Rauschen/Brummen das verschwindet wenn ich Masse berühre

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Beim D-Lan ist nicht ein WLAN das was die Störungen verursacht, sondern die Datenübertragung über das Stromnetz selber.
Die Devolos mit eingebauter Steckdose (wie deine) haben einen Filter eingebaut. Sprich, die Geräte bei dir die unten angesteckt sind, sind gefiltert, die oben sind ungefiltert, steht auch in der Anleitung.
Von Brennenstuhl gibt es Mehrfachstecker mit Netzfilter (einfach Mehrfachstecker Filter auf Amazon eingeben und die verschiedenen Modelle werden angezeigt), die Gerät die an denen angesteckt sind haben und verursachen keine Probleme mehr.
Ich vermute bei deiner Beschreibung zwar auch, dass grundsätzlich die Schirmung nicht gut ist oder zB der Kontakt zwischen Schirmlackund Deckel nicht ausreichend ist, aber bei uns im Proberaum ists deutlich ruhiger seit wir nur noch die Leisten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben