Randall VMX 30

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Sry das ich schon wieder einen Thread aufmache aber ist so:

Ich war heute in meinem Musikgeschäft und habe etliche amps angetestet! Das komische daran war das mir ein ziemlich kleiner unauffälliger Combo vom Sound her am besten gefiel (in der preisklasse bis 400 Euros) und das ärgste war das er nur 190 Euros kostet. Es handelt sich um einen V Max Combo. Leider hat er nur 30 Watt und jetzt weis ich halt nicht wie es mit der Lautstärke aussieht! Wer ihn nicht kennt ich hänge Bilder an.
Bitte helft mir. Gibt es noch nährere Infos die ich wissen sollte? Speaker werden übrigens ausgetauscht wenn er gekauft wird.
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vmx30.jpg
    vmx30.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 2.757
  • VMX30 2.jpg
    VMX30 2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 199
  • vmx30frontpan.jpg
    vmx30frontpan.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 2.595
ich glaub du hast dich im forum geirrt, hier sind wir, die bassisten...deinen instrumenten und dem amp-pic(eq ab 100Hz, overdrive-kanal...) zufolge erscheint mir deine anfrage aber auf den gitarristen-bereich bezogen. vielleicht sollte man das ganz dahin verschieben...oder ich lieg total falsch, dann darfst du mich steinigen :)
 
Zur Lautstärke:
Wenn du ned weißt wie laut er ist, dreh ihn doch einfach mal richtig auf, dann müsstest du hören wieviel er leistet.:screwy:
 
Oh sry, bitte verschieben. NEIN, sowas kann auch nur mir passieren. Sry
 
Wieso willst du den Speaker tauschen, wenn dir der Sound gefällt?
Ist es ne Transe? Dann könnts für Band wohl knapp werden.
Frag doch mal den Verkäufer, ob du den Amp über ein WE ausleihen kannst (evtl. gegen Pfand)
 
Köstliches Brot schrieb:
Wieso willst du den Speaker tauschen, wenn dir der Sound gefällt?
Ist es ne Transe? Dann könnts für Band wohl knapp werden.
Frag doch mal den Verkäufer, ob du den Amp über ein WE ausleihen kannst (evtl. gegen Pfand)

ja kann ich machen. Ja ist ne transe. Speaker tauschen würde ich weil dann der sound noch ein bisschen besser wird. Evtl. ein Eminence Legend, die gefallen mir sehr gut.
aber ich habe mit meinem Metroverb noch nie probleme wegen der Lautstärke hae und der hat 28 Watt!
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
ja kann ich machen. Ja ist ne transe. Speaker tauschen würde ich weil dann der sound noch ein bisschen besser wird.

woher weisst du das oder hast du den amp schon mal mit anderen speakern gespielt ?

ich hab gelesen du willst dir nen richtig fetten vollröhrenamp kaufen und jetzt kommst du mit ner 190 euro transe an ????

x-man
 
x-man schrieb:
woher weisst du das oder hast du den amp schon mal mit anderen speakern gespielt ?

ich hab gelesen du willst dir nen richtig fetten vollröhrenamp kaufen und jetzt kommst du mit ner 190 euro transe an ????

x-man

ja den kaufe ich ja eher als übergangsteiL!;-)
das heisst solange der T2 noch nicht da ist.
 
Ist mit 30 Watt zu leise für ne Band. Aber wenn dir der Sound gefällt und du ihn nur zuhause spielst, dann nur zu. Und das beste ist das du damit nicht so schnell taub wirst, wenn du dein Ohr dranhälst. :p
 
downward spiral schrieb:
Ist mit 30 Watt zu leise für ne Band. Aber wenn dir der Sound gefällt und du ihn nur zuhause spielst, dann nur zu. Und das beste ist das du damit nicht so schnell taub wirst, wenn du dein Ohr dranhälst. :p

Und was sagt ihr zum WH40? hat um 10 watt mehr einen celeston speaker und eine Camo lackierung finde ich geiler nur habe ich keine anspielmöglichkeit!
40 Watt Hi-Gain
12" Celestion Speaker
2 Kanal (Clean/Gain) + Overdrive Boost
Equalizer Bass, Mid, Treb
Reverb (Hall)
Kopfhörerausgang
 

Anhänge

  • 4375c466948a6_8753-b.jpg
    4375c466948a6_8753-b.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 208
  • 721_1.jpg
    721_1.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 148
Ich denke auch das die 40 Watt viel zu wenig für eine Band sind.

Immerhin ist es eine Transe.
Und mit meinem JCM komm ich auf 25Watt im Zerrbetrieb fast lauter als mit dem FM212R mit 100Watt aber Transe.(Clean is der JCM aber viel zu früh verzerrt)

Du könntest dir aber das teil kaufen, ne endstufe und nen Speaker dazu(sofern das teil nen Effektloop hat was ich aber nich glaube)
 
pauschal kann man das nicht sagen, denn watt ungleich lautstärke.
ich hab hier n marshall valvestate 40V mit 40 Watt (hybrid) und schon auf und auf 3 Uhr würds mir hier die Fenster raushauen, bei proben hat es auch immer auf 1 uhr gereicht.

was mich wundert...wieso weisst du nicht wie laut er ist, wenn du ihn angespielt hast? :confused:
 
Worin liegt der Sinn sich einen Übergangsamp zu kaufen wenn man einen anderen im auge hat, aber man gar nicht weiß, wie der klingt? Ich sehe da einen logischen Fehler!

