Randall RG-75

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hallo,

einige Fragen zu den RG-75:

1) Ist er Bandtauglich, denke schon, oder?
2) Wie ist die Ampzerre? Gut?
3) Wie funktioniert der Contour Regler? Verändert er nur den Klangcharakter oder ist das so ein Mittenscoopdingens?
4) Lässt er sich auch mittig und somit duchsetzungsfähig einstellen? bzw. ist der durchsetzungsfähig?
5) Ist er für Thrash- und Deathmetal geeignet?
6) wie klingt er ansich? ich mag nämlich so einen britischen klang nicht. eher amerikanisch...oder deutsch :D

eventuell schalte ich eh noch einen Boss GE-7 in den effektweg.

gibt es irgendwo soundsamples? weil ich hab erstmal nicht die möglichkeit ihn anzutesten.
 
Eigenschaft
 
keiner ne ahnung?

sorry für doppelpost, aber sonst geht der thread unter.
 
Mit 75W und 12" Speaker ist der mehr als Bandtauglich, würd ich mal sagen, genau so wie
für Thrash- und Deathmetal, schliesslich ist Randall eine Firma, die größtenteils für die härtere Musikrichtung produziert:)
Ich krieg den Amp im Laufe nächster Woche, dann kann ich Dir mehr drüber erzählen.
 
danke schonmal im vorraus :)
 
ich hab ihn auch angepsielt also von der Lautstärke reicht das vooolllllkommmen aus.
Aba ich finde er hat ein leider sehr starkes rauschen.
Er klingt kein bisschen britisch ^^!
 
hm, naja, das rauschen lässt sich ja mittel noisegate beheben.

wie ist er so durchsetzungsmäßig? und preis/leisdtungsmäßig?
 
Also ich hab ihn angespielt im vergleich zu meinem jetzigen marshall dsl 401 und er kann sich gut gegen ein schlagzeug durchsetzen. Er hat zwar nur 2 Röhren. ( welche genau weiss ich jedoch net müsst man nachgucken) aba ist halt Vollröhre. Nen noisgate würd ich aufjedenfall dazukaufen! Also von der Preis/Leistung würd ich sagen Top nur doof find ich das man nen Noisgate dazu kaufen sollte um das doch recht starke rauschen wegzubekommen.Deshalb hab ich mich auf den >Dsl401 entschieden (gebraucht ca 500) und zu dem noch das übermetal gekauft. Aba sonst super amp ! für den preis.
 
MArc0.is.Insane schrieb:
durchsetzen. Er hat zwar nur 2 Röhren. ( welche genau weiss ich jedoch net müsst man nachgucken) aba ist halt Vollröhre.

HÄ???

Das ist doch ne Transe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben