Randall Amp mit Modulen....wie funtzt´s?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Ich konnte bisher leider keinerlei Infos über den Amp mit den Modulen finden......

könntet ihr mich aufklären wie....
.........das genau funkti0oniert...
.........flexibel der Amp dann iss..
.........wie teuer der Spass is....
.........ihr die Dinger findet (ehrfahrungsberichte)....

thx!
 
Eigenschaft
 
ein fall für axl, der hat da steil ;)

also das funzt so:

du hast nen grund amp, in den du 4 module reisnchiebst...das sidn jeweils 4 seperate preamps..es gibt aber noch mehr module zu kaufen ;)

zund dann kannst du zwischen den einzelnen modulen hinundherschalten und walten

kliongen angeblich sehr authentisch, fleibel isses je nachd em was für module du verwendest: Plexi, recto etc....ales möglich, in einem gerät!

aber:

der kampf ampmodelling gegen ampmoduling ist glaub ich klar fpr modelling entschieden, hör dir das Vox tonelab se an: klingt genauso authentisch: und kostet im gegensatz zum randall preampmoduler vll. n viertel... :redface:

4more informations: wait for axl oder:

http://www.randallamplifiers.com
 
And here I am! :cool:

wie das genau funktioniert:

Du hast ein Röhrenbestücktes Leerchassis, bzw. ein Head mit integrierter Endstufe, dazu gibt es eben mitllerweile glaube ich 14 Module die mit je 2 12AX7 Röhren ausgestattet sind. Grösstenteils Replikas von bekannten Amps.
Allerdings würde ich das in dem Bereich eher so sehen, dass man 14 Module hat, die "in Richtung" der Vorbilder gehen. Der Sound ist nicht bei allen 100% dem Vorbild, aber dennoch ein sehr guter Sound.

Die Module werden in den dafür vorgesehenen Schacht geschoben und so gleichzeitig aktiviert. Man kann keine leeren plätze answitchen! Hat man also nur 2 Module drin, kann man auch nur zwischen denen wechseln, logisch.

Wie flexibel ist der Amp:
Nun, sagen wir es so. Du kannst dir einen Amp mit 4 verschiedenen High-Gain PreAmps basteln oder einen Amp mit 4 perlenden Clean Sounds. doch ich denke mal das die meisten so tendieren wie ich und für den Anfang nen Fender Blackface für clean, nen Fender Tweed für leicht gezerrt, nen Marshall Plexi für Hard-Rock und nen Recto für das Böse nehmen.
Das ist ne gute Basis, und wenn einer dann denkt, dass er eher klassischen Rock machen möchte so muss er nun nur noch das Recto Modul gegen z.B. ein TopBoost tauschen.
Die Möglichkeiten sind fast endlos.

wie teuer ist der Spass:

Kenne den Deutschen Verkaufspreis momentan nicht, aber mein Setup hätte so (PreAmp, Endstufe, 5 Module) im Laden ca. 4000 Euro gekostet hier in der Schweiz.

Wie ihr die Dinger findet:

Setzt sich durch, klingt gnadenlos gut, einfachstes handling, und wenn man neuen Sound will nur Modul kaufen statt neuen Amp... also für Röhrenpuristen die wirklich Flexibel sein wollen (ich meine jetzt nicht die "400 Schalter am Amp haben müssen"-Fraktion) gibts nix besseres.

Sonst noch fragen? :)

thx![/QUOTE]
 
was ich persönlich ein bisschen schade finde ist, daß die bei randall nicht so konsequent waren und die röhrenendstufe für schaltbaren class a / class ab betrieb ausgelegt haben. so hat man dann z.b. so ein vox-mäßiges preamp-modul, aber die gleiche endstufen-"abstimmung" wie für den rectifier, statt halt was weicheres, was früh endstufenzerrung ermöglicht.
 
Class A....und A/B zu wechseln ist recht schwierig! (schaltungsmässig!)


Ich hab nen V-Amp2,......und nen Pod irgendwas (neueres Modell) und n Gt6 gespielt
IMO nich so dolle!

Ich mag ausserdem den ´´purismus´´ eines Topteils, deshalb interessiert mich der Randall.

Was da noch hinzukommt ist dass ich clean gern was Fendriges hab, im Rock bereich und blues bereich auf Marshall-sound stehe und als ´´ich-bin-so-böhse-sound´´ auf rektalfeuer stehe ist edoch relativ schwierig zu bewerkstelligen wenn mann nicht zufällig im Lotto gewinnt
 
Bierschinken schrieb:
Class A....und A/B zu wechseln ist recht schwierig! (schaltungsmässig!)


Ich hab nen V-Amp2,......und nen Pod irgendwas (neueres Modell) und n Gt6 gespielt
IMO nich so dolle!
Vox Valvetronix ;)


Bierschinken schrieb:
Ich mag ausserdem den ´´purismus´´ eines Topteils, deshalb interessiert mich der Randall.
Vox Valvetronix Head ;)
Bierschinken schrieb:
Was da noch hinzukommt ist dass ich clean gern was Fendriges hab, im Rock bereich und blues bereich auf Marshall-sound stehe und als ´´ich-bin-so-böhse-sound´´ auf rektalfeuer stehe ist edoch relativ schwierig zu bewerkstelligen wenn mann nicht zufällig im Lotto gewinnt
Vox Valvetronix Head ;)


was soll ich mehr sagen, das Teil is geil...bloß ich schätz mal dass es dir genauso geht wie mir: skepsis bei Modelling (bei mir durch mein eher durchscnittliches Korg Ax10G begründet)....die Vox konnten mich eigentlich echt überzeugen, aberder TSl100 klingt für mich einfach n tick lebendiger...die Modellingsachen sind ja alle ganz net, aber das feeling wird (wenn auch mitlerweile nurch noch kaum hörbar) geschluckt :redface:
 
http://www.guitarcenter-cologne.de/...=8_33&osCsid=322c99d48d37f2217088335fb24ae770


mich würden die dinger schon interessieren, aber irgendwie habe ich hemmungen davor... ich weiß auch keinen anderen händler als beyers, der die teile anbietet. und mal kurz hinfahren und testen is nicht.... 2000,- sind auch knappe 4000,-DM

kennt jemand nen randall-händler im südwesten? und kann man die module eigentlich auch einzeln durchtesten (zwecks abstimmung usw...)

naja...aber vom sound her könnte ich mir vorstellen, dass es nicht schlecht klingt. immerhin hat da ja Bruce Egnater seine hände mit drin...



was will ich eigentlich sagen?!?.....öhm...keine ahnung :confused: :)
 
sanativ schrieb:
was will ich eigentlich sagen?!?.....öhm...keine ahnung :confused: :)
du woltest doch nur nen post :p



damit ich in diesem post auch noch was gesagt hab:

Ich hab den moduler noch nicht anspielen können, und ich kenn im südwesten keinen randall händler :redface:

aber so teuer is das ding ja gar nicht, wenn man anfangs nur 2 module nimmt ist man n bissle teurer als n jmp1 :great:
 
Thomann verteibt die Module und Chassis doch auch!
 
]Brolly[ schrieb:
Thomann verteibt die Module und Chassis doch auch!

Nicht nur Thomann, Musik-Schmidt und Cream-Music in Frankfurt a. M. ham die Dinger auch.


Da könnte man auch die Frage stellen warum Musik-Service noch kein Randall im Angebot hat?
 
Schweri schrieb:
Da könnte man auch die Frage stellen warum Musik-Service noch kein Randall im Angebot hat?
und warum sie keine oranges mehr vertreiben :redface:
 
Ich war heute im Session Music in Walldorf ( http://www.session.de/ ) und wenn ich mich nicht ganz irre standen da ein Warhead, ein Randallröhrencombo und dieser Modulamp mit 4 Modulen rum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben