Range parameter in Waves compressoren

  • Ersteller lukas82
  • Erstellt am
L
lukas82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
12.07.08
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo ich hätte da mal ne Frage an diese Waves Multiband compressor z.b linear MB compressor. Diese Sachen haben anstatt den berühmten ratio parameter einen Range Regler. Ich hab schon in der Bedienungsanleitung (leider auf englisch) nachgeschlagen was dieser Parameter genau bewirkt aber irgendwie krieg ichs nicht wirklich raus was da genau eingestellt wird.

Kann man den Parameter überhaupt mit der Ratio eines Compressors vergleichen, ich meine welche Range in db entspricht z.b einer ratio von 1:4, oder 1 zu unendlich, also limiter funktion. Ich hab das Gefühl dass z.b -24 db Range sogar schon eine negative Ratio entspricht, also das Pegel über dem Treshold sogar unter den Treshold abgesenkt werden.

Und noch so nebenan die Frage: Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem "lin phase mb", c4 oder diesem L3 multi?

Danke für jede Hilfe und grüsse..
 
Eigenschaft
 
Drück mal im geöffneten Plugin aufs Fragezeichen:D
 
Schon ganz am Anfang meines Textes steht "Ich hab schon in der Bedienungsanleitung (leider auf englisch) nachgeschlagen was dieser Parameter genau bewirkt aber irgendwie krieg ichs nicht wirklich raus was da genau eingestellt wird." Ich frage mich was kann man daran missverstehen. Wirklich nicht ganz einfach...

Nein ich kaufe keine PlugIns die ich nicht verstehe! Ich lese das Manual auf dem WC und dann wenn noch Fragen sind, frage ich in einem Forum nach... ist die Welt jetzt wieder in Ordnung..?:gruebel:
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem "lin phase mb", c4 oder diesem L3 multi?
der C4 ist ein multiband Limiter und der L3 ein Loudness maximizer
 
Der Range Meter ist in der Tat mit Ratio zu vergleichen. Ob man eine Range 7 mit Ratio 1:7 vergleichen kann weis ich auch nicht, da ich kein Waves Plugin besitze. Habe es nur mal getestet vor langer Zeit. Sollte Range bis 100 gehen, dann denke ich das man es 1:1 übernehmen kann. Ein Kompressor geht ja auch bis Ratio 1:100.
Letztendlich sollte aber trotzdem dein Ohr entscheiden und nicht Werte.

Für manche sind Waves Fragen wohl schon eine Allergie weil viele Cracks unterwegs sind. Wie viele Pappnasen haben Waves Diamond auf dem Computer? Es ist immer so eine Sache wenn Leute Waves Produkte kaufen (da nicht billig) und dann damit nicht klar kommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben