Randy Rhaods: spezielle Spieltechnik oder Effektgerät

von Krehlst, 05.10.07.

  1. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 05.10.07   #1
    Hi leute,

    ich sah (und hörte) mir eben das video zu quiet riots "picking up the pieces" an. genau, das ist noch aus der randy rhoads era....
    bei dem video fiel mir ein recht eigenartiger sound auf, den randy offenbar beim wechseln der pickups mit dem toggle switch erzeugt...oder etwa nicht?

    wie zur hölle machte der das?
    ich find den sound an sich nämlich recht geil und würd gern wissen, wie der zustande kommt...

    hier zu sehen/hören bei 0:19

    http://www.youtube.com/watch?v=SxGuLsVpUXo

    und hier bei 0:08

    http://www.youtube.com/watch?v=EaiE6GCUjos
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.10.07   #2
    Durch den unterschiedlichen Klang der Tonabehmer. Er lässt den Akkord stehen und schaltet dann - im 2. Beispiel ryhtmisch auf den Taktvierteln.
     
  3. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 05.10.07   #3
    Hat er nicht noch einen Phaser oder ähnliches an ?
    Der Wechsel zwischen den beiden Abnehmern ist irgendwie ziemlich deutlich...bei einem vllt Tonepoti offen und beim anderen zugedreht ?
     
  4. Krehlst

    Krehlst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 05.10.07   #4
    naja der wechsel is klar aber diese komische sound der da entsteht...also auf meiner v krieg ich das nich so hin...
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.10.07   #5
    Der hat da nen Flanger oder Phaser vor(!) der verzerrung gespielt und selbige gleichzeitig mit dem Pickup umgeschaltet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping