Rap Text über meinen Feind 2

stuckl
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: leer
und meine Meinung kundtun.

Das ist meine Meinung.

Der Autor darf sich bei dir bedanken. Dank deiner Freude an der freien Meinungsäußerung darf die "widerwärtige und menschenverachtende" Zeile für alle weiterleben.

Diese besagte Zeile gäbe es längst nicht mehr, wenn du sie nicht selbst immer und immer wieder reproduzieren würdest. Damit machts du dich nicht nur zum größten Verteiler dieser Zeile, sondern auch die Löschung nutzlos. Wenn ich einen Auszug der Zeile in die Suchmaske eingebe, bekomme ich sechs Ergebnisse. Bis auf eine Ausnahme stammen alle Ergebnisse von dir, als Beitrag oder Zitat.

Merkst du was?

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
darf die . . . Zeile für alle weiterleben.

Immer wieder werden Beiträge gelöscht. Warum wurde der besagte Text nicht direkt gelöscht? Warum werden politische Texte, obwohl laut Boardregeln unerwünscht, nicht direkt gelöscht?

Du schreibst "Merkst Du was?"

Ich antworte "Ich merke, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind, und jeder glaubt sich wohl im recht."

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich auch nicht geschrieben.
Das bezieht sich sich auf andere Texte, deshalb der neue Satz.
Koffer und Rucksäcke stehen bereit, Seile, Hüttenschlafsack und Ausrüstung schon im Kofferraum.
Bis denne.

ich merke, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind, und jeder glaubt sich wohl im recht

Weder noch. Es geht nicht um Meinungen und auch nicht um Recht haben. Nicht alles, was geäußert wird, ist eine Meinung.

Warum wurde der besagte Text nicht direkt gelöscht?

Die besagte Zeile wurde noch am selben Tag ihres Erscheinen vom Autoren selbst entfernt. Vor fast zwei Wochen. Der einzige, der sie noch verbreitet und damit die Aufmerksamkeit darauf lenkt, bist du selbst. Das ist keine Meinung, sondern eine belegbare Tatsache. Ich zähle diese Zeile in diesem Thread acht Mal in Beiträgen oder zitierten Beiträgen. Alle aussschließlich von dir. Das letzte Mal gestern.

Verstehst du, was ich dir sagen will? Wenn du der Meinung bist, solch eine Zeile hätte in einem öffentlichen Forum nichts verloren, dann gilt das auch für dich. Du – und nur du – sorgst aber dafür, dass jeder die Zeile noch lesen kann.

----

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weil er sich doch aber auch ständig rechtfertigen soll! Wie denn, wenn die Zeile weg ist? Solche Experten wie Logopedia Fussili checken überhaupt nicht, worum es geht und erklären einen zum potenziellen Nazi, WEIL man seine Abscheu über einen gewaltverherrlichenden Text äußert! Das muss man sich mal vorstellen!

Ich schreibe (anderenorts) einmal "BS" und Minuten später ist der gesamte Text, samt nachfolgendem relevanten Inhalt verschwunden. Und hier ist OFFENSICHTLICH BS (mal sehen, ob das gut geht...) geschrieben worden, höchstwahrscheinlich sogar mit der INTENTION, Unruhe zu stiften - und die Herde blökt "Zensur!".

Wo zum Kuckuck sind wir denn hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich schreibe (anderenorts) einmal "BS"

Du sagst es selbst: Andernorts. Dass ein "Bullshit"(?) innerhalb eines Songtextes anders bewertet wird als zum Beispiel in einer persönlichen Bemerkung, finde ich jetzt nicht sehr skandalös.

Weil er sich doch aber auch ständig rechtfertigen soll! Wie denn, wenn die Zeile weg ist?

Ähm. Zum Beispiel so: "Die Textzeile, auf die ich mich in meiner Kritik – zu der ich stehe – bezogen habe, wurde vom Autor entfernt (Danke dafür btw). Damit gibt es keine Diskussionsgrundlage mehr und auch keinen Anlass, mich nachträglich zu rechtfertigen. Ich mag den Text aber trotzdem nicht."

:nix:

Solche Experten wie Logopedia Fussili checken überhaupt nicht, worum es geht und erklären einen zum potenziellen Nazi, WEIL man seine Abscheu über einen gewaltverherrlichenden Text äußert!

Das ist meiner Meinung nach ein anderes Thema. Man kann über eure Form der Kritikübung oder die Qualität des (übrig gebliebenen) Text auch streiten, ohne sich auf eine gelöschte Textzeile zu beziehen. Offensichtlich magst du/mögt ihr ja den kompletten Text nicht besonders. Diese eine Zeile wäre dafür dann auch nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
In einem meiner Posts haben zwei Buchstaben gereicht, ihn zu löschen.
Ich schreibe (anderenorts) einmal "BS" und Minuten später ist der gesamte Text, samt nachfolgendem relevanten Inhalt verschwunden.
Habe mir das mal angesehen und möchte wie folgt ergänzen:
Du hast den identischen Beitrag (bloß ohne "BS") direkt unter dem gelöschten nochmal gepostet und da steht er bis zum heutigen Tage(y).

Vielleicht noch ein Hinweis allgemein:
Wenn man mit Entscheidungen der Moderation nicht einverstanden ist, bitte im vorgesehenen Bereich posten.

• Interessant
  • Gefällt mir
Du hast den identischen Beitrag (bloß ohne "BS") direkt unter dem gelöschten nochmal gepostet und da steht er bis zum heutigen Tage(y).
Exakt! Der Rest des Textes war also nachweislich relevant und harmlos. Warum, lieber Vester, ist er dann gelöscht worden (nicht von dir)..? Genau DARUM geht es. ;)
Zum Beispiel so: "Die Textzeile, auf die ich mich in meiner Kritik – zu der ich stehe – bezogen habe, wurde vom Autor entfernt (Danke dafür btw).
Und das trägt zum Verständnis bei, WARUM man sich geäußert hat, wie man sich geäußert hat..? Ähem...

Exakt! Der Rest des Textes war also nachweislich relevant und harmlos. Warum, lieber Vester, ist er dann gelöscht worden (nicht von dir)..? Genau DARUM geht es. ;)
Und exakt das frage bitte bei der Moderation nach. Warum sollen WIR hier freies Rätselraten veranstalten?

In der Löschbegründung steht "1x BS zuviel" - aber verlange jetzt bitte nicht von mir, dass ich mir die evt. Vorgeschichte in dem riesigen Thread da reinziehe:)
Das wäre aber ein Klassiker fürs "A&B" und ich wette mit dir, dass das Thema in kürzester Zeit zur Zufriedenheit aller erledigt wäre.

Warum werden politische Texte, obwohl laut Boardregeln unerwünscht, nicht direkt gelöscht?
Das Thema ist tatsächlich nicht einfach; jedenfalls in der Praxis. Ein Hintergrund z.B. der Boardregel4 ist unter anderem, dass die Fachbereiche nicht durch die ellenlangen und zerstörerischen Diskussionen kaputtgemacht werden.

So, nun gibt es aber auch Musik mit politischen Inhalt. Erst kürzlich gab es einen Thread mit einem sehr politischen Hörbeispiel, ich glaub das ging um die AFD.
Der Schwerpunkt lag bei der Diskussion zum Song - und das hat tatsächlich super geklappt (jedenfalls am Anfang:D).
Wenn man jetzt alle Songs "verbieten" würde, die politische Inhalte haben oder wo sich welche reininterpretieren lassen, würde ja die Hälfte aller Musik wegfallen.
Es ist also ein Unterschied, ob ein Song oder Politikforum Vol2.

• Gefällt mir
Und exakt das frage bitte bei der Moderation nach. Warum sollen WIR hier freies Rätselraten veranstalten?
Ich hab' das nur beiläufig zur Illustration erwähnt und brauche auch keinen seelischen Beistand deswegen. Die Erläuterung stammt von (MOD) Vester. Gerne btt. Obwohl - "gerne"...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wette mit dir, dass das Thema in kürzester Zeit zur Zufriedenheit aller erledigt wäre.
Die Wette halte ich leider - aus bitterer mehrfacher Erfahrung. Aber nochmal: Ich muss das hier nicht diskutieren.

• Gefällt mir
(y) (ich möchte 2 Satz Elixir 10/52. Danke):D

Aber zum Thema:
Hallo @mihab96, wäre schön, wenn du hier auch mal schreibst(y). Fast 6.000 Aufrufe in 2 Threads und so kurzer Zeit gibts nicht oft und die Meinungen sind auch sehr vielfältig.
Wäre sogar für dich praktisch, denn wenn nur Beispiele gepostet werden, nehmen die Antworten in zukünftigen Threads auf Dauer bestimmt ab.

• Haha
Vorschlag: Laßt diesen thread doch ruhen, bis @mihab96 sich gemeldet hat ...

Mehr als das, was bisher gelaufen ist, wird doch eh nicht laufen - und gefühlte 80% der posts, vor allem die der letzten Seiten, sind doch eh (nur) Metadiskussionen ... Zumal ja mit dem thread "Vertonung der Songtexte" das Thema, das tatsächlich weiter führt, ausgelagert wurde.

Jedenfalls werde ich es so halten, es sei denn, jemand nimmt direkt Bezug auf mich ...

Herzliche Grüße

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer