Rath-Amp

  • Ersteller Stupify-Gitarrist
  • Erstellt am
S
Stupify-Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.05
Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hey!

Ich wollte mal fragen, was ihr so von der Marke Rath haltet.
Also ist ja relativ unbekannt, aber ich denke, es ist/war ein recht guter Hersteller.

Ich persönlich habe ein Half-Stack von Rath (130 W Topteil + 400 W 4x12" Box)... schade, dass die Boxen so selten zu bekommen sind; würde mir gerne noch eine zweite dazu holen :twisted:
 
Eigenschaft
 
finde ich ist n cooles Zeug, leider ist die Firma soweit ich weiss pleite...

Keep on rockin'

Dennis
 
glaub mir. rath ist nicht unbekannt.

jürgen rath ( so glaub ich heißt er ) schafft es mit transistor technologie recht authentische röhrensounds zu reproduzieren.

der hat amptechnisch einiges drauf. aber auch seine speakersimulationen sind ziemlich bekannt!!


also. unbekannt ist der garantiert nicht
 
Fischi schrieb:
glaub mir. rath ist nicht unbekannt.

jürgen rath ( so glaub ich heißt er ) schafft es mit transistor technologie recht authentische röhrensounds zu reproduzieren.

der hat amptechnisch einiges drauf. aber auch seine speakersimulationen sind ziemlich bekannt!!


also. unbekannt ist der garantiert nicht


is in der behringer di-box ned auch die speaker-sim von dem drinnen?
 
keine ahnung. glaub ich net. vielleicht aht er an der entwicklung mitgemacht!!
 
der v-amp pro hat ne speakersim von dem
 
die boxensim in der behringer gi100 klingt imho auch mít bestem equipment schlecht. die speakersims von jürgen rath klingen gut. komscih oder ? ich jedenfalls stelle immer wider fest, dass die sims im vamp wesentlich besser klingen als die in der gi100.
von rath gibts aber schicke sachen, von dem kultigen solo-switch über nen gutklingenden 1HE 2x50w transenvollamp. auch die topteile werden gerne für rock benutzt, hab 2 davon spielen dürfen und die warn echt in ordnung. und im gegensatz zu bekannten sachen wie marshall oder so bekommt man die dinger bei ebay recht günstig.
nur schade, dass es keine ordentliche website für den kram gibt, obwohl jürgen rath soweit ich weis immer noch entwickelt.
 
die boxensim in der behringer gi100 klingt imho auch mít bestem equipment schlecht. die speakersims von jürgen rath klingen gut. komscih oder ? ich jedenfalls stelle immer wider fest, dass die sims im vamp wesentlich besser klingen als die in der gi100.
von rath gibts aber schicke sachen, von dem kultigen solo-switch über nen gutklingenden 1HE 2x50w transenvollamp. auch die topteile werden gerne für rock benutzt, hab 2 davon spielen dürfen und die warn echt in ordnung. und im gegensatz zu bekannten sachen wie marshall oder so bekommt man die dinger bei ebay recht günstig.
nur schade, dass es keine ordentliche website für den kram gibt, obwohl jürgen rath soweit ich weis immer noch entwickelt.
 
Ich kann mich den Meinungen nur Anschließen ich bin besitzer eines
Retro 80! Ein geiler Amp ich muss sagen überzeugt mich mehr als der MG von Marshall mit vergleichbarer Watt Zahl!

Ich hab an meinem ne 2 *10 Box mit Celestions dran und dass klingt richtig geil!
Außerdem sind die Sachen richtig günstig! Schade dass er keine Röhren Amps baut! Wenn welche gäbe hätte ich einen!
MFG
THE SLAYER

PS: Weiß vielleicht jemand ne seiten wo steht welche produkte es von Rath gibt?
 
*g* der sohn des chefs der firma is der sänger unsere band.
rath amps werden bzw. wurden von der firma SOLTON hergestellt.
mfg....panic
 
Hi,

Ich bin sehr überzeugt von den Rath Amps. Ich habe selber ein Rangemaster Top mit 2x80W Stereo, was einfach nur geil klingt. GEfällt mir persönlich besser als viele andere Amps.
 
Ich spiele einen 20 watt Rath Übungsamp. Und der hat nen richtig geilen Sound. Hat auch nur 300 Euro gekostet. Ist allerdings schon 10 Jahre her.
 
Sorry 300 DM!
 
moinsen Leude.

Wieviel issn son 130er wert!? wieviel würdet ihr höchstens für ausgeben!?
 
also bei uns im musikladen steht grad ein gebrauchtes 130er top für 200.- euro, ist auf jeden fall ein fairer preis

ich selber habe vom jürgen so einen getunten rangemaster, den ich für kein geld der welt mehr hergeben würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben