Randall RH 150 Überlastungsschutz

  • Ersteller peanut butter
  • Erstellt am
peanut butter
peanut butter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.17
Registriert
19.09.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
17039 Wulkenzin
Hallo , mein Sohn hatte oft Probleme mit dem Headteil ... Er setzte ab und zu einfach aus und sagte nichts mehr ...allerdings nur für kurze Zeit ... dann wie gewohnt ...

Mit aktiven Tonabnehmern und einem Metalzone hat er wohl des Guten zuviel getan ... die Vorstufe hatte er auch immer auf 17 Uhr ...dafür den Masterregler entsprechend weniger ...

Sein Lehrer gab ihm den Tip , die Vorstufe nicht so weit aufzudrehen und dafür die Endstufe mehr herauszufordern ... Klappt wunderbar ...ohne Aussetzer ...
:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Peanut Butter.

Ich kann Dir lediglich zwei Tipps geben:

1. Metalzone zum Fenster raus, auf ein Nuklear-Waffen-Testgelaende, oder irgendwie zu George Bush schaffen, damit es ihn nerven kann. So etwas Schreckliches braucht kein Mensch, und schon gar nicht, wenn er nen Randall hat ;)...

2. Lass den Randall umtauschen - der sollte sich auf KEINER Potistellung abschalten, solange da kein externes Geraet dran ist. Wenn allerdings grad mit dem Metalzone aufm Cleankanal gespielt wuerde, und der Level-Regler von dem Metalzone auch noch recht hoch eingestellt war, kann es sein, dass der Endstufeneingang oder die Pseudo-Roehrenschaltung komplett ueberfahren wurde - kann natuerlich sein, dass da irgend ein Schutz eingebaut ist.


Also erst mal Metalzone weg, und wenn das Problem immer noch da ist, einschicken.
 
Naja, so schlimm ist das Pedal nun auch wieder nicht, ist ja nicht so, dass das nur von Anfängern verwendet wird oder so, Profis setzen das Teil auch ganz gern ein, oder alte Deathmetal Bands. Letztendlich Geschmackssache, ich persönlich mags auch nicht so.
 
Es ist vorallem schlimm, weil der Amp selbst viel besser klingt, als das Pedal:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben