Presonus Eris E5 Rauschen/Piepen/Knacken

jbela
jbela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.21
Registriert
13.04.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hi ich habe mir gerade erst meine ersten Nahfeld- Monitore zugelegt. Ich konnte die Eris E5 sehr günstig gebraucht kaufen.
Mein Problem ist es, dass die Monitore relativ stark Rauschen/ Fiepen/Knacken. Das ganze passiert jedoch nur wenn sie an ein Interface angeschlossen sind( Steinberg UR22 und Presonus Interface getestet).
Wenn nur ein Kabel in den Monitoren steckt und kein Interface angeschlossen ist, machen die Monitore keine unerwünschten Geräusche.
Angeschlossen sind die Monitore über chinch Kabel in den Unbalanced Eingang der Monitore. Achja und hier noch eine Frage, hat das Steinberg UR22 symmetrische audioausgänge?(1. Version) Habe gelesen, dass symmetrische Kabel diese unerwünschten Nebengeräusche helfen können, kenne mich da aber nicht genau aus.

Ich habe schon ein Thread zu einem vergleichbaren Thema im Board gefunden, jedoch wurden da leider nicht alle meine Fragen beantwortet.

Also welche Kabel empfehlt ihr mir um meine Monitore an das Steinberg UR22 anzuschließen, ich habe in einem anderem Forum gelesen das einige Leute zwischen Interface und Monitoren noch eine DI Box reinschalten um das Rauschen/Knacken zu beseitigen. Könnt ihr mir da eventuell ein paar Tipps geben, bevor ich die Falschen Kabel, oder sogar eine DI Box kaufe?
Sowas hier wurde dort verwendet. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=LCWgAKUJvF9SRpb8DMeBD1NA0000aVDPaGuR
Falls ihr noch weitere Informationen benötigt um mir helfen zu können, werde ich diese natürlich gerne nachliefern.
 
Eigenschaft
 
Grund: ergänzen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat das Steinberg UR22 symmetrische audioausgänge?
Ja, hat es. Und von daher würde ich auch immer wenn möglich, das Signal symmetrisch weiterführen.
Also im Falle der ES5 entweder mit solchen Kabeln
Oder solchen