Rap Text Nummer 2

Qualität des Textes?


  • Umfrageteilnehmer
    4
T
Trion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.16
Registriert
29.07.15
Beiträge
66
Kekse
0
Waffen und Krieg
(Part I)
Die Welt ist geprägt von Leid und Schmerz,
tausende blutige Kriege, wegen kostbarem Erz.
In Afrika werden Menschen gemordet, wegen Blutdiamanten,
Millionen von Kindersoldaten, die im Blut hier ertranken.
Die Vereinigten Staaten rollen an, mit eisernen Wagen,
Und dann werden auf Kosten unschuldiger die Feinde zerschlagen.
Millionen Leben hängen deshalb an seidenem Faden,
denn es wird einfach geschossen ohne auch nur einmal zu fragen.
Die Gesellschaft geprägt von Rassismus und Streit, sinnloses Leid.
Merkt ihr das nicht? Vor Gott ist jeder hier gleich,
nochmal andere ausgrenzen und nicht auf ihre Rechte achten? Danke nein!
Jeder hat die gleichen Rechte, ob groß, klein, schwarz, weiß, arm, reich!
Ihr müsst mal lernen ohne Gewalt in Frieden zu leben,
und euch nicht immer mit Waffen und Kriegen begegnen.
Mir bleibt nichts übrig, außer für den Frieden zu beten,
Gott wird alles ändern, die Menschen werden fliehen und sehen!
(Hook)
Die Menschheit kennt leider nur Waffen und Krieg,
was ich will? Kein Leid, Kein Streit, hier hast du mein Ziel!
Die Dummheit der Menschen kennt nur: "Zerschlagen wir sie!"
Ich will den Rassismus beenden, doch die Frage ist wie.
(2x)
(Part 2)
Der Ukraine Konflikt, nur ein weiterer sinnloser Krieg!
Russland kämpft verbittert um den alleinigen Sieg,
Ein grundloses Gemetzel in dem unschuldige sterben,
Warum gibt es immer noch so dumme Menschen auf Erden?
Konfrontationen wegen Schätzen der Erde,
Öl und Gas beginnen zu Schätzen zu werden,
Die wichtiger sind als das Leben von Menschen,
Doch Ihnen bleibt nichts übrig außer für diese Dinge zu kämpfen.
In duzenden Staat werden Killer Soldaten,
Die keine Skrupel mehr haben, ausgebildet
Doch für welchen Zweck? Sie werden zum morden kreiert,
Die Verzweiflung der Menschen wird mit Sorgen legiert.
Tausende Tonnen von Eisen und Stahl
Werden verwendet um tödliche Waffen zu bauen
Weil der Teufel die Einsicht ihnen Stahl
Und erfolgreich damit war ihren Hass aufzustauen.
(Hook)
Die Menschheit kennt leider nur Waffen und Krieg,
was ich will? Kein Leid, Kein Streit, hier hast du mein Ziel!
Die Dummheit der Menschen kennt nur: "Zerschlagen wir sie!"
Ich will den Rassismus beenden, doch die Frage ist wie.
Die Antwort ist Toleranz und nächsten liebe,
Die euch allein durch Gott gegeben werden kann
Er wird euch bewahren vor des nächsten Hiebe,
So ist es euch möglich zu werden zu nem Herdenmann.
 
Eigenschaft
 
Trion,

nachdem ich mir gerade deinen ersten und nun diesen Text durchgelesen habe, kann ich nur sagen: Informiere dich ein bisschen tiefergehend über die Dinge, zu denen du der Menschheit deinen göttlichen Notfall-Masterplan vorlegst.

Ok, du bist erst 16, aber trotzdem: Blind alles nachzuplappern, was in unseren Medien an Erklärungsmustern für Krisen und Kriege geliefert wird, kann kein Fundament für einen guten Text sein. Lies dich mal ein bisschen in die Hintergründe der Ukraine-Krise ein, anstatt unreflektiert in das omnipräsente Russland-Bashing einzustimmen. Und denk' mal drüber nach, warum Öl & Co. derzeit als Schätze so hoch im Kurs stehen - du hast diesen Text doch auch mithilfe einer elektrizitätsbetriebenen Technologie veröffentlicht, nicht wahr? Was ich damit sagen will: Du stehst nicht außerhalb des Ganzen, sondern bist ein Teil davon - maßt dir aber an, die anderen zum Umdenken bewegen zu wollen.

Was ich außerdem an diesem Text nicht verstehe: Wird Gott das Ganze zum Guten wenden, d. h. wir müssen eigentlich gar nichts unternehmen, oder müssen wir was unternehmen, d. h. wir bräuchten Gottes Eingreifen eigentlich gar nicht?

Und um mal ein bisschen intertextuell zu werden: Hier proklamierst du die Gleichheit aller Menschen vor Gott - schließt das auch Schwule, Lesben sowie Bi- und Transsexuelle mit ein? ;)

Beste Grüße!
André
 
Was ich außerdem an diesem Text nicht verstehe: Wird Gott das Ganze zum Guten wenden, d. h. wir müssen eigentlich gar nichts unternehmen, oder müssen wir was unternehmen, d. h. wir bräuchten Gottes Eingreifen eigentlich gar nicht?

Naja Das ist so zu verstehen:
Wir sollen was ändern aber es ist nur möglich wenn Gott uns dabei hilft... Oder schon mal versucht Auto zu fahren wenn der Tank leer ist?

Und um mal ein bisschen intertextuell zu werden: Hier proklamierst du die Gleichheit aller Menschen vor Gott - schließt das auch Schwule, Lesben sowie Bi- und Transsexuelle mit ein? ;)
Das ist im Prinzip klar mit ja zu beantworten... Allerdings war das von Gott so nie vorgesehen... Er plante eine Beziehung zwischen Mann und Frau... (Adam und Eva) und nicht anders!
Man könnte also als konservativ denkende schwule oder eben anders sexuelle als Sünder bezeichnen da sie gegen den Willen gottes handeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben