Rauschen KRK Rokit 6

  • Ersteller internet
  • Erstellt am
I
internet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
04.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Setup:
2x KRK Rokit 6
1x Focusrite Saffire 6 USB 2.0
1x Mac Book Pro 2022
2x Kabel: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp2015.htm

Leider habe ich immer ein Brummen an den Boxen.
Wie kann ich das Problem denn lösen?

Ich habe Notebook und Monitorboxen an verschiedenen Steckdosen hängen.

Gefühlt wird das Brummen immer lauter, wenn ich zB am Mausrad drehe.

Danke für jede Hilfe.
 
Masseschleife? Vielleicht hilft das Auftrennen der Masseverbindung im Signalweg etwas. So wie mit diesem Gerät: Behringer HD400. Lies da mal die Rezensionen zu!
 
Soviel Erfahrung habe ich mit dieser Art Probleme nicht, um dich zu genau dieser Lösung drängen zu können. Es kann eine Option sein.

Es kann aber auch andere Ansätze geben. Ist es z.B. mit dem Brummen anders, wenn du das Macbook nicht am Ladegerät hängen hast? Es gibt auch Leute, die berichten, dass sie nur mit einem Fremdhersteller-Ladegerät ihres MacBooks solche Probleme hatten, mit dem Original-Apple-Netzteil nicht. Das wäre Versuch Nr. 2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben