Raster Verkleinern

  • Ersteller Tattoonation
  • Erstellt am
T
Tattoonation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
08.06.08
Beiträge
20
Kekse
0
Studio one Raster verkleinern?

Hallo,

Ich habe bisher immer nur mit Ableton gearbeitet, und nutze es nur als Sequencer.
Nun habe ich im Netz ein wenig nach reinen Sequencern herumgestöbert, und bin auf Studio one gestoßen. Nach ein paar Videos auf Youtube, sah dieses Programm sehr interessant für mich aus und ich habe mir erstmal die free Version zum testen heruntergeladen.
Meine Frage:
Ich bin es gewohnt in Ableton das Raster einfach durch ziehen des Zeitlineals, zu vergrößern/verkleinern. Das funktioniert auch in Studio one, jedoch nicht so richtig. Ich kann es zwar auch verkleinern, nur passen sich ab einer best. verkleinerung die erzeugten Midinoten dann nicht mehr dem Raster an so wie in Ableton. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug erklärt

Tattoo
 
Eigenschaft
 
So ganz verständlich ist dein Problem für mich nicht.

Was genau meinst du mit "passt sich nicht mehr dem Raster an" genau?
 
Moinsen!

Herzlich Willkommen in der S1 Gemeinde!:great:

Ich verstehe es auch nicht richtig, kannst Du davon einen Screenshot machen?

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben