rat tretmine

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Hallo
ich hab Im guitarrig mal nen distortion-treter gesehn der hieß "cat" bei Thomann recherchiert fand ich das original "rat". In guitarrig klingt der treter extrem geil, hat jemand erfahrung mit dem original gemacht....?!?

Sonst einfach mal beim Thomann bestellen und notfals wieder zurück.....
 
Eigenschaft
 
google ist dein Freund!

Ratten gibts zu tausenden, inkl. in meinem Wohnzimmer.
 
Ich weiß nicht, ob der "cat" im guitar rig das gleiche ist wie der "rat" als zerre.

Habe ich jahrelang mal gespielt: sehr böse, aggressiv, schneidend - so war mein Eindruck.

Kannste aber auch in jedem halbwegs gut ausgestatteten gitarren-laden um die ecke antesten - behaupte ich mal.

x-Riff
 
Ja, ist schon ne freche Zerre, fehlt halt was in den Bässen würde ich sagen:)
Hatte mal den RAT ohne LED, den habe ich verhökert weil ich ihn nicht mehr brauchte.
Da ham die sich drauf gestürzt wie die Fliegen.
Der neuere mit der LED soll nämlich nicht mehr so gut klingen.
Meiner hatte eine LED nachtäglich eingebaut, dadurch Knacks beim Einschalten.
Dieser Knacks war aber immer um 60% leiser als das Gitarrensignal, so dass es beim Spielen nicht auffiel.
Cat weiss nich
 
Ja, ist schon ne freche Zerre, fehlt halt was in den Bässen würde ich sagen:)
...

also ich hab das mal angespielt (1. die mit LED, 2.warscheinlich nicht lang genug um das genau zu bewerten) aber ich fand die zerre net so toll. für leads ganz gut, aber der ton ansich war sehr dünn:(

also für zb. powerchords ungeeignet...
 
Ich weiß nicht, ob der "cat" im guitar rig das gleiche ist wie der "rat" als zerre.

Habe ich jahrelang mal gespielt: sehr böse, aggressiv, schneidend - so war mein Eindruck.

Kannste aber auch in jedem halbwegs gut ausgestatteten gitarren-laden um die ecke antesten - behaupte ich mal.

x-Riff

böse find ich sie eigentlich garnich :) aggressiv, scheidend aber trotzdem irgndwie singend, find ich... hatn ganz eigenen charakter eben ;)
 
böse find ich sie eigentlich garnich :) aggressiv, scheidend aber trotzdem irgndwie singend, find ich... hatn ganz eigenen charakter eben ;)
Na gut - kommt halt auf den Vergleich und den Geschmack an.
Im Vergleich zum Ibanez Tubescreamer würde ich der Ratte schon eine gewisse - hmm - Unnettigkeit bescheinigen.

Aber es geht ja um den generellen Charakter: und da reicht eigentlich aggressiv und schneidend aus.

Aber wie alles: selbst antesten ist am besten ...

x-Riff
 
(...)
also für zb. powerchords ungeeignet...

Tja Sachen gibt's! Metallica haben in ihrer Frühzeit (1.Scheibe) eben dieses Treterlein verwendet. Es gibt übrigends zig mods für das Teil. Von fetter über mehr gain bis lauter. ;)
 
Tja Sachen gibt's! Metallica haben in ihrer Frühzeit (1.Scheibe) eben dieses Treterlein verwendet. Es gibt übrigends zig mods für das Teil. Von fetter über mehr gain bis lauter. ;)

von mir:

also ich hab das mal angespielt (1. die mit LED, 2.warscheinlich nicht lang genug um das genau zu bewerten(!!!!!) ) ...

also eine ungemoddete, sicher kann man das ding bessre machen... nur ich ging einfach von meiner erfahrung damit aus...
wollte niemanden das gegenteil beweisen:eek:
 
an einem netten marshallmäßigen teil genial....ein tubescreamer aber auch:redface:
 
muß meinem vorredner recht geben.

kommt immer auf den amp und die klampfe an mit bzw an der du die ratte betreibst!

vorteil ist wohl das man unterhalb 10.00 uhr gain poti super overdrive sounds hinbekommt und je mehr man aufdreht distortion bis voll auf fast ein fuzz-mäßigen sound.

von daher schonmal sehr serh flexibel.

soundmäßig halt nur vom amp bzw klampfe anhängig.

mit meinem zeug klang sie etwas deplaziert bis aus die overdrive sounds.
 
Ich benutze das Teil in Kombination mit einem AC30 für Leadsounds. Und das klingt sehr geil. Von der Charakteristik her optimal für Punk geeignet. Nur für Rhythmsounds eignet es sich zumindest in Kombination mit einem AC30 nicht so gut, weil der Sound beim Anschlagen immer leicht "absackt" klingt für manche Sachen auch ganz cool ist allerdings schwierig so das Timing zu halten.
 
Jepp also habe auch Guitar Rig Cat = Rat ... da heißt ja auch der VOX AC 30 AC BOX oder der fender TWIN REVERB TWANG Rev.....

Najo klingtschon recht Agressiv stimmt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben