wie schließe ich topteil an box?

  • Ersteller crazy-k-38
  • Erstellt am
C
crazy-k-38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Kekse
0
hab mal ne ganz blöde frage:

wie schließe ich mein randall RH150G3 topteil an die randall RS412XJ box an, ohne dass die ganze geschichte überlastet?

steht zwar schon dran wies geht -
100 watts @ 8 ohm
150 watts @ 4 ohm

...aber ich weiß jetzt nich welcher anschluss welcher ist (sowohl beim top als auch bei der box)

außerdem gibts noch zwei schalter von denen ich nicht weiß wie sie einzustellen sind:

lift-gnd am top
mono-stereo an der box
 
Eigenschaft
 
Der Lift/Ground -Schalter hat mit der Sache nichts zu tun, den stellst du auf Ground, und falls der Verstärker dann brummt, probiers mit Lift. (glaube ich, aber nicht 100% gesichert, dass ich recht habe).

Beim Amp selber kannst du dir einen der beiden Klinkenbuchsen aussuchen, ist völlig egal.

Bei der Box stellts du diesen Schiebeschalter auf Mono und steckst das Kabel in die rechte Buchse.

Leon.
 
wie schon gesagt, beim amp is es egal welchen ausgang und bei der box auf mono stellen und in den 8 ohm stecker (die 4 ohm sind glaub ich nur bei stereo). mach dir nix aus den 8 ohm, ich hab den selben amp und spiel auch auf 8 und sogar das ist mir viel zu laut, auch in der band.

aber so wie das hier aussieht würd ich sagen, dass man vom 2. ausgang vom amp in den 2. eingang der box ein 2. kabel steckt und auf stereo schaltet. dann sind beide mit 4 ohm belastet. würde halt logisch klingen. ist aber nur eine vermutung, also mach das nicht ohne es sicher zu wissen.

der schalter beim amp sollte galub ich auf LIFT und nur bei einem brummen auf GND, weiß ich aber auch nicht genau.
 
also erstmal danke für die antworten...

hab aber schon gleich die nächste frage zu den beiden inputs in der box:

das is eine 4x12 speaker-box
wenn ich den amp an den linken input schließe kommt der sound nur aus der linken hälfte der box,
wenn ich den amp an den rechten input schließe kommt der sound nur aus der rechten hälfte der box.

is das normal?
 
Du mußt natürlich den Schalter an der Box auch auf Mono drücken!
 
also erstmal danke für die antworten...

hab aber schon gleich die nächste frage zu den beiden inputs in der box:

das is eine 4x12 speaker-box
wenn ich den amp an den linken input schließe kommt der sound nur aus der linken hälfte der box,
wenn ich den amp an den rechten input schließe kommt der sound nur aus der rechten hälfte der box.

is das normal?

Ja, wenn du Mono/Stereo-Schalter auf Stereo gestellt hast;).
-> Stell auf Mono.
 
oder vom 2. amp ausgang in die 2. buchse der box. bringt mehr power, wirst du aber niemals brauchen.
 
Nicht das ich mich jetzt beweihräuchern will, aber schrieb ich nicht oben, dass du auf Mono stellen solltest? Ich meine, warum antowrten Leute denn, wenns eh keiner liest?

edit: nichts für ungut, war wohl etwas hitzig...
 
Nicht das ich mich jetzt beweihräuchern will, aber schrieb ich nicht oben, dass du auf Mono stellen solltest? Ich meine, warum antowrten Leute denn, wenns eh keiner liest?

edit: nichts für ungut, war wohl etwas hitzig...

:D
Das passiert in der Hitze des Gefechts und in der schlimmen Vermutung, das Equipment könnte einen Hau wegkriegen.

@crazy-k-38
Wobei natürlich eine Bedienungsanleitung nicht grundsätzlich nur für Warmduscher geschrieben wird, sondern durchaus auch seine Existensberechtigung hat.;)

mfg
 
sorry... wolte die zweite frage eigentlich schon in den ersten beitrag schreiben. hab dann den zweiten beitrag geschrieben bevor ich den amp richtig angeschlossen hab. also nochmal danke, klappt jetzt alles!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben