Randall RH150PLUS?

Hatte auch Probleme mit meinem RH200. Hab die Platine vom Fachmann untersuchen lassen, der dann einige Lötstellen nachgelötet hat. Verarbeitung scheinbar net sooo geil. Der Amp is auch anfällig für hohe Luftfeuchtigkeit, aber das haben sie alle gemeinsam...
 
hab gerade ne email vom thomann bekommen, in der steht, dass sie mein rh150g3 plus heute verschickt haben. juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich wie ein schnitzel!!!!!
 
schnitzel yeah! freu mich auf dein fazit vom amp
 
Ich bin auch tierisch gespannt!!! Mir rollen schon ein paar eier ause Buchse vor Spannung!! Dieser Amp macht mich nämlich tierisch neugierig!! Ich will unbedingt ein Review dazu lesen können!! oda zumindest ein schlechtes Youtube Video.....IRGENDWAS, BITTE!!!
 
hab diese SMS heut auch bekommen. hab aber nicht mit gerechnet, wollte die bestellung heute stornieren und auf einmal bekomm ich die sms.
naja werd ihn mal testen, hab ja jetzt nen bugera 333xl im proberaum zu stehen, der der besser ist, bleibt. hab für den bugera auch noch die geld zurück garantie.
kotzt mich nur an das es mit spedition kommt. auf der homepage von thomann stand das bis 31 kilo mit dhl verschickt wird.
 
jungs,
mein verstärker is da!!!
wow! geiles ding! hab jetz vlt 2 stunden gespielt und bin hin und weg von dem teil!
der amp is höllenlaut, ich hab die ganze zeit den master volume regler zwischen 0 und 1 stehen gehabt. das war gerade so leise, dass meine mutter nicht an die decke gesprungen ist^^. als sie aber vorhin weg gefahren ist, hab ich mal den amp etwas lauter gedreht: sehr sehr laut, drückt wie sau (und das durch ne harley benton box für 170 euro) und der sound wurde einfach richtig fett und geil.
später mach ich noch en paar bilder!

ein review werd ich in nem monat oder so schreiben, wenn ich ihn ausgiebig getestet habe und genug erfahrung mit meinem neuen schatz gemacht habe. aber den sprung von meinem marshall vs65 brüllwürfel zu meinem neuen halfstack ist gewaltig... einfuch nur geil^^:):):):):):)

lg flo
 
Hattest Du mal nen anderen Randall RG/RH? Nur so zum Vergleich ;)...

p.s. Glueckwunsch zum neuen Amp :D
 
Würd mich auch mal intressieren wie der im Vergleich zum "alten" RH klingt.

Kannste vilt mal ein paar Aufnahmen machen?

mfg
 
danke
nen alten randall hatte ich nicht (spiel auch erst 2 einhalb jahre) also vergleichen kann ich nicht.
ich kann versuchen aufnahmen zu machen, ich hab halt kein mikro und auch kein interface. mal sehen ob ich gescheite aufnahmen machen kann mit dem line out.
 
also erstmal glückwunsch;)
aber wie schautsn mit dem grundrauschen und der basslastigkeit aus, die beim vorgänger bemängelt wurden??
 
Strauchdieb, du klaust mir meine Frage :D
bekomme meinen vieleicht auch die nächsten Tage, scheint ja mit Spedition zu kommen. das kann ick nicht ab :redface:
na mal sehen ob der mir besser gefällt als mein BUgera, obwohl der ja auch schon recht fett ist für das Geld
 
@Flo92: Kannst du vielleicht ein paar Aufnahmen machen *liebguck*
 
hab ihn heut auch auf Herz und NIeren getestet. echt geiler Metal amp. aber halt metal, großartig andere sachen klingen nicht so überzeugend. Aber metal, das beherrscht er :D
also das Rauschen ist bei hocher Gain einstellung immer noch ziehmlich, gerade wenn man das volumepoti ausdreht.
Zur Basslastigkeit. Naja also Bass ist ziehmlicher bei, aber nicht zu doll. meiner Meinung nach.
Spiele mit folgenden Settings,

Treble: 12 uhr
Mid: 14-15 uhr
Bass: 14-15 uhr
Voicing: 9 uhr
Gain2: 15 uhr
Gain1: 11 uhr

der Sound hat mich bis jetz am besten überzeugt. setzt sich auch im Bandgefüge durch.

Vieleicht kann ja nochjemand seine Settings posten, wäre dankbar :great:
 
Also, wenn er bei Bass auf 14-15 Uhr noch vernünftig im Bandgefüge einsetzbar ist, dann hat Randall da wohl wirklich was an der klanglichen Abstimmung gemacht ... Hatte früher mal den G3 getestet, und fand ihn ab ca. 11 Uhr schon übel basslastig.
Mit dem Gain ... Ich muss sagen, auch für heftigeren Metal-Einsatz war für mich beim G2 ebenso wie beim G3 mehr als so 60% Gain weder notwendig noch sonderlich (band-)sounddienlich!
 
naja also das was ich hab ist schon maximum. mehr ist definitiv nicht notwendig. werd gain auch ma etwas zurückdrehen. aber was mir aufgefallen ist das die beiden Overdrive Kanäle sich gain technisch kaum unterscheiden. dachte erst das der 1. overdrive Kanal eher so Crunch mäßig ist. aber als ich dann am anfang das erste mal von Clean in den 1 overdrive Kanal geschalten hab, hab ich ernsthaft gedacht es wäre schon der 2. Overdrive Kanal. Also die unterscheiden sich irgendwie nicht sonderlich. zumindest ist es mit heut noch nicht so aufgefallen.
 
also ich hab gain auch auf 6 stehen. meine übrigen einstellungen: bass: 3,4; middle: 8; Sweep: 6; Treble: 6,7. ich probier aber noch viel aus, muss vorallem mal schauen welche einstellung sich im bandgefüge am besten durchsetzt.
gain 1 und 2 unterscheiden sich wirklich nich arg.
ich finde aber dass MEIN sound etwas matscht, aber ich glaube das liegt definitiv nicht am amp, sondern an meiner gitarre und meiner box(ich spiele ne schecter omen-7 -> billig pus und harley benton 412er). hab leider nicht genug geld gehabt für ne gute box:(:(:(
an germania: matscht es bei dir auch oder liegt es wirklich nur an meinem restlichen eqipment??
ich denke aber, dass der sound sich erst auf bandlautstärke richtig entfaltet und mehr definition bekommt, ich konnt erst einmal richtig laut spielen, als ich allein zu hause war und da war es besser;)
zu den aufnahmen: bin leider noch nicht dazu gekommen, vlt. schaff ich es ja morgen.

lG flo
 
Also, wenn er bei Bass auf 14-15 Uhr noch vernünftig im Bandgefüge einsetzbar ist, dann hat Randall da wohl wirklich was an der klanglichen Abstimmung gemacht ... Hatte früher mal den G3 getestet, und fand ihn ab ca. 11 Uhr schon übel basslastig.
!
ich hatte den bass regler beim rh300 immer auf 0 stehen, weil er sonst mit der passenden box nur gewummert hat. scheint also behoben worden zu sein.
 
Naja hab leider auch nicht die beste Box. hab nur ne Randall RX-412 oder so. also die für 259 Euro hab mir eigentlich bei Musik-Produktiv die RS-412, also die passende zum G3 Top bestellt, haben mir aber die falsche geliefert. Wenigstens gabs die Differenz an Geld zurück :rolleyes:
Hab ma getestet wie weit ich die Box belasten kann. also Master und Level im Overdrive Kanal standen beide auf 15 uhr. da fings an Feierabend zu werden. SOund hat extrem an Bass verloren und an Höhen zugenommen. einfach unschön fürs Ohr. liegt aber, denke ich an der Box. Werd mir vieleicht igrgendwann ne bessere besorgen.
Aber matschen tut bei mir eigentlich nix. :confused:
 
Keine Soundsamples hier? xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben