Rauschen geht nicht weg!!

• Ersteller Dark Sheep
  • Erstellt am
D
Dark Sheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.13
Kekse
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit einer meiner E-Gitarren. Ist zwar nur ne No Name Gitarre aber ich nehm mir die gern her um dran rumzubasteln und auszuprobieren.
Seit längerem hab ich jetzt das Problem das die Gitarre rauscht wenn ich denn Amp einschalte dacht ich mir ich bau einen neuen anschluss rein und die sache ist erledigt aber das Problem ist immer noch da.
Am Kabel und dem Amp liegt es nicht da ich meine andren Gitarren Problemlos spielen kann. Hab schon nach Lösungen gesucht aber nix anständiges gefunden kann mir vielleicht jemand helfen.

Wäre echt cool.

1. Klingt eher wie ein wackelkontakt deshalb der tausch vom anschluss
2. ist immer zu hören egal ob nah am verstärker, in egal welcher einstellung an der gitarre und egal ob ich die finger auf den seiten hab oder nicht

THX schonmal im vorraus

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlich Willkommen im Forum!
Allerdings hat Deine Frage ein wenig was von "Mein Auto scheppert so, wenn ich fahre, was könnte das sein?"

Deshalb: Mehr Infos bitte!

Ist es ein gleichmäßiges Rauschen?
Klingt es in allen Pickupwahlschalterstellungen gleich?
Wird es stärker oder schwächer wenn man die Saiten berührt oder loslässt?
Ist die Lautstärke abhängig von den Stellungen der Volume- und/oder Tonpotis, oder klingt es immer gleich?
Verändert es sich, wenn Du Dich dem Amp näherst oder Dich von ihm entfernst?

Sollen wir hellsehen?

Hi,

ich erweitere die Fragen von Statler:
Ist es überhaupt ein Rauschen? Oder eher doch ein Brummen?
Das wird nämlich gerne verwechselt, dabei ist das die essentielle Frage des Gitarrenkultes ;)

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Valid Point... ich frag mich zwar immer wie man Rauschen und Brummen verwechseln kann (ausser man hat ein massivst geschädigtes Gehör) aber ein Klarstellung des TE wäre hier hilfreich, zusammen mit der Angabe welche Art von PUs da verbaut sind...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben