Randall KH 120 Half Stack für für einen guten Preis?

  • Ersteller ThrashDoctor
  • Erstellt am
ThrashDoctor
ThrashDoctor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.22
Registriert
30.05.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute!

nur kurz zur info:
ich spiel seit kurzen in einer band die hauptsächlich thrash und melodic death spielt.
Ausgestattet bin ich mit einer LTD Jeff Kendrick, zuhause habe ich nur einen 20 watt Übungsverstärker von Roland (Cube 20XL - bin auch absolut zufrieden)
Derzeit ist es so, daß ich hauptsächlich die Röhrenamps ausm Proberaum spiel (Fender 100 Watt, Marshall 50 Watt Vollröhre)
Verzerrt wird bei mir hauptsächlich mit einem MXR M116 Fullbore Metal. (Andere Gitarre verzerrt mit BOSS Metal Core)
Jetzt stehen langsam kleinere - mittlere Gigs an, und genau hier liegt das problem ^^ - mir fehlt das geld. natürlich weiß ich schon was ich gerne haben würd, doch momentan kann ich mir keinen engl fireball oder dergleichen leisten (kommt aber noch :D) - jetzt habe ich ein ziemlich interessantes angebot bekommen.
Den Randall KH 120 Halfstack um ca 350€ (nicht aus der bucht - sondern privat von einem musikerkollegen einer befreundeten band - der nur zuhause damit gespielt hat) - und das geld kann ich gerade ausgeben... jetzt meine frage, jetzt einmal abseits der sache dass transistor nie röhre ersetzen kann (röhre fühlt sich meiner meinung nach "lebendiger" an) - ist das ein gutes angebot? :gruebel:
kann ich mit dem die ersten gigs spielen? den sound finde ich persönlich nicht schlecht, da gefällt mir der 3te channel besser als der fullbore. :rock:
Randall KH 120 Half Stack um 350€ ?

danke im vorhinein :D
 
Eigenschaft
 
350 für das KH Halfstack ist durchaus ein fairer Preis, wenn dir der Sound gefällt. Für Thrash Metal sollte das gut passen, wenn du damit auch Melodic Death Metal spielen müsst, musst du halt ein paar Mitten mehr reindrehen (je nachdem welche Richtung des Melodeath es werden soll)

PS: Klar kann Transistor Röhre ersetzen, siehe Kemper.
 
Für 350 bekommste nen Peavey 6505 plus Combo gebraucht, leg nen Hunni drauf dann bekommste ihn neu, haste wesentlich mehr vom Sound. 60 Watt sollten allemal reichen!

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@no4h: Ist halt ein komplett anderer Sound.
Je nachdem in welche Richtung er gehen will, und ob er unter "Thrash Metal" eher die 1980er Bay Area versteht (-> KH!) oder sowas wie Machine Head (-> 6505+ Combo)
 
danke für die netten Antworten, ich hab die möglichkeit das ganze teil jetzt um 300 zu bekommen, aber der einwand mit kemper und 6505 sind gut, danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben