Randall Rh150 g3 an box anschließen!

  • Ersteller Zebulah
  • Erstellt am
Z
Zebulah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.22
Registriert
29.01.09
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Eppingen bei Heilbronn
Hey Leute,
also ich habe schon in google oder auch hier schon rumgesucht aber nichts genaues zu diesem Thema gefunden, deshalb eröffne ich ein neues!
Um zum Thema zu kommen :
Ich habe ein Randall RH150 G3 Topteil, auf der Rückseite sind 2 "parallel outputs", und darunter steht " min. 4 ohm load"
und dann habe ich noch eine 4x12 Box, die man entweder mit 2 x8 ohm stereo oder mit 4/16 ohm mono betreiben kann, deshalb wollte ich euch fragen, wie sollte ich den amp am besten anschließen? denn das mit den parallel outputs kapiere ich nicht so ganz, muss ich da beide verwenden oder wie läuft das ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ! :)
 
Eigenschaft
 
Du kannst auch nur einen verwenden und beide haben mindestens 4 Ohm,
also einfach Box auf 4 Ohm und dann einmal in den Amp und fertig ist der Salat. :)
 
Hi!
Der erste Thread im Amps- & Boxen-Forum ist gepinnt und heißt "Hinweise & wichtige Themen in Amps & Boxen".
Der dritte und der vierte der darin aufgelisteten Threads heißen "Grundwissen Verstärker- & Boxenverkabelung" und "Ergänzung zum Grundwissen Verstärker- & Boxenverkabelung".
Darin steht alles haarklein erklärt, was Du wissen solltest.
 
hä? so ein zufall genau die gleiche Equipmentsituation hab ich auch... ich hab mir gedacht was solls hinten steht min. 4 ohm... also nehm ich den 4 ohm eingang ganz einfach :D
 
danke für eure antworten !
Ja ich hab mir gedacht ich frage lieber nach bevor noch mein amp explodiert oder ähnliches :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben