Randall RM100 - Midi Fussschalter funzt nicht

I
iprock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
17.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

bei meinem RM100 liegt ein Fusschalter mit Midi-Anschluss sowie ein Midi-Kabel bei. Der Fussschalter benötigt eine Betriebspannung über ein Netzteil.
Wenn ich den Fussschalter mit einer Spannung versorge,leuchten wie erwartet die Kontroll-LEDs des jeweiligen Kanal am Fusschalter.

Problem:
Verbinde ich nun den AMP mit dem Midi-Kabel sind die LEDs tot und der Schalter hat keine Funktion. Die Kanäle lassen sich nicht am AMP umswitchen. DEn Fussschalter ausschließlich über das Midi-Kabel zu betreiben war erfolglos, ich dachte das vielleicht eine Betriebsspannung über das Midikabel geführt wird. Tja, wer kann mir da helfen???

Danke für eure Antworten.

greez, iprock
 
Eigenschaft
 
hast du ein 7-pin-(nur damit kann die spannung übertragen werden) oder 5-pin midi-kabel benutzt? bei meiner rm4-vorstufe mußte man das gehäuse erst aufschrauben und jumper an der platine umlegen, damit er die kanalwechselbefehle durchführt.
 
hast du ein 7-pin-(nur damit kann die spannung übertragen werden) oder 5-pin midi-kabel benutzt? bei meiner rm4-vorstufe mußte man das gehäuse erst aufschrauben und jumper an der platine umlegen, damit er die kanalwechselbefehle durchführt.

Hi, ich verwende ein 7 poliges Kabel (original Kabel was dabei gewesen ist).

Wie gesagt, die Kontroll LEDs bleiben "tot" wenn ich das 7-pologe midi Kabel verwende, das deutet für mich daraufhin, das keine Betriebsspannung über das Midi-Kabel geführt wird, bzw. anliegt. Mal sehen auf meinen MTS Modulen ein jumper zu finden ist...

greez, iprock
 
wenn nicht mal spannung über die buchsen kommt, klingt das als wäre da etwas kaputt. die jumper sitzen nicht auf den modulen, sondern im amp. jedenfalls ist das beim rm4 so, steht auch in der bedienungsanleitung.
 
wenn nicht mal spannung über die buchsen kommt, klingt das als wäre da etwas kaputt. die jumper sitzen nicht auf den modulen, sondern im amp. jedenfalls ist das beim rm4 so, steht auch in der bedienungsanleitung.

seh ich auch so, geht morgen in die Werkstatt. Ich werde berichten was das Faul ist wenn er wieder heil ist und funzt. Danke viel die Antworten.

greez, ip
 
Vielleicht ist am Midi-Board im Fußschalter etwas kaputt. Ich glaube ich habe gelesen, dass das schon vorgekommen ist.
 
Vielleicht ist am Midi-Board im Fußschalter etwas kaputt. Ich glaube ich habe gelesen, dass das schon vorgekommen ist.

nach langem Hin und Her mit dem Hersteller/Händler funzt der AMP wieder mit Fussschalter.
Der Schalter war wirklich kaputt!
Der Händler hat mir einen neuen Schalter gegeben und schon war das Problem behoben.

vielen Dank für eure Antworten
 
Freut mich zu hören, dass dein Fußschalter wieder funktioniert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben