Randy Rhaods: spezielle Spieltechnik oder Effektgerät

  • Ersteller Krehlst
  • Erstellt am
Krehlst
Krehlst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
2.056
Kekse
7.455
Ort
Berlin
Hi leute,

ich sah (und hörte) mir eben das video zu quiet riots "picking up the pieces" an. genau, das ist noch aus der randy rhoads era....
bei dem video fiel mir ein recht eigenartiger sound auf, den randy offenbar beim wechseln der pickups mit dem toggle switch erzeugt...oder etwa nicht?

wie zur hölle machte der das?
ich find den sound an sich nämlich recht geil und würd gern wissen, wie der zustande kommt...

hier zu sehen/hören bei 0:19

http://www.youtube.com/watch?v=SxGuLsVpUXo

und hier bei 0:08

http://www.youtube.com/watch?v=EaiE6GCUjos
 
Eigenschaft
 
und würd gern wissen, wie der zustande kommt...

Durch den unterschiedlichen Klang der Tonabehmer. Er lässt den Akkord stehen und schaltet dann - im 2. Beispiel ryhtmisch auf den Taktvierteln.
 
Hat er nicht noch einen Phaser oder ähnliches an ?
Der Wechsel zwischen den beiden Abnehmern ist irgendwie ziemlich deutlich...bei einem vllt Tonepoti offen und beim anderen zugedreht ?
 
Durch den unterschiedlichen Klang der Tonabehmer. Er lässt den Akkord stehen und schaltet dann - im 2. Beispiel ryhtmisch auf den Taktvierteln.

naja der wechsel is klar aber diese komische sound der da entsteht...also auf meiner v krieg ich das nich so hin...
 
Der hat da nen Flanger oder Phaser vor(!) der verzerrung gespielt und selbige gleichzeitig mit dem Pickup umgeschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben