(Rap) Mix/Klangbild? -bassige Stimme

L
Loris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
30.06.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hey, hab mich mal wieder an Musik gewagt und in meinem Neuem Zimmer, trotz kleiner selbstgemachter Booth, sehr viele Resonanzen in den Tiefen bei den Vocal

Wollte mal Fragen ob das Klangbild nach meinem Mix/Master ausgewogen klingt oder eher nicht

https://we.tl/t-npnUvdkcDf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi :hat:

Ja, hier gibts Resonanzen, und ich finde die Stimme etwas zu laut gegenüber dem Beat.
trotz kleiner selbstgemachter Booth
Vermutlich grad wegen ihr. Booths sind gut um sich von der Aussenwelt abzukapseln, was aber die Raumakustik innendrin angeht, steht auf einen ganz anderen Blatt. Normalerweise ist auch zu wenig Platz in der Booth vorhanden, sodass effektive akustische Massnahmen möglich wären.

Ich weiss jetzt nicht genau wie du diese gebaut hast, aber ein normal möbliertes Wohnzimmer wird in den meisten Fällen besser klingen, als eine kleine Box.
 
Tja, im Grossen und Ganzen schon mal eine Richtung erkennbar. Nur, RAP ist doch Sprechgesang? Ich verstehen aber nichts. Das ist nur Schmampf. Ich konnte zu Anfang nicht mal identifizieren, was das für eine Sprache sein soll.

Geht es auch etwas verständlicher? Oder soll das so sein, dass kein Hamster versteht, was der Inhalt der Ansprache ist?
 
An sich finde ich den Song ganz cool. Die Sprachverständlichkeit ist aber auch meiner Meinung nach verbesserungswürdig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben