Finde einen Amp / Hersteller nicht mehr wieder: Wer erkennt den folgenden Amp? Gelöst ! Vielen Dank!

  • Ersteller Mecki HH
  • Erstellt am
M
Mecki HH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Registriert
18.02.16
Beiträge
13
Kekse
0
Tja, war letztens über Amps gestolpert die recht interessant waren, weil sie in sofern sehr flexibel waren, als das viele Unterschiedliche, z.T auch erstmal unmögliche Dinge miteinander gekoppelt waren, so auch eine Aussage in einem Test.

Z.B. waren zugleich unterschiedliche Röhrenendstufen drin, die man normal wohl nicht so einfach kombinieren kann, die man hier aber wahlweise und ich meine sogar zusammen betreiben konnte.

Letztlich ergab sich bei einem der Amps das man auf der Rückseite mit Schiebeschalter drei verschiedene Leistungsstufen einstellen konnte, die zudem mit einem weiteren Schalter nochmal jeweils halbiert werden konnten.

Die Website des Herstellers habe ich vorallem in braun Tönen in Erinnerung. Ich hoffe ich täusche mich da nicht... ;-)

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich drauf gekommen bin und wie der Name war und leider ist in der Browser Historie absolut nichts mehr zu finden... vermutlich sind bei einem Absturz etwas an Daten verloren gegangen, sonst würde ich es schon wieder finden. Aber nach stundenlanger Suche, geb ich es jetzt auf, und frag dann doch lieber mal hier. :confused: :gruebel: :stars:

Ich meine das es ein Ami Hersteller war, bin mir aber nicht sicher.
Denke aber gerade die Geschichte mit den Unterschiedlichen Röhrenendstuffen in einem Amp und der vielfälligen Leistungsreduzierung sollte vermutlich jemand wiedererkennen.

Vielen Dank

Mecki
 
Eigenschaft
 
Mesa/Boogie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Egnater?
 
Ne das wäre wohl etwas zu einfach...
Haben die so flexible Endstufen???

Edit, das war auf Mesa bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das wäre wohl etwas zu einfach...
Haben die so flexible Endstufen???


Der Roadking schon

This simple yet powerful concept allows you to assign different power amplifiers to each pre-amp channel...and footswitch between them.
Channel 3 and 4 Sound Modes of the Road King
Channels 3 & 4 provide RAW, VINTAGE & MODERN.

You can match any power amp to each channel and create your own fleet of dedicated, all-tube amplifiers from input jack to speaker, from 30 watts to 120. The Road King even lets you assign a choice of speaker cabs per channel!

You can have huge, breathy 4:6L6 headroom for one channel and set up a snarling pair of EL-34's for an authentic English accent on another channel...and so on. There are five distinctive power tube combinations: some classic, some new-born, each inspiring in sound and feel, ranging from 30 watts to 120.

http://www.mesaboogie.com/amplifiers/electric/rectifier-series/road--king-ii/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BIAS von Positive Grid ;)

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Egnator hab ich jetzt auch gerade überlegt, weil ich festgestellt habe das die anscheinend auch Flexible Endstufen haben, aber da hab ich bis jetzt auf keiner Rückseite diese flexibel Leistungreduzierung gesehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BIAS von Positive Grid ;)

Greetz,

Blake
Kenne ich noch garnicht !

Schaut ja interessant aus... aber ist natürlich nicht gesucht. ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Tja, da lern ich doch jetzt gleich mal ne ganze Menge dazu...

Schickes Teil ist da jedenfalls abgebildet!
Nur wo haben die das mit den verschiedenen Leistungstufen versteckt?
Das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielen Dank schonmal für diese Ideen, aber der gesuchte ist leider noch nicht dabei.
 
Die Leistungseinstellung hat bei Egnater nur der Tourmaster. Allersings gibts bei dem keine unterschiedlichen Endstufenrühren, haben dann nur die kleineren von Egnater
 
Ok, vielen Dank!
Genau das hatte ich gesehen, wußte nur nicht mehr das es wie Du beschrieben hast verschiedene Amps betrifft, und diese Leistungseinstellungen nur bei dem einen gingen.

Aber jetzt hat meine Seele wieder Ruhe.... ;-))
Hat mich ja jetzt echt gewurmt das ich das nicht mehr wieder rausfinden konnte.

Das es Egnater waren wußte ich echt nicht mehr. Hatte aber da sogar reingeschaut, nur auf den Rückseiten der Amps nichts passendes gefunden. :facepalm1:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielen Dank an alle für eure Mühe !!!

:great:

Nachtrag: Tja wenn man sich vieles anschaut, geht irgendwann der Überblick verloren. Das diese flexible Leistungsanpassung nur bei dem einen Amp existiert, hatte ich nicht mitbekommen, bzw. mehr in Erinnerung. Tja und jetzt beim wiedersuchen hatte ich zwar auch bei Egnater ein paar Amps auf die Rückseite geschaut, aber offensichtlich eben nicht beim Tourmaster, und war so der Meinung: Dann muß es noch eine ganz andere Amp Schmiede gewesen sein, bei der ich das gesehen hatte.
So kann man sich täuschen!
Vielen Dank nochmal, ging ja wirklich überraschend extrem schnell!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben