Rauschen wenn ins Mikrofon gesprochen wird

  • Ersteller Kekko38
  • Erstellt am
K
Kekko38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

für eure Expertise bin ich euch jetzt schonmal serhr dankbar.

Ich habe folgendes Problem, egal mit welchem Mikrofon:

Shure SM7B
Presonus Revelator Dynamic oder Kondensator..

Ich habe eigentlich kein Problem mit typischem grundrauschen... Wenn ich anfange zu sprechen dann kommt immer so ein Rauschen (wie ein schhhhh)... Wenn ich aufhöre zu reden verschwindet auch dieses Geräusch. Ich dachte es liegt am Mikrofon, aber so ist es nicht. Woher kommt dieses Geräusch. Ich erstelle hauptsächlich Lernvideos oder Podcasts ..

Das Shure ist entweder mit einem Steinberg UR44 oder einem Presonus Revelator io24 verbunden...

Die anderen beiden Mikrofone sind USB-Mikrofone.


Danke!

Beste Grüße
Kekko
 
So hört es sich an, wenn ein Gate auf dem Eingang liegt… ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben