MIDI: 5-polig auf 7-polig mit FCB1010 RM100 steuern

I
iprock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
17.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benötige ein MIDI Kabel das auf der einen Seite 5-polig ist und auf der anderen Seite 7-polig ist. Kaufen ist mir zu teuer, daher suche ich für folgende Konfiguration die Anschlussbelegung eines solchen Kabels:

-Randall RM100 mit 7-poligen MIDI Anschlüssen (MIDI-in, MIDI-thru) zum steuern der Kanäle.
-FCB1010 Midicontroller mit 5-poligen Anschluss.

Beide Geräte möchte ich mit einem MIDI KABEL verbinden und steuern. Wie muss nun die Anschlussbelegung von dem gewünschten Kabel aussehen? Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Antworten!!!

Greez,
iprock
 
Eigenschaft
 
bist du sicher dass das nicht mit nem ganz normalen midi kabel geht? meines wissens nach sind bei midi nur 3 kontakte nötig, wieviel pole die buchse hat ist da wurst (abgesehen von sachen wie phantomspeisung).
 
ein normales 5-pin kabel passt. ein 7 pin-kabel brauchst du nur um eine middileiste mit spannung über ddas midikabel zu versorgen, wenn diese das unterstützt.
 
ein normales 5-pin kabel passt. ein 7 pin-kabel brauchst du nur um eine middileiste mit spannung über ddas midikabel zu versorgen, wenn diese das unterstützt.

...und die FCB1010 unterstützt das ab werk nicht.
man kann sie allerdings umbauen, aber das ist wieder ein anderes thema. dazu gibt es diverse umbaupläne im netz.
 
ein normales 5-pin kabel passt. ein 7 pin-kabel brauchst du nur um eine middileiste mit spannung über ddas midikabel zu versorgen, wenn diese das unterstützt.
das geht auch mit 5 pins (bei engl z.b.), wie gesagt braucht man für midi normal nur 3:
MIDI_Kabel.jpg
 
Hallo zusammen,

der 5 polige Stcker passt in die 7 polige Buchse des RANDALL RM100. Der Amp sowie das t.c electronic g-major lassen sich beide zugleich über das Behringer FCB1010 steuern. Alles funzt wunderbar.

Vielen Dank für eure Antworten, Problem also damit gelöst.

greez,iprock
 
Hallo Freunde der harten Rockmusi :rock:

ich würde gerne meinen Framus Cobra (7-pin Midi in + thru) mit einem Boss gt-8 (5-pin Midi) steuern. Im Framus Cobra User-Thread wusste bisher noch niemand genaueres. Nach den obigen Beiträgen verstehe ich das Ganze so, dass ein normales 5 poliges Midi Kabel ausreicht, weil das Boss Gt-8 ja über ein Netztteil versorgt wird und daher nicht auf Phantom-Speisung angewiesen ist ?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben