wie findet ihr mein rap text biite um antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe damit gerechnet das ich schlechte Kritiken dafür bekomme obwohl der text besser ist als:rolleyes: der andere , dazu sage ich was sollst Rap besteht nicht aus Grammatik sondern aus einer guten story !

"Hustler bezeichnet mehrere Begriffe: Gauner, Zuhälter, eine männliche Prostituierte"

Nur mal so als Hinweis, hatte das Gefühl dass du nicht weisst was es bedeutet.

kann ja ne story über Blümchen sex schreiben vielleicht gefällt es dir besser
 
Wolltest du ernsthafte Kritik, oder wolltest du Lob?
 
Eigentlich sind solche Texte unter meinem Niveau aber bei der Aussage kann ich nicht wegsehn:

habe damit gerechnet das ich schlechte Kritiken dafür bekomme obwohl der text besser ist als:rolleyes: der andere , dazu sage ich was sollst Rap besteht nicht aus Grammatik sondern aus einer guten story !

Da muss ich dir sogar recht geben was das mit der Story betrifft!
Aber weder der erste noch der zweite Text den du hier gepostet hast hat ne gute Story... Die bestehn doch beide nur aus Aneinanderreihungen von Beleidigungen und egozentrischen Kommentaren die dich als den Größten darstellen sollen. Was ist da bitte die Story? BEIDE Texte kann man doch so zusammenfassen:
"Ich bin der Hustler/Hassler, bin der King auf der Strasse, mag keine Deutschen und geb euch was auf die Nase" ( :p den schlechten Reim konnt ich mir nicht verkneifen ;) )

Also wenn du schon solch eine Ahnung davon hast was Rappen bedeutet und darstellen soll dann reg dich doch nicht über Kritik auf wenn deine Texte genau diesen Vorstellungen in keinster Weise entsprechen. :screwy:
 
habe damit gerechnet das ich schlechte Kritiken dafür bekomme obwohl der text besser ist als:rolleyes: der andere , dazu sage ich was sollst Rap besteht nicht aus Grammatik sondern aus einer guten story !

ich finde wie gesagt beide texte shit, und du hast die meiste kritik hier nicht für falsche grammatik bekommen sondern für den miserablen text selber. und ne gute story hatte keiner von beiden und vielleicht überlegst du dir für spätere texte ma n gutes thema. :great:.

ich kenn dich zwar nicht aber kann alles drauf wetten das du 100% ein deutscher bist nicht wahr deswegen passt dir der text nicht

ich weiß zwar nich wo cobain her is aber ich bin zur hälfte pole und schreibe deswegen trotzdem nich solche texte, oder finde sie gut.

kann ja ne story über Blümchen sex schreiben vielleicht gefällt es dir besser

falls das n scherz sein sollte war er echt schlecht. fällt dir nix besseres ein oder denkste echt das dass ne gute idee war ??

und so nebenbei du hast in diesem thread 3 doppelposts geschrieben, obwohl dich witchcraft beim 1. doppelpost darauf aufmerksam gemacht hat.
 
"Hustler bezeichnet mehrere Begriffe: Gauner, Zuhälter, eine männliche Prostituierte"

Nur mal so als Hinweis, hatte das Gefühl dass du nicht weisst was es bedeutet.
Heeee, nicht gleich so kleinlich werden! Das Wort Hustler im Rap zu benutzen ist schon ok.

@Lello: Ich finde die Texte nicht beschissen, aber besser als unterer Durchschnitt finde ich sie auch nicht. Texte zu posten ist immer so ne Sache, da fallen Schwächen einfach viel stärker auf, als wenn man ne Aufnahme postet.
Du kannst sicher sein, dass es hier zwar leider viele gibt, die HipHop mit blöden prolligen Jugendlichen gleichsetzen, aber es gibt niemanden (soweit ich weiß), der Texte von Ausländern nicht mag.
Und wenn hier manche eine etwas rauhe Wortwahl haben, solltest du dich davon nciht provozieren lassen, das haben sich manche so angewöhnt und meinens oft gar nicht provokativ.

Cobainfreund schrieb:
deine aussage unterstütze ich voll und ganz aber das ist schon peinlich, wenn man an orthographie rummeckert und dann selbst so eine sauerei veranstaltet.
Word, mir hat sich da auch der Magen umgedreht.
 
Heeee, nicht gleich so kleinlich werden! Das Wort Hustler im Rap zu benutzen ist schon ok.

Ich finde ja nicht "schlimm", dass es benutzt wird. Ich meinte es wie oben gesagt: Ich hatte den Eindruck, dass er wirklich nicht wusste was es bedeutet ;)
 
ich kenn dich zwar nicht aber kann alles drauf wetten das du 100% ein deutscher bist nicht wahr deswegen passt dir der text nicht

mir passt der text aus den genannten gründen nicht. was du mit deiner gangstermentalität erzählst ist mir letztlich latte, hauptsache die reime sind gut und es kommtn bisschen wortwitz rüber. kannst gerne auch nen text gegen deutschland schreiben. wenn der technisch gut ist, kann ich nichts am textlevel kritisieren, werde dir aber sagen, dass ich das nicht schön finde.

ich bin übrigens tatsächlich deutsch. dass ich sowas dämlich finde liegt aber nicht an meiner nationalität oder abstammung sondern daran, dass ich es in jedem forum von training mcees lese und es irgendwann einfach langweilt. meld dich mal in nem ordentlichen battleforum an und lass dir dort helfen.

z.B. www.battlecenter.de.vu

das ist n ordentlicher Laden!

ps:

es heisst übrigens "wie findet ihr meinEN Raptext, bitte um Antwort"
 
wollte mich dort bald anmelden! und ich kann auch anders scheiben habe meine texte in diesen forum kopiert hatte keine lust sie neu zu ordnen . und kritik ist besser als gar keine antwort , habt ihr lust auf ein
nicht ganz so krassen text habe ne menge noch am start

Wolltest du ernsthafte Kritik, oder wolltest du Lob?

eigentlich wollte ich sehn was ich mit meine texte bewirke, natürlich hätte ich gerne auch ein lob ghabt , aber habe mich auf kritik eingestellt den ich weiß das meine texte provokativ sind habe ne menge gschrieben auch texte die weniger agresiv sind :rolleyes:
 
du kannst gerne andere texte posten, aber vielleicht nich ganz so krasse ;). und sie sollten dann flüssig und mit intressanten reimem sein. der inhalt is wie schon welche vor mir gesagt haben eher nebensächlich hauptsache is das der text technisch gut is. aber lass texte die rassistisch rüberkommen aber gutes technisches niveau haben trotzdem besser weg.
 
METAL IS FOREVER
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Provokation...
Cobainfreund
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht.....
obwohl ich keinen Rap mag (siehe mein Nick :)) muss ich lello mal in schutz nehmen. wenn man das Radio anschaltet hört man nunmal nur solch XXX texte von Bushido Sido und so weiter. XXX

ich hab noch keinen text von aggro gehört der so rassistisch war. das hängt vielleicht damit zusammen das die künstler auf aggro bis auf fler alle ausländer sind. und fler is auch stolz darauf deutscher zu sein, macht trotzdem tracks mit auslänsischen interpreten.
schon ma in der richtung nachgedacht ?? er wurde als nazi bezeichnet als ndw 2005 rauskam. und der track is ja wohl nich annähern so wie der von lello. was is dabei wenn man sagt "schwarz rot gold hart und stolz" (zitat aud ndw 2005). ich hab damit keine probleme obwohl ich nich rein deutscher bin. und das du vorurteilshaft sagst das man als hopper nichts anderes kennt find ich ne schweinerei.
ach ja und bushido würd das sowieso nich machen. der hat auf seinen cd´s nich ma n verbraucherhinweiß.

EDIT by der_bruno: Bezugspost gelöscht...
 
derLouis
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
ich hab noch keinen text von aggro gehört der so rassistisch war. das hängt vielleicht damit zusammen das die künstler auf aggro bis auf fler alle ausländer sind. und fler is auch stolz darauf deutscher zu sein, macht trotzdem tracks mit auslänsischen interpreten.
schon ma in der richtung nachgedacht ?? er wurde als nazi bezeichnet als ndw 2005 rauskam. und der track is ja wohl nich annähern so wie der von lello. was is dabei wenn man sagt "schwarz rot gold hart und stolz" (zitat aud ndw 2005). ich hab damit keine probleme obwohl ich nich rein deutscher bin. und das du vorurteilshaft sagst das man als hopper nichts anderes kennt find ich ne schweinerei.
ach ja und bushido würd das sowieso nich machen. der hat auf seinen cd´s nich ma n verbraucherhinweiß.

also ich fass die ganze Kritik als Kompliment auf, und mit der rap mucke kommt der scheiß sowieso anders rüber

also vielleicht könnt ihr über die Gramatik mal hinwegsehn, sondern nur auf die reime und den Inhalt des Textes achten , den es wird am Schluss äh alles auf ein Beat gerappt vielleicht gefällt euch dieser text besser:rolleyes:


Ich schreib mir die Seele vom Leib, Kuck die Welt ist Kaputt und voller Leid, die meisten Menschen geprägt voller Neid, das sind die Strophen vom Hustler ihr wist bescheid. Kuckt euch um es Herrschen Klima Katastrophen, ich bring die Wahrheit auf den Punkt, und Rap für euch diese Strophen, ein teil der Welt heiß wie ein Ofen, der andere teil der Welt geprägt von menschlichen Katastrophen. Was ist bloß hier los, weil du Geld hast in deinen Taschen fühlst du dich unendlich Groß, doch jedes Schicksal licht in gottes Schoß. Es gibt Menschen die am Hungern sind, warum schließt du deine Augen wie ein Blindes Kind, ihr habt nicht verstanden das wir alle gleich sind. Täglich Kuck ich die Tageschau, nichts kommt dir noch real vor, du siehst Täglich Menschen sterben, es herrscht krieg und Armut auf erden, wann werden wir aus unseren tiefsten inneren den frieden Bergen. Es heist doch liebe deinen nächsten wie dich selbst, ich weis das du drüber lachst und von den Spruch nichts hällst. Doch denk nach wir würden alle so denken, dann würde Gott uns wieder den Garten Eden schenken, glaub mir mein Freund wir können das Schicksaal der Welt lenken, du musst nur tief genug dran Glauben den dein glaube versetzt Berge, und ich kann dir eins sagen ich werde kämpfen bis zum letzten Atemzug selbst wenn ich dafür sterben werde. Kuck in die Augen eines Kindes und du siehst so viel gutes, es gibt so viel für was es sich zu Kämpfen lohnt, Kuck in dein Herz und du weist das dort die liebe wohnt, das Lächeln eines Kindes ist dein lohn, und wenn es nicht so ist wofür ist er dann gestorben Gottes Sohn .

ich weiß ihr müsst denken ich bin schützofren! seht ihr ich kann auch anders, und sagt mir nicht der text ist schlecht ,aber wenn ich ehrlich bin schreib ich lieber den gangsta shit .

wenn man keine ahnung hat, hält man sich aus dem forum hier besser fern. soll ich mir gleich auch mal klischeehafte sprüche über metaller ausm arsch ziehen? :rolleyes:

du hast so recht, habe auch was über metaller typen geschrieben soll ich den mal raus lassen , ich glaub besser nicht:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yeah digga !!
der text is auf jeden fall besser, auch wenn viele reime immer noch nich sonderlich intressant sind. aber mit nem ordentlichen beat kann man da bestimmt noch was machen. vielleicht tauscht man auch noch n bisschen was aus und überfliegt das ganze nochmal. der hat potenzial wie ich finde.:great:

was is eigentlich mit nem ordentlichen aufbau. willst du später ma nur ne menge von deinem flow aufnehmen oder auch ma n richtigen track ??
falls du n richtigen track machen willst brauchst du strophen n hook und sowas.


aber wenn ich ehrlich bin schreib ich lieber den gangsta shit .

du kannst ja gangstamucke machen, aber du musst immer im rahmen bleiben und es nich übertreiben.
 
und wieder. Sowas gehört in einen post!

Trotzdem:

Der text ist besser als die anderen, kommt aber nie wirklich auf den punkt. Schwer zu beschreiben. Wirkt so oberflächlich. Aber immerhin besser als der gangsta "shit"
 
Ich finde ihn nichtwirklich besser. Der Inhalt ist mir ziemlich egal, aber:
1. Liest es sich wirklich angenehmer, wenn du wirklich die Lines trennst (so wie Cobainfreund das vorgemacht hat) und
2. Hast du schonmal versucht, den Text mit vernünftigem Timing gleichmäßig auf einen (zumindest imaginären) Beat zu rappen? Ich habs jedenfalls nicht geschafft. Ich bin da zwar kein Profi und vielleicht unterschätze ich dich auch maßlos, aber leicht kommt mir das jedenfalls nicht vor.
 
2. Hast du schonmal versucht, den Text mit vernünftigem Timing gleichmäßig auf einen (zumindest imaginären) Beat zu rappen? Ich habs jedenfalls nicht geschafft. Ich bin da zwar kein Profi und vielleicht unterschätze ich dich auch maßlos, aber leicht kommt mir das jedenfalls nicht vor.

ich hab n beat von mir genommen und nem kumpel der meistens für mich rappt gesagt er soll ma den text oben rappen. er hats wenn auch nich perfekt geschafft. aber wir hams jetz auch nich im studioraum gemacht und uns nich wirklich damit beschäftigt, aber es geht auf jeden fall und klingt vom timing her sogar relativ geil (was aber wahrscheinlich mit jedem beat variert). aber wie ich sagte n paar sachen sind verbesserungswürdig. da holperts an manchen stellen schon ganz schön. aber nich so das mans durch betonung beat und timing nich zum mindest "vertuschen" kann.
mein kumpel hats mit nem doubletime gemacht (erscheint uns am einfachsten für diesen text, erfordert aber übung).

@lello
lad dir doch einfach ma n freebeat runter und rap dadrauf. :great:
 
Gut, dann hab ich mich getäuscht
:great:
 
yeah digga !!
der text is auf jeden fall besser, auch wenn viele reime immer noch nich sonderlich intressant sind. aber mit nem ordentlichen beat kann man da bestimmt noch was machen. vielleicht tauscht man auch noch n bisschen was aus und überfliegt das ganze nochmal. der hat potenzial wie ich finde.:great:

was is eigentlich mit nem ordentlichen aufbau. willst du später ma nur ne menge von deinem flow aufnehmen oder auch ma n richtigen track ??
falls du n richtigen track machen willst brauchst du strophen n hook und sowas.




du kannst ja gangstamucke machen, aber du musst immer im rahmen bleiben und es nich übertreiben.

will in nächster zeit einige tracks machen ,ich weiß das ich die texte bearbeiten muß damit ich sie auf beatz packen kann , aber werde es irgendwann schon hinbekommen
wo bekomme ich den die free beatz her

ich hab n beat von mir genommen und nem kumpel der meistens für mich rappt gesagt er soll ma den text oben rappen. er hats wenn auch nich perfekt geschafft. aber wir hams jetz auch nich im studioraum gemacht und uns nich wirklich damit beschäftigt, aber es geht auf jeden fall und klingt vom timing her sogar relativ geil (was aber wahrscheinlich mit jedem beat variert). aber wie ich sagte n paar sachen sind verbesserungswürdig. da holperts an manchen stellen schon ganz schön. aber nich so das mans durch betonung beat und timing nich zum mindest "vertuschen" kann.
mein kumpel hats mit nem doubletime gemacht (erscheint uns am einfachsten für diesen text, erfordert aber übung).

@lello
lad dir doch einfach ma n freebeat runter und rap dadrauf. :great:

könnt ihr mir nicht ein link senden von der aufnahme würde es gerne mal hörn .
kannst du mir ein link von free beatz schicken oder mir sagen wo ich sie mir runter laden kann

und wieder. Sowas gehört in einen post!

Trotzdem:

Der text ist besser als die anderen, kommt aber nie wirklich auf den punkt. Schwer zu beschreiben. Wirkt so oberflächlich. Aber immerhin besser als der gangsta "shit"

du hast so recht mein text ist absolut oberflächlich , hast du den text überhaupt verstanden :screwy:
 
ja klar!
und ich glaub du hast die bedeutung von Oberflächlich nicht verstanden. Du hast einfach sonen Mainstream Text geschreiben. Von Klima zu Armut, bla bla. Einfach so: Muss auch mal was dazu schreiben.

Meine Meinung.

Aber du scheinst ja nur Lob hören zu wollen.
Stattdessen ein "screwy" Smiley und ne menge dummes zeugs!
gewöhn dir mal eine bessere Art der Komminikation an!
Du landest jetzt auf der Ignore.
 
ja klar!
und ich glaub du hast die bedeutung von Oberflächlich nicht verstanden. Du hast einfach sonen Mainstream Text geschreiben. Von Klima zu Armut, bla bla. Einfach so: Muss auch mal was dazu schreiben.

Meine Meinung.

Aber du scheinst ja nur Lob hören zu wollen.
Stattdessen ein "screwy" Smiley und ne menge dummes zeugs!
gewöhn dir mal eine bessere Art der Komminikation an!
Du landest jetzt auf der Ignore.

schreib mir doch mal geilen text damit ich weiß wie das ausehn soll , wette 10 zu 1 das ich von dir niemals ein text sehn werde ,
 
könnt ihr mir nicht ein link senden von der aufnahme würde es gerne mal hörn .
kannst du mir ein link von free beatz schicken oder mir sagen wo ich sie mir runter laden kann

ich kann dir leider keinen link von ner aufnahme schicken, da wir keine aufnahme gemacht haben. wir habens wie gesagt nich im studio gemacht und daher hat ich nix womit ich das hätten recorden können. und sonne aufnahme is nich in 5 minuten fertig. wir hatten gerade unsere freundinnen da und der pc lief nur nebenbei. da hatten wir verständlicherweise besseres zutun um uns um deinen text zu kümmern ;).

ich hab keine ahnung wo es freebeats gibt. ich mach meine eigenen beats und brauch sowas nich, aber es gibt sogar hier im board genug leute die beats machen und dir vielleicht einen zur verfügung stellen. oder frag louis oder so, irgendeiner wird es schon wissen. es gibt sowas auf jeden fall, soviel weiß ich.

ach und schreib demnächst ma alles in einen post, sonst wird der thread schnell total unübersichtlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben