Rauschen/Brummen bei Verzerrter Einstellung

  • Ersteller guido.cl
  • Erstellt am
G
guido.cl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.10.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,
hoffe mir kann einer auf die Schnelle helfen. Gitarre : Fender LIte Ash. Amp H&K Attax100 (neu).

mein Problem: im Lead und Ultra Kanal habe ich ein ganz fieses Rauschen am Amp, das komischerweise weg ist wenn ich die Gitarre waagerecht halte. da ich aber nicht einen ganzen Abend die Gitarre wie ein Keyboard halten möchte:) bitte ich mal um Hilfe von euch.

vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Ganz normale Einstreuungen bei Singlecoils:nix:

Und je mehr Gain Du reindrehst, desto mehr werden diese Einstreuungen verstärkt. Wie Du schon bemerkt hast, kann man sich so positionieren, daß es weniger brummt.
Wenn Du es aber ganz weghaben willst, mußt Du entweder das Gain weglassen oder Dir Humbucker in die Gitarre bauen (lassen).
 
Hab auch ne Lite Ash Strat.
Allerdings war das Brummen nie sooooo sonderlich stark. Ausser natürlich man wählt die ätzende nur-ein-Singlecoil Position(ganz oben, mitte, ganz unten):D
Ok, seeeehr abwegig, aber dennoch vllt möglich: Könnte es vllt sein dass deine Erdung ab ist? und wenn du sie hoch hälst wieder die Lötstelle berührt?

Hab die Version mit den Seymoure Duncans, vllt rauschen die auch weniger.
 
ich hab auch die Seymoure drin, und am Steg ganz neu einen DiMArzio "Billy Corgan" und hoppla siehe da, kein Brummen mehr.:redface:
also waren es nur die Single`s.
sorry hätt ich auch selber drauf kommen können. Trotzdem viiiielen Dank an euch:hail:

Gruß Guido
 
Hab das selbe Problem bei meiner Yamaha Pacifica sowohl in Singlecoil als auch Humbucker Einstellung...
 
Vielleicht hilft ein gutes Noisegate weiter !
 
Seit ich meine Gitarre nicht mehr über Kabel sondern über Sender/Empfänger spiele, ist es egal, ob ich die Saiten oder Metallteile berühre oder nicht, die Gitarre hat nicht mehr dieses fiese Brummen. Die Gitarre ist völlig entkoppelt vom Amp.
Aber möglicherweise ist Dein beschriebenes Problem etwas anders gelegen.
Ich fand diesen Nebeneffekt von meinem "stinknormalen" Sender/Empfänger auf jeden Fall äußerst nett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben