Randall RH 50 T -Soundprobleme

  • Ersteller Badamtzz
  • Erstellt am
B
Badamtzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
06.06.12
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Duisburg
Moin,
Habe schon durch das Forum gestöbert doch nix brauchbares gefunden.

Problem: Der Sound des Randall ist plötzlich komplett abgefallen. Bevor dies passierte war für 5 sek wie ein Wackelkontakt zuhören. Dachte erst hätte das Kabel geschossen oder die Box funktioniert nicht mehr. Hab dann aber den Amp an einer anderen Box mit anderem kabel und sogar anderer Gitarre gespielt. Trotzdem das selbe Problem. Er ist nun sehr sehr leise auf voller Lautstärke und klingt wie ein Radio. Also Distortion ist noch da nur eben so dünn und leise. An den Röhren kann es glaubig auch nicht liegen da sie alle normal glühen wenn er an ist.
Ich kann mir das nicht erklären da er zuvor tadellos funktionierte und mitten beim spielen ein äh äh äh dazu kam und dann einfach leiser wurde.
Soundbeispiel kann ich leider keins geben.

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß JR4
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Röhren, glühen bedeutet nur, dass die Heizung läuft. Sagt aber nichts darüber aus, ob sie noch funktionieren. So viel dazu.
 
Tönt für mich nach Röhren- oder Sockelproblem. Vielleicht mal die Endstufenröhren ein paar mal ein- und ausstecken.
 
Also ich würd mal checken ob Sound auf normaler Lautstärke kommt wenn Du über den Effektloop-Return gehst.

Wenn ja ist mit Endstufe und deren Röhren alles in Ordnung und es muss an der Vorstufe liegen. Hier mal die Röhren checken
(mal mit einer Ersatzröhre quertauschen), evtl. ist dann da eine hinüber.

Wenn nein ist an der Endstufe irgendwas im Eimer (Röhre?). Lässt sich ja bei dem Amp auch sehr einfach selbst tauschen dank der außen liegenden BIAS-Sektion.
 
Vielleicht könnte es auch der Trafo sein ? nur mal so ne Idee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben