Amp bis 350€

von Hajime, 28.11.06.

  1. Hajime

    Hajime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #1
    Hi,

    den Thread gibt es wahrscheinlich schon 100000 mal aber ich hab keinen gefunden der genau auf mein Anliegen passte^^.

    Also ich spiele jetzt seid ca. 14 Monaten Gitarre und bin auch grad dabei ne Band zu Gründen bzw .leute dafür zu finden (wer Lust hat Band in Rostock schreibt mich an^^) deshalb will ich mir in den nächsten Monaten einen neuen Amp kaufen ich hab bis jetzt nur einen 15Watt Amp mit nur einem Channel, also ich hab echt 0 Ahnung von Verstärkern wirklich^^.

    Ich habe ca 300-350 Euro zur Verfügung (Führerschein is so teuer xD).
    Ich hab noch keine entgültige Ausrichtung der Musikrichtung aber ich will eher in die Richtung (Trash)Metal gehen (ich sag immer irgendwo zwischen Soil und Chimaira, is ein weites Feld weiß ich^^).
    Deshalb suche ich einen Amp der flexibel ist aber trotzdem guten "Metalsound" ermöglicht.

    Ich habe mir den Matrix 100 von Hughes & Kettner angeschaut ich fand ihn nicht schlecht, 4 Känale aber leider noch nicht getestet (der Warpchannel hörte sich am ehesten nach Metal an).
    Aber nun habe ich hier im Forum gehört, dass der Amp net so prall sein soll.

    Also Frage ich nun euch, welchen Amp könnt ihr mir empfehlen (bitte kein geflamme oder so ich hab noch kein Plan von Amps bitte kein Fachwörter^^)

    bis die tage

    Hajime
     
  2. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 28.11.06   #2
    In der Preisklasse kamm ich Dir einen Rocktron Rampage R122C empfehlen. Der hat 2 12" Speaker und satte 120 Watt, was aber sicher nicht das Ausschalggebende ist, denn er bringt einen schönen fetten High Gain Sound und klingt auch clean gespielt sehr war. Zu dem hat er auch noch Reverb und einen Chorus. Ansonsten wäre da noch der Peavey Bandit 112. Den kann man auch schon für knapp 300 Euro bekommen.
     
  3. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 29.11.06   #3
    klingt ja interessant, und wie kommt man an sowas dran? ich find den nur in 1-2 österreichischen shops für 1200€
     
  4. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
  5. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 29.11.06   #5
    rath retro 80, bandit 112, Warp 7, FM 212/0 + metalzerrer davor
     
  6. hbk-05

    hbk-05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #6
    wenn du gerade eine band gründest reicht dir der matrix.
    ich find den matrix sehr gut
     
  7. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 29.07.07   #7
    ... wieso auch immer man einen fast 3/4 Jahre alten Thread ausgräbt... :D
     
  8. hbk-05

    hbk-05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #8
    weil er eingegraben wurde

    :D
     
  9. Uncle Meat

    Uncle Meat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Sauerlach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 30.07.07   #9
    suchst du noch nen billigen amp..?
    hätte nen crate glx65 zum abgeben
    3 kanäle..clean brauchbar...crunch mei ok transe halt
    high gain gut..16 fx onboard und mit dem kanal speicherbar
    is ne 122box drinnen
    was für eine keine ahnung
     
  10. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 30.07.07   #10
    Ich denke nicht, dass er immer noch einen sucht, bzw. überhaupt noch im Forum aktiv ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping