Randall RH150PLUS?

müsste germania sein.
welchen amp findest du eigtl besser? den randall oder den bugera?
 
Oh, wie vielaussagend...
 
jawohl das ist von mir. naja leider ne verdammt beschissene quali. der amp war zu laut, daher überschlägt sich das so extrem. hab da nur nen paar sounds durchprobiert. hab erst danach einen gefunden den ich richtig geil finde. werd morgen mal nen besseres video machen, wo sich der sound nicht so überschlägt.
also für metal ist der Randall besser. Obwohl ich sagen muss das der Bugera wesentlich runder klingt und sich im Bandgefüge etwas besser durchsetzt. Haben in etwa gleich viel Gainreservern. Aber beim Bugera gibts nur 2,3 Einstellungen die geil klingen. Sobald man Bass weniger als nen dreiviertel hat, klingts kraftlos, sobald man den Presence Regler nicht voll auf gedreht hat, klingts zu dumpf. Also jedenfalls für metal schlecht geeignet.
Soll aber nicht heißen das ich den Bugera komplett schlecht finde. Mein Sänger/Basser fand den sogar besser als den Randall. Der Randall klingt aber einfach roher und man kann mehr mit machen. zumindest was metal sounds anbegeht.
Das einzige was ich am Bugera wirklich besser finde ist der clean sound mit etwas reverb angereichert. hab bis jetzt noch nie so nen schönen Clean Sound gehört.

Den Bugera schick ich aber zurück, nutze meine 30 Tage Geld zurück Garantie
 
spielst kaum abgedämpft....
welche einstellungen hattest du da?
was genau bezweckt eigentlich der Voicing regler?
Das einzige was ich bemerkt hab, ist das der Sound roher, rauer klingt wenn der regler auf 0 steht als wenn er voll aufgerissen ist.
 
ja da hab ich nicht viel abgedämpft.(wird bei as i am abgedämpft??)
treble: 6,5
sweep: 7
voicing schalter aktiviert
middle: 8,5
bass: 4
gain: 7
level hab ich immer voll auf und master volume demnach niedrig, bei der aufnahme war er glaub höchstens auf 1^^

in der anleitung steht dass der sweeping regler die mittenfrequenzen beeinflusst, also von 1-5 werden die tiefmitten geboostet und von 5-10 die hochmitten.
 
achso ja also ich find es klingt geil wenn der sweeping regler auf 0 steht. aber mit dem voicing schalter hab ich noch nicht wirklich gespielt. irgendwie macht das den sound lasch hab ich das Gefühl.
wusste nicht das du nen bestimmtes Lied spielst. dachte du spielst nur so frei heraus.

Anleitung??? Bei mir war gar keine bei :eek:
 
naja von anleitung kann man kaum reden. es ist halt ein zettel mit sicherheitshinweisen und beschreibung der regler...
 
naja das hab ich auch.
find das aber irgendwie etwas dürftig. selbst die anleitung zu meinem Peavey Rage 158 damals war dicker :D
 
hey.
ich hab grad einen randall rh 150 g3 plus geliefert bekommen. da ich aber gerade einen amp geschenkt bekommen hab, biete ich den hier im flohmarkt zum kauf an. ich könnte ihn dank money-back auch zurückschicken, da ich aber nur 449€ gezahlt hab statt 499€, dachte ich, ihn hier einfach mal anzubieten. wenn also jemand (am besten aus berlin - von wegen versandkosten und so) sich eh einen holen will, und 50 euros sparen will, dann einfach bescheid geben.
der amp ist original verpackt, unbenutzt und hat drei jahre garantie.
grusz.
 
Wie ist dass eig beim G3Plus in punkto ton weg? hab schon von einigen usern gelesen dass beim alten G3 bei zu hohen lautstärken usw der ton tod ist. Hat dass schon mal jemand beim G3Plus erfahren oder hat die firma die amps in diese richtung auch verbessert?
 
ne also bei mir war nix....
hab samstag mal nach ner ganzen zeit den randall gespielt, und im vergleich zum peavey 6505 ist der doch ziehmlich basslastig. also so nen schönen mittigen ton wie beim peavey hab ich nicht hinbekommen, auch mit voll aufgedrehten mitten und bass nur auf hälfte bzw. kurz davor. hm naja.....weiß aber nicht wie schlimm es vorher war.also beim alten G3.
also das ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen nachdem ich den sound vom peavey gewohnt war. klar der peavey ist teurer. das hat aber eigentlich nix mit basslastigkeit zu tun.
komisch, seit dem ich den an den peavey gewohnt bin, gefällt mir der sound vom randall nicht mehr. bevor ich den peavey hatte, fand ich den sound recht gut.
da sieht man mal wieder wie schnell verwöhnt der mensch doch unbewusst wird :redface:
 
@Deathlord
Ney...Ton geht immer noch weg. Soblad bei mir Master höher als 5 steht, verschwindet auch der Ton innerhalb von einigen Sekunden. Level ist dabei auf 7.
Habs heute in Laden gebracht und hoffe das Problem ist bei dem Ersatzgerät nicht mehr vorhanden, ansonsten kommt der Randall weg.
Es nervt leider doch schon wenn man grad beim Soundcheck ist und das Top einfach so ohne vorwarnung schlapp macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben