randstimme? oder was genau tu ich da?

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
so, ich bin grad am rumexperimentieren, sachen umsetzen, etc.

und jetzt wüsste ich gern, was ich da eigentlich gerade mache :cool:

http://www.box.net/files/0/f/94888224#/files/0/f/94888224/1/f_852118705

und zwar geht es um das ahhhhr. vor ein paar tagen noch wäre mir das in die (ungestützte) randstimme angekippt, jetzt mach ich irgendwas anders. anfühlen tut sichs weder wie meine reine randstimme/kopfstimme, noch wie die vollstimme.
ist das randstimme, aber gestützt? belting isses ja wohl nicht, dazu ist es zu einfach :D

grüße, cracked
 
Eigenschaft
 
Du hast leider vergessen die Datei zu teilen, somit haben wir keinen Zugriff auf sie.
 
Wie klingt denn das, was du als ungestützte Randstimme bezeichnen würdest?

Das im Hörbeispiel ist für mein Gehör auf jeden Fall Randstimme und etwas hauchig, weswegen ich es jetzt nicht unbedingt als gestützt bezeichnen würde. Du bist dabei total offen im Hals und im Rachen und man hört keine Enge - vielleicht ist es das? Wenn ich mich richtig an deiner ersten Hörproben erinnere neigst du doch dazu, eher "eng" zu werden, wenn es nach oben geht (hoffe ich verwechsle dich jetzt nicht :rolleyes: ) und dieser offene Klang ist es, der für dich ungewohnt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie klingt denn das, was du als ungestützte Randstimme bezeichnen würdest?

so http://www.box.net/shared/i7jinogd3xtpjpfksnvt (nach "..the only one...")

piepsig und uärks ^^

. Du bist dabei total offen im Hals und im Rachen und man hört keine Enge - vielleicht ist es das?

die dumme frage des tages: ist das gut? :gruebel:
anfühlen tut es sich wesentlich besser beim singen und es singt sich auch leichter, also ja?

ich bin schon so ungeduldig auf meine stunde am montag (und auf generell meine stunden), ich sing schon so lange auf dem gleichen niveau, dass ich schon endlich will, dass da was weitergeht...
nicht dass sich nichts getan hätte in den paar stunden beim alten gl, da hab ich eh auch einen erheblichen sprung nach vorne gemacht (ihr hättet mich mal letztes jahr noch hören sollen - ihr hättet vom zuhören halsschmerzen gekriegt...), aber dort wo ich hinwill, bin ich noch sehr lange nicht...
 
Ja, das ist gut - Weite im Hals ist die Grundlage für gesundes, müheloseres Singen. :) Kein Wunder, dass du es als angenehmer empfindest.


Bei dem Lied von Avril klingst du für meine Ohren "flacher", den Ton hat weniger Klangvolumen, weil er nicht richtig "sitzt". Und du bist im Hals auch tatsächlich nicht so offen wie bei "the way you are" (allerdings auch nicht brutal eng oder so). Es ist beides in der Randstimme gesungen.
 
danke für deine antworten und erklärungen :)

endlich mach ich mal was richtig, lol :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben