top bei ebay bestellen,...

100watt 379 euro
200 watt 479eruo

würde natürlich auch lieber ein vollröhrentop wie zb. peavey 5150 usw. spielen. kann es mir aber nicht leisten.
 
cyber-bull schrieb:
moin...

bin jetzt eigentich noch kein stück weiter in meiner entscheidung.
hat einer von euch mal en soundbeispiel vom randall??

wollte mir das top bei ebay bestellen,...

100watt 379 euro
200 watt 479eruo

würde natürlich auch lieber ein vollröhrentop wie zb. peavey 5150 usw. spielen. kann es mir aber nicht leisten.


Geh mal auf die Homepage von Randall hier hab ich mal nen Link von denen
rausgekramt.
http://www.randallamplifiers.com/
 
Hi !

Irgendwie habt ihr alle was an den Ohren, kann das sein ? :D

Ich hab letzten Freitag mit meiner Band ein Konzert vor ca. 100 Leuten gespielt. Dabei spielte ich über meinen Peavey Supreme XL (100 Watt Transe) und unserer anderer Gitarist über einen Randall RH100. Es war keine wirkliche PA vorhanden, lediglich der Gesang wurde über zwei Fullrange Boxen verstärkt. Beide Amps waren ca. auf die Hälfte aufgedreht und die Lautstärke hat absolut gereicht um 1. mit dem Schlagzeug mitzuhalten und 2. den ganzen Raum zu beschallen (ich tippe mal so auf ~ 150-200 qm). Ich weiß ja nicht wie ihr eure Amps einstellt, aber falls ihr auch zu denen gehört die die Mitten möglichst auf 0 drehen, dann nützt euch auch ein 120 Watt Vollröhrentopteil nix, denn mit solchen Einstellungen geht ihr einfach im Bandgefüge unter.
Also meiner Meinung nach reichen 100 Watt Transe für sowas vollkommen aus, und wenn's dann doch mal ne größere Veranstaltung ist, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass dort auch eine vernünftige PA vorhanden ist und die Leistung eures Amps damit vollkommen nebensächlich ist.

Gruß,

Hackl
 
auf der seite von randall gibt es zwar einige wenig soundbeispiele,..jedoch niicht vom rh100.---hab jetzt allerdings ein soundbeispiel gefunden,.von dem ich positiv überrascht war,..
 
Hackl schrieb:
Hi !

Irgendwie habt ihr alle was an den Ohren, kann das sein ? :D

Ich hab letzten Freitag mit meiner Band ein Konzert vor ca. 100 Leuten gespielt. Dabei spielte ich über meinen Peavey Supreme XL (100 Watt Transe) und unserer anderer Gitarist über einen Randall RH100. Es war keine wirkliche PA vorhanden, lediglich der Gesang wurde über zwei Fullrange Boxen verstärkt. Beide Amps waren ca. auf die Hälfte aufgedreht und die Lautstärke hat absolut gereicht um 1. mit dem Schlagzeug mitzuhalten und 2. den ganzen Raum zu beschallen (ich tippe mal so auf ~ 150-200 qm). Ich weiß ja nicht wie ihr eure Amps einstellt, aber falls ihr auch zu denen gehört die die Mitten möglichst auf 0 drehen, dann nützt euch auch ein 120 Watt Vollröhrentopteil nix, denn mit solchen Einstellungen geht ihr einfach im Bandgefüge unter.
Also meiner Meinung nach reichen 100 Watt Transe für sowas vollkommen aus, und wenn's dann doch mal ne größere Veranstaltung ist, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass dort auch eine vernünftige PA vorhanden ist und die Leistung eures Amps damit vollkommen nebensächlich ist.

Gruß,

Hackl


das Problem ist eben nicht nur die Lautstärke. Wie Niethiwo schon geschrieben hat kannst Du mit einem HalfStack prima eine Schneise ins Publikum schneiden, sol heissen in der Mitte mag keiner stehen und am Rand hört man dich nicht mehr so gut. Ab einer gewissen Saalgröße sollte der Amp definitiv über die PA gehen
 
Um völlig sicherzugehen, machs doch wie Dime (RIP) und hol die den Randall Warhead, 300 Watt Transe und zerrt mörder! :great:
 
Also, die Ebay-Preise, die du genannt hast, sind echt okay. Beim einzigen deutschen versand, wo ich die Dinger bisher gesehen hab, kosten se direkt ma n Hunni mehr.
@Hackl: Quatsch Mitten auf null. Es ging auch net um den Lärm, sondern um den Druck des Ganzen...
 
moin,...

hab mir jetzt den randall rh200 ausem ami land bestellt. mit shipping und allen kosten bin ich bei 297,50 euro. also ich denke, da kann man nichts gegen sagen-.:great:
 
Fuck, das is ja ma echt billig. Will sofort wissen, wo du bestellt hast. Ich hab 150,- mehr bezahlt, arrghh!
 
Das wüßte ich auch gern. Zumal in den Shipping-policies der großen Anbieter ausdrücklich gesagt wird, dass nicht nach europa geliefert wird !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben