Randwelt Soundtrack

von LordAbstellhaken, 20.08.10.

  1. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken HCA Tonsatz HCA

    Im Board seit:
    26.02.09
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    1.362
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 20.08.10   #1
    Hallo Leute,

    Da ich derzeit mehr oder weniger aktiv an der Entwicklung des Soundtracks für ein derzeit in der Entwicklung befindlichen Spiels namens Randwelt tätig bin, wollte ich wissen, ob sich hier zufällig Leute finden, die mir auf spezielle Art unter die Arme greifen.

    Primär geht es darum, dass ich aktuell ein paar Stücke geschrieben habe und auch schreibe, die einfach einer musikalischen Umsetzung durch gute Samples bedürfen.
    Heißt konkret: Ich suche Leute, die gut mit Samples umgehn können und entsprechendes Equipment haben um meine in Noten (und Midi) vorhandenen Kompositionen klingbar zu machen.

    Wenn diese Stücke dann erledigt sind, können sich entpsrechende Leute auch gern am Kompositionsprozess beteiligen. Es geht darum Leitmotive zu entwickeln, die Musik für den Verlauf des Spiels zu konzipieren und natürlich auch mit diesen Leitmotiven zu arbeiten.

    Wäre schön, wenn sich Leute dafür finden würden.
    Ich kann leider keine Vergütung anbieten, ist ein Hobbyprojekt und ich weiß, dass es Arbeit bedeutet und entsprechende Vergütung wünschenswert wäre, deswegen muss nicht einer alles machen.
    Ich bin schon froh, wenn jemand zumindest ein, oder zwei wichtige Stücke für mich bearbeitet.

    http://randwelt.org/forum/

    http://randwelt.org/

    P.S. Meldet euch entweder hier, oder auch per PN.
     
  2. Martinus

    Martinus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    94
    Kekse:
    46
    Erstellt: 21.08.10   #2
    Na, so unwichtig scheint der Umgang mit modernen Kompsitionsmitteln ja doch nicht zu sein, ne ? ;)


    Ich wäre allg. intressiert, aber nicht wenn es so typische mittelalter RPG/Strategiespielmucke ist... :D

    Ich glaube für sowas gibts hier andre Experten ;)
     
  3. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken Threadersteller HCA Tonsatz HCA

    Im Board seit:
    26.02.09
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    1.362
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 21.08.10   #3
    Ob es typische RPG Mucke ist, weiß ich nicht. Wenn ich wieder meine alte Festplatte anschließe, dann kann ich ein Beispiel hochladen, das mit Samples bearbeitet werden müsste. Wir wollen einen Soundtrack für ein Hobby RPG Projekt schreiben.
    Bzw. einige Stücke sind schon fertig, bzw. in der Warteschleife (an denen habe ich bis jetzt alleine gearbeitet. Ein Stück von einem anderen Komponisten ist auch dabei, der ist allerdings nicht mehr verfügbar, die restlichen Sachen sind von mir).
    Die Kompositionen, die ich meine, sind fertig, ich brauche also nicht "moderne Kompositionsmittel", sondern jemand der die Noten jetzt mit Samples nach was klingen lässt.
    Finale hat zwar auch VSTs, aber das kann man nicht ins fertige Spiel verfrachten, klingt nämlich entsprechend. Deswegen jemand, der gutes Equipment und Samples hat.

    EDIT:
    Das wäre ein Stück, dass bearbeitet werden müsste:
    http://www.file-upload.net/download-2764615/Pforte-Kampfmusik.mp3.html

    Besetzung ist halt ein großes Sinfonieorchester.
     
  4. Martinus

    Martinus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    94
    Kekse:
    46
    Erstellt: 22.08.10   #4
    Ich bin mir 100% sicher, dass Du niemanden finden wirst, der Dir das so rendert wie Du Dir das vorstellst, und ich glaube, Du unterschätzt es GEWALTIG wieviel Arbeit das wäre.... Controllerriding für jede Spur etc.
    Ist halt einfach nur stumpfe Arbeit, nichts was im entferntesten Spaß macht :(

    Ausserdem musst Du bedenken, dass VSTi immer noch deutliche Einschränkungen haben, d.h. im Zweifel kompensiert man diese Schwächen indem man es etwas anders schreibt...

    Und vll. findest Du ja noch jemanden fürs Controllerriding :)



    Ansonsten find ich die Komposition echt gut, versteh mich bitte nich falsch, aber wie Du bereits sagtest, SO kannste das leider nirgendswo abgeben...

    Falls Interesse besteht, dass man vll. eine eigenes Produkt hinzufügt, dann mach ich gerne was ;)
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    6.314
    Ort:
    Tranquility Base
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 22.08.10   #5
    Naja ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Musik zu gut für ein Spiel ist, das wohl eher nie fertig gestellt wird ;)
    Vielleicht sollte man es da manchmal nicht zu hoch mit der Treue halten, zumal der "Musikdirektor" des Spiels ja schon kommentarlos seine Koffer gepackt hat. Gibt sicherlich noch andere Projekte wo mehr Leute hinter stehen...

    Wenn du Partituren und MIDIs zu den beiden Tavernenmusikstücken online stellst (Dropbox?), kann ich es mal angehen.
    Ansonsten noch Städte, Dörfer Thema und Eine Stadt in den Blumen. Allerdings gibts bei mir Probleme mit großen Besetzungen. Mein Programm kann nur 8 Spuren gleichzeitig machen (Schlagwerk ausgenommen) - deswegen hab ich mir mal die vermeintlich einfacheren rausgesucht.
     
  6. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken Threadersteller HCA Tonsatz HCA

    Im Board seit:
    26.02.09
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    1.362
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 22.08.10   #6
    Naja, an den Tavernenstücken will ich jetzt nichts mehr groß verändern. Die hab ich ja damals selbst mit den EWQL Samples gemacht. Die Stadt in den BÄUMEN braucht auch nicht mehr viel an Bearbeitung.
    Aber der Rest an Stücken, die die Finalesamples ausgespuckt haben.
    Ich hab kein Equipment mehr und dummerweise komme ich in den Semesterferien auch nicht ins E-Studio bei mir an der MH (Die haben da immerhin neuste Technik und Platinum Edition...).
    Ich hab da auch wenig Hoffnung noch jemanden zu finden, aber vielleicht gibts ja jemanden, der bereit ist zumindest ein bis zwei Stücke zu bearbeiten.

    Und btw. Der Chefkomponist da bin inzwischen auch ich... :D
     
Die Seite wird geladen...