BTW: Hast du bei Thomann das Angebot für das Line 6 Spider 75 Topteil + Harley Benton Box für 380€ gesehen? Ich glaube das ist eher was für dich als der billige Randallkram! Randall baut geile Amps, aber erst ab der gehobenen Preisklasse die du anscheinend nicht suchst. Warum bestehst du denn auf Randall? Doch nicht nur wegen deinem Idol, oder?
 
Primex schrieb:
Worin liegt der Sinn sich einen Übergangsamp zu kaufen wenn man einen anderen im auge hat, aber man gar nicht weiß, wie der klingt? Ich sehe da einen logischen Fehler!

BTW: Hast du bei Thomann das Angebot für das Line 6 Spider 75 Topteil + Harley Benton Box für 380€ gesehen? Ich glaube das ist eher was für dich als der billige Randallkram! Randall baut geile Amps, aber erst ab der gehobenen Preisklasse die du anscheinend nicht suchst. Warum bestehst du denn auf Randall? Doch nicht nur wegen deinem Idol, oder?

MEin eigentliches Idol ist corey Bileau von Trivium. Aber mir hat der Randall V max sehr gefallen. mehr als der spider 2 mit 15 watt vom sound her.
und ich glaube das der WH ziemlich gleich klingt, sol aber noch mehr gain haben.
Randall baut auch günstigere mit geilem sound siehe G2 serie, der sound ist hammer!
Und du meinst das billiger Line6 Kram besser ist als billiger Randall Kram?
MFG
Simon
 
ODer iwe ist das Package?

Fame 15 Watt Vollröhrencombo
Digitech Death Metal
 
hey..

ich hab ja schon viele threads von dir gelesen.. aber anscheinend hast du ja schon uuuunnnnzählige amps getestet! kauf dir doch den der dir am besten gefällt.. ich meine was soll das ganze zeck mäck.. willst du von uns hören was dirs gefällt? es gibt hunderte von herstellern mit hunderten von modellen.. das hat einen grund.. mir gefällt einer, dem bob gefällt einer.. dir gefällt ein anderer..

wenn er dir gefällt und du keinen schimmer von der lautstärke hast, dann check ihn bei thomann und schick ihn zurück wenn er nicht passt.

meine wahl wäre es nicht, aber wenn dir der sound zusagt..hau rein

kev
 
Genau. Wo ist das Problem?
Leih das Teil von deinem Händler aus, oder bestell es irgendwo und teste dann obs langt.
Wenn ja, musst du halt entscheiden, ob du noch so ne kleine Knatterkiste brauchst, oder mal wirklich auf nen großen Amp sparst, den du ja anscheinend soweiso haben willst.
 
Was mir noch mehr gefallen würde wäre ein G2 100w Topteil.
Ich suche jetzt in ein paar foren nach einem G2 Top unter 300 Euros (gebraucht natürl.)
MFG
Simon
 
@Deathcrawl666

Ich fasse mal zusammen:
Ursprünglich fandest du, dass der Krank Krankenstein der beste Amp überhaupt ist.
Jetzt findest du den Randall Vmax30 geil und willst ihn dir kaufen. Aber nur als Übergangslösung bis der Randall T2 da ist. Oder viellicht doch der VW40, hat ja immerhin 10 Watt mehr und 60% mehr Dimebag.
Aber gute günstige Verstärker von Randall sind, deiner Meinung nach, sowieso die G2 Serie.
:screwy:
Und ich verwette 42 cent darauf, dass in deinen Überlegungen 2 mal der Warhead und der X2 vorkamen.

Wenn du die G2 Serie so toll findet, warum kaufst dir dann nicht einen Amp davon?
"solange der T2 noch nicht da ist"
Wann kommt der T2 denn? Wenn er schon auf dem Weg ist, dauerts doch nur noch ein paar Tage bis er da ist, wozu dann in der zwischenzeit einen anderen Amp kaufen?
Oder ist "solange der T2 noch nicht da ist" nur eine Formulierung für: 'Ich würde mir den T2 gerne kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte, aber dann könnte ich mir auch einen Krank oder den Warhead zulegen'?

Wenn dir der Vmax30 klanglich zusagt, dann kauf ihn dir doch.
Nur wenn du dir den T2 noch nicht gekauft hast, und eigentlich auf ihn sparst, bringt dich der Kauf den Vmax30 nur ein Stück weit vom T2 weg.
Wenn dir der Klang gefällt ist der Vmax30 sicherlich ein gute Übungsamp, aber für die ne Band wohl zu schwach (aber dafür haste ja dann den T2).

Edit:
Wenn du (auf die 300 Euro Grenze) noch 65 Euro drauflegst, bekommste den RH200 G2 neu. Wegen der Garantie und dem Rückgaberecht wärs mir das wert.
 
Na kauf das Teil doch, ist wohl von allen Billigamps der welcher dir am besten gefällt, das ist ja das entscheidende. Muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld verschleudert. Und kauf den neuen Speaker gleich mit, das machen hier auch die Leute wenn sie ne Gtarre kaufen. Die kaufen gleich neue PUs dazu in der Hoffnung, dass aus Scheisse Gold wird. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben