Randall RH 150 G3 + Lautstärke Problem, Leistungseinbruch

  • Ersteller OnkelRob
  • Erstellt am
O
OnkelRob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
06.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Amp und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wie gesagt, ich hab den Randall 150 g3 plus, und folgendes Problem: Wenn ich längere Zeit spiele, passierts das die Leistung einbricht. Nicht das bekannte Abschalten und komplette Aussetzen, was man von dem Randall kennt, sondern er wird leiser. Wenn das vorher sag ich mal 60 Watt waren, kommen dann nur noch 10 Watt raus. Folgendes hab ich schon probiert: Gitarre getauscht, Gitarrenkabel getauscht, Boxenkabel getauscht, andere Box benutzt, die Vorstufenröhre gewechselt, mit Patchkabel den FX Send und Return überbrückt, hab mal aufgemacht und gerochen, roch aber nix komisch, die Platine nach gegukkt, keine verbrannte Stellen oder lose Teile gesehen(bin allerdings kein Fachman auf dem Gebiert), dann hab ich mal den Metallblock, der denk ich mal zu Kühlung dienen soll, angefasst, der war auch nich heiß, über den Line Out kommt auch das komplette Signal am Mixer an und wenn ich den Amp abschalte und eine Zeit warte und wieder an mach, is das Problem weg, kommt aber wieder. Dafür muss der Amp aber etwas länger aus sein, kurz an und aus bewirkt nichts. Zudem kommt dazu, wenn er dann so leise ist, dass wenn ich dann in den Clean Channel wechsel und stark in die Saiten hau, hört es sich so an, als wenn er will, aber nich kann. Das Signal kratzt dann, versucht aber laut zu werden. Dazu muss ich sagen, dass das nicht immer passiert. Seit dem er die Faxen macht, hat er schon einen Auftritt und eine Probe überlebt, ohne leiser zu werden.
Kann es sein das ich mir die Endstufe zerschossen hab? Bzw wie würde sich das bemerkbar machn?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinem Problem. Ist schon das zweite Gerät vom Randall das einen Defekt aufweist, aber jetzt ist leider keine Garantie mehr drauf.

Greetz
Rob
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich nach einer putten Lötstelle, da ich genau dasselbe Problem mal mit meinem alten Cratecombo hatte. Bin kein Experte, nur der Tech der ihn mir damals gemacht hatte meinte es wäre eine Löststelle gewesen, die bei Erhitzung (=längerer Betrieb bei höherer Lautstärke) Probleme machte. Wahrscheinlich wirst du nicht drum herumkommen, den Amp zum Techniker zu bringen und durchchecken zu lassen.
 
Ich hatte gehofft das diese Antwort nicht kommen würde :D
Hm, dann werd ich mich wohl mal schlau machen müssen, wo sich bei mir in der Nähe ein Fachmann versteckt.
 
Hi OnkelRob,

ich habe dasselbe Topteil und dasselbe Problem... hast du es mittlerweile geschafft, das zu beheben?

gruß
 
wie sieht es den bei euch mit dem abschalten aus?
Meiner produziert Aussetzter bei Master 4,5 und Level 6,5
Gain 2 steht ebenfalls bei 6,5
 
bei mir ist es exakt dasselbe problem wie bei OnkelRob.

ca. nach 15min normalem betrieb bricht die leistung zusammen... der sound wird schwach und kratzt. das hört man vorallem deutlich im clean kanal. Wenn ich ihn dann ausschalte bleibt das Problem, außer ich warte 1-2 stunden. Dann geht das ganze von vorne los.
 
Wenn ich das alles hier lese über den G3 Plus fällt mir nur
dazu ein das es sich um eine Fehlkonstruktion dieser Serie
handeln kann.

Ihr habt Leistungseinbußen,andere so wie zb. auch haben das Problem
das der Amp ab einer gewissen Lautstärke den Ton für ca. 3-5 Sek. unterbricht.

Finde es von Randall schon echt ein Hammer die G3 Plus Serie so Fehlerbehaftet
auf den Markt zu bringen.

Allmählich vergeht mir die Lust an dem Teil,eigentlich schade da ich mit dem Sound
sehr zufrieden bin.
Hoffe nur das diese Zipperlein (wer weiß was noch alles kommt?) innerhalb der Garantie passieren.

Der G3 Plus wird auf der Randallpage auch gar nicht mehr beworben,ich schätze mal die wissen schon
warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falls noch jemand dieses problem mit dem topteil hat:

ich hatte die röhre bereits ausgewechselt, aber die störung blieb. Dann hat sich mal ein Fachmann das topteil angeguckt... ne neue Röhre eingebaut und dann war alles okay. Also man kann beim Röhrenkauf pech haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben