rat tretmine

von birdfire, 07.11.06.

  1. birdfire

    birdfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Hallo
    ich hab Im guitarrig mal nen distortion-treter gesehn der hieß "cat" bei Thomann recherchiert fand ich das original "rat". In guitarrig klingt der treter extrem geil, hat jemand erfahrung mit dem original gemacht....?!?

    Sonst einfach mal beim Thomann bestellen und notfals wieder zurück.....
     
  2. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 08.11.06   #2
    google ist dein Freund!

    Ratten gibts zu tausenden, inkl. in meinem Wohnzimmer.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.11.06   #3
    Ich weiß nicht, ob der "cat" im guitar rig das gleiche ist wie der "rat" als zerre.

    Habe ich jahrelang mal gespielt: sehr böse, aggressiv, schneidend - so war mein Eindruck.

    Kannste aber auch in jedem halbwegs gut ausgestatteten gitarren-laden um die ecke antesten - behaupte ich mal.

    x-Riff
     
  4. tobbe

    tobbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    567
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Ja, ist schon ne freche Zerre, fehlt halt was in den Bässen würde ich sagen:)
    Hatte mal den RAT ohne LED, den habe ich verhökert weil ich ihn nicht mehr brauchte.
    Da ham die sich drauf gestürzt wie die Fliegen.
    Der neuere mit der LED soll nämlich nicht mehr so gut klingen.
    Meiner hatte eine LED nachtäglich eingebaut, dadurch Knacks beim Einschalten.
    Dieser Knacks war aber immer um 60% leiser als das Gitarrensignal, so dass es beim Spielen nicht auffiel.
    Cat weiss nich
     
  5. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 08.11.06   #5
    also ich hab das mal angespielt (1. die mit LED, 2.warscheinlich nicht lang genug um das genau zu bewerten) aber ich fand die zerre net so toll. für leads ganz gut, aber der ton ansich war sehr dünn:(

    also für zb. powerchords ungeeignet...
     
  6. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 08.11.06   #6
    böse find ich sie eigentlich garnich :) aggressiv, scheidend aber trotzdem irgndwie singend, find ich... hatn ganz eigenen charakter eben ;)
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.11.06   #7
    Na gut - kommt halt auf den Vergleich und den Geschmack an.
    Im Vergleich zum Ibanez Tubescreamer würde ich der Ratte schon eine gewisse - hmm - Unnettigkeit bescheinigen.

    Aber es geht ja um den generellen Charakter: und da reicht eigentlich aggressiv und schneidend aus.

    Aber wie alles: selbst antesten ist am besten ...

    x-Riff
     
  8. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 08.11.06   #8
    Tja Sachen gibt's! Metallica haben in ihrer Frühzeit (1.Scheibe) eben dieses Treterlein verwendet. Es gibt übrigends zig mods für das Teil. Von fetter über mehr gain bis lauter. ;)
     
  9. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 08.11.06   #9
    von mir:

    also eine ungemoddete, sicher kann man das ding bessre machen... nur ich ging einfach von meiner erfahrung damit aus...
    wollte niemanden das gegenteil beweisen:eek:
     
  10. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.11.06   #10
    an einem netten marshallmäßigen teil genial....ein tubescreamer aber auch:o
     
  11. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 08.11.06   #11
    muß meinem vorredner recht geben.

    kommt immer auf den amp und die klampfe an mit bzw an der du die ratte betreibst!

    vorteil ist wohl das man unterhalb 10.00 uhr gain poti super overdrive sounds hinbekommt und je mehr man aufdreht distortion bis voll auf fast ein fuzz-mäßigen sound.

    von daher schonmal sehr serh flexibel.

    soundmäßig halt nur vom amp bzw klampfe anhängig.

    mit meinem zeug klang sie etwas deplaziert bis aus die overdrive sounds.
     
  12. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 09.11.06   #12
    Ich benutze das Teil in Kombination mit einem AC30 für Leadsounds. Und das klingt sehr geil. Von der Charakteristik her optimal für Punk geeignet. Nur für Rhythmsounds eignet es sich zumindest in Kombination mit einem AC30 nicht so gut, weil der Sound beim Anschlagen immer leicht "absackt" klingt für manche Sachen auch ganz cool ist allerdings schwierig so das Timing zu halten.
     
  13. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 09.11.06   #13
    Jepp also habe auch Guitar Rig Cat = Rat ... da heißt ja auch der VOX AC 30 AC BOX oder der fender TWIN REVERB TWANG Rev.....

    Najo klingtschon recht Agressiv stimmt !
     
Die Seite wird geladen...

mapping