Rauschen Studiomonitore bei Steinberg UR44-Interface

  • Ersteller Kekko38
  • Erstellt am
K
Kekko38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neun PC gekauft. Als ich mein Interface angeschlossen habe (Steinberg UR44) hatte ich ein extremes Störgeräusch in meinen Studiomonitoren (Yamaha HS7). Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Zweitinerface (Presonus Studio 24 c, keine Stromverbindung notwendig).

Danach habe ich es mit symmetrischer Verkabelung verucht und das störende Geräüsch war komplett verschwunden. Als ich mein ePiano angeschlossen habe (mit unsymmetrischer Verkabelung war das Geräusch wieder da)

Also lag es definitiv daran!

Wenn ich aber das Steinberg-Interface komplett laut mache, hört man ab einer bestimmten Lautstärke ein Rauschen. Mit dem Presonus-Interface kommt dieses Rauschen ab einer gewissen Lautstärke nicht.

Was kann man da machen?

VG
Kekko
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